Geeignetes Öl zum Braten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dabu

Neuling
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo

Oliven- und Rapsöl sind nicht besonders hitzebeständig. Es kann sein das es für meine Belange ausreichen würde. Ich Brate mein Fleisch gerne auf Stufe 2,5 von 3. Dafür nicht lange ,da ich es medium mag.

Wäre diese Temperatur zu hoch?

Pflanzenöle die hocherhitzbar sind enthalten Transfette.

Leider im falschen Thread gelandet.
 
Nimm doch Butterschmalz zum Anbraten. Hochwertige Oele sollten nicht zu sehr erhitzt werden.
 
[DLMURL="http://www.diabetes-news.de/info/ernaehrung/warenkunde/raps-kernoel.htm"]rapskernöl[/DLMURL], am besten bioqualität oder für
fleisch butaris butterschmalz ;)
 
kann man, aber wenn Du Deine ernährung umstellst,
warum vermeidest Du dann minderwertiges nicht auch gleich?

da geht es vielleicht um 10 € im monat und was nützt das beste
fleisch, wenn es schlecht zubereitet wird? :lol:
 
Guck mal hier: Welches Öl?

zum Braten Thread ganz durchlesen, ich verschieb ihn gleich noch

Grüße
Perdita

[DLMURL="http://oel-wechsel.com/Probleme/Problem3_Verhaeltnis.htm"]
[/DLMURL]
 
Kann man auch Margarine (ohne gehärtete Fette) nehmen?
Ich nehme keine Margarine. Es ist ein künstliches Produkt. Bevor die Aromen und die Farbstoffe hinzugegeben werden, ist Margarine grau. Und gesünder als Butter ist sie mit Sicherheit nicht!
 
Oben