Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du einigermaßen drin bist und der Hunger nachlässt, kannst du mit Intervallfasten einen Turbo zünden. Zwei üppige Mahlzeiten in einem Zeitraum von 6 h und für den Rest vom Tag nichts. Du wirst dich wundern wie gut das geht und wie einfach das in Ketose ist

Danke, Tiga. Das scheint mir definitiv eine sinnvollere Methode zu sein :)
 
Danke, Tiga. Das scheint mir definitiv eine sinnvollere Methode zu sein :)

Ich vermute mal, die Mischung von Geflügel-Ei-Majo kann auch abgewandelt werden, aber je nachdem wie stark die Variationen werden, bin ich dann ja doch wieder bei "normalem" Keto :)
GEM ist, denke ich, einfach nur ein Vorschlag das Ganze zu vereinfachen und "richtig" zu machen ohne groß zu wiegen und zu rechnen.
Habe ich mir auch schon überlegt, aber noch tut es auch normal halbwegs zufriedenstellend...
 
Grünzeug wird absolut überbewertet ;)

GEM ist vor allen dingen für die Mädels mit der Fett-Phobie gut. Da dürfen sie dann magere Putensteaks essen und diese dann mit Mayo wieder in die Nähe von richtigen Lebensmitteln bringen. Putensteaks und Hähnchenbrust sind für mich Abfall.

Wenn du einigermaßen drin bist und der Hunger nachlässt, kannst du mit Intervallfasten einen Turbo zünden. Zwei üppige Mahlzeiten in einem Zeitraum von 6 h und für den Rest vom Tag nichts. Du wirst dich wundern wie gut das geht und wie einfach das in Ketose ist


Ich weiß, ich bin so knapp 4 Jahre zu spät, würde die Diskussion aber gerne aufnehmen, weil ich
a) derzeit "feststecke" (übergroße Portionen, Dauerhunger, ziemlich entfernt von keto, Unmengen Grünzeug/Gemüse)
b) finde, dass GEM toll klingt - mir aber nicht vorstellen kann, von zwei Eiern, nem halben Hähnchen und nem EL Mayo satt zu werden
c) mich frage, ob GEM auch für Leute mit Normalgewicht funktioniert? Also, als eine Art Reset, und um die angefutterten 3kg loszuwerden?

Ach ja - absolut fett-phobisch bin ich nicht, aber MAYO ist für mich (ähnlich Butter) quasi der Heilige Gral, das, was ich nur anzusehen brauche, und es auf den Hüften spüre.....:shake: kann mir nicht vorstellen, dass ich das essen darf (außer in Mikrogramm-Mengen).
 
Bei mit funktioniert es sehr gut mit einem Frühstück aus gebratenen Eiern mit Speck und am Abend dann ein ordentliches Stück Fleisch.

Du hast Hunger? Ich habe nicht von 2 Eiern gesprochen. Seit Jahren gibt es bei mir 4 Eier zum Frühstück. Zu Zeiten mit viel Sport waren es sogar bis zu 11 Eier am Morgen.
Achja, Fleisch unter 300 g ist Aufschnitt ;)
Wenn man sich 2x am Tag ohne KH satt isst, nimmt man ab. Das geht schon fast nicht anders.
 
11 Eier :inlove:

Wenn man sich 2x am Tag ohne KH satt isst, nimmt man ab. Das geht schon fast nicht anders.
Hmja, also seit vier Tagen bin ich wieder voll in der Spur, und obwohl ich garantiert über meinem kcal-Verbrauch liege (mit Eiern, Avocado, Käse, Fleisch, fettem Fisch, Hühnchen mit Haut, Feldsalat mit viel viel Öl, Sahne im Kaffee) und nicht tracke/kcal zähle, habe ich definitiv abgenommen. Merke aber auch, dass ich (wie schon mal) mich mittlerweile wieder nicht richtig satt fühle nach dem Essen. Vorhin habe ich daher noch den restlichen Käse aufgegessen, obwohl es eigentlich zu spät war (und ich nun für morgen nix mehr hab :rolleyes:).

Meine Frage daher:
einen Tag lang "auffüllen"/Refeed - aber wie, einfach mehr von allem?
Oder insgesamt es mal mit noch mehr Fett versuchen und schauen, was passiert?
 
Ich brauche keine Refeed. Ich esse mich zu den Mahlzeiten satt. Man darf aber auch satt nicht mit voll verwechseln. Es geht nicht darum dass die Hose spannt, oder dass es die Knitter aus dem Hemd zieht.
Dieses satt muss man auch erst wieder lernen. Das geht nicht von einem Tag auf den anderen.
Ohne KH hat man extrem selten dieses trügerische Glücksgefühl, welches man evtl. gelegentlich bei Mahlzeiten mit KH hat (das aber auch sehr schnell komplett verschwindet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich hier einfach mal dran, vielleicht gibt es ja noch jemanden, der im Moment G E M macht. Ich hab meinen ersten Atkins Tag damit nun um, bin zweimal mega satt geworden (frühstücken kann ich einfach nicht, konnte ich noch nie) und kam alles in allem auf 4 Hähnchenbollen, 5 gekochte Eier und viel, wirklich viel Majo. Davon noch abzunehmen scheint fast zu schön um wahr zu sein, aber ich vertraue da jetzt auf euer aller Erfahrungen :cool:
 
(frühstücken kann ich einfach nicht, konnte ich noch nie)

:cool: DAS nennt man: Natürliches IF Intermittierendes Fasten! Und ist doch ein Geschenk deiner Instinkte. Andere habe da echt Probleme mit, überhaupt hinzukommen... :p
 
Ein kleines Fazit nach bisher 4 Tagen G E M: der Einstieg in Low Carb Ernährung ist damit mega leicht, weil man einfach keine Fehler machen kann. Ich habe jeden Tag wirklich geschlemmt und bin absolut satt geworden und habe sogar 400 Gramm abgenommen. :party: Klingt wenig im Vergleich zu anderen Berichten hier, aber ich bedenke eben auch, dass ich jahrelang in einem extremen Kaloriendefizit gegessen, oder besser nicht gegessen, habe und bin mehr als zufrieden und werde auf jeden Fall noch damit weiter machen. :rock:
 
Oben