Gebackene Garnelen mit Pilz-Sahnesauce auf Rucola Ph2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

mampf

Guest
Mein Mittagessen hat mir heut so gut geschmeckt, dass ich das nun mit euch (verbal :-D ) teilen möchte.

Man nehme Tiefkühlgarnelen
Sojamehl
Eiweisspulver (KH-arm)
Brühe (Pulver aus dem Glas)
Eier
Rucola
eine Tomate
Sahne
Champignons
Johannisbrotkernmehl zum Binden
Öl

Sojamehl und Eiweisspulver zu gleichen Teilen mischen. Eier aufschlagen und etwas Brühe rein. Ich habe BioBrühe aus dem Glas, hat nur 0,2 KH auf 100g. Die Garnelen (hab ich vorher abgetaut) in das Soja-Eiweissgemisch, dann in Ei, dann nochmals im Soja-Eiweissgemisch wenden. Ab in die Pfanne.

Champignons (bei mir hat 1 große gereicht) kleinschnibbeln, in Öl anbraten. Sahne rein und aufkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Etwas Johannisbrotkernmehl reinmischen, einkochen lassen, fertig.

Rucola waschen, evtl. zur Geschmacksentfaltung heiss abbrausen, abtropfen, aufn Teller, fertig. Garnelen drauf, Soße drüber, Tomate zur Verzierung: Voilà.

Ich kann mir das Ganze auch gut mit Shirataki Nudeln vorstellen, nur war das hier mehr als genug.

Anhang anzeigen 3810
 
Oben