gefüllte Zuccini mit Hackfleisch Schafskäsemischung Ph. 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Apr. 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Loide!!

Ich hab ein kleines Rezept für Mittag oder Abendessen für Euch!!

gefüllte Zuccini mit Hackfleisch Schafskäsemischung dazu Blumenkohl Broccoli- Salat für 2 Personen bzw Mahlzeieten

Einkauf
---------
gefüllte Zuccinis


250 g Hackfleisch ( ich nehm dazu halb und halb..man kann es aber mit jedem Hackfl.machen)
1 Ei
150 g Schafskäse (weich)
1 Paprika
2 Zucccinis (eher kleinere so bis 25 cm lang und 3-4 cm Durchmesser)
Salz,Pfeffer ,Oregano,Curry

Blumenkohl Broccoli Salat

1 kleinen Kopf Blumenkohl (davon wird nur die Hälfte benutzt)
1 kleienen Broccoli
2Lauchzwiebeln
Petersilie
Rapsöl (geht aber auch anderes geschmacksneutrales Öl)
Balsamico Essig weiss (Aldi 99 ct)

Zuccini
---------

Waschen,
In der Mitte durchschneiden
mit einem Teelöffel Kerne ausschaben ( nicht wegschmeissen)
Zuccinis leicht Salzen und Pfeffern ,mit Cürry bestäuben
und auf ein geöltes Backblech legen

250Hackfleisch (ich nehm dazu halb und halb) in eine Schüssel geben und mit Salz Pfeffer Oregano würzen.
das Ausgeschabte von der Zuccini dazu und 120 g Schafskäse mit untermischen +1 Ei und 1Rote Paprika gaaaaaanz kleingewürfelt dazu
einen homogenen Teig aus der Masse herstellen in die ausgehölten Zuccinis streichen 30 gramm Schafskäse auf den Zuccinis verteilen

ca 30-45 Min bei 220 C grad backen
bis die Sache eine gute farbe hat

Blumenkohl-Broccoli Salat
-------------------------------

Blumenkohl und Broccoli in kleine Sträusschen zerteilen und in heissem Salzwasser aldente Kochen abschütten uns auskühlen lassen
in eine Schüssel geben Pfeffer ,Salz, Balsamico weiss (Aldi 99ct) Rapsöl
Lauchzwiebeln Petersilie

Tip wenn man was von dem Fleischteig übrig hat kann mann da auch super Frikadellen darus zubereiten

Auf Tellern mit den Zuccinis anrichten MAHLZEIT!


:freibier:
 
Hm das mit dem Broccoli+ Blumenkohl klingt interessant. Werde das mal testen.

Die gefüllten Zucchini schmecken auch gut, wenn man das Hackfleisch weglässt. Einfach den Schafskäse zerkrümeln, mit Salz, Pfeffer, Oregano (und anderen aromatischen Gewürzen) mischen, ein EL Öl einrühren und dann die Zucchini damit füllen.
Mit Käse (hatte nur Gouda da) nach Wahl belegen und überbacken. LECKER!

LG Miri :jump1:
 
ähm.. ich ess das auch öfter, aber nicht wirklich zum Frühstück ;) Sollte man das nicht verschieben? Oder bin ich da Außenseiter :)
 
Hm hab das auch mal zum Frühstück gefuttert, weil ich einfach keine Zeit zum Eier brutzeln hatte. :oops:
ABER zum Frühstück schmeckt das auch! :whistlin:
 
naja gut, ich hab früher auch Pizza und kalte Spaghetti zum Früchstück gegessen ;)
Aber ob es eben "eigentlich" in die Sektion Frühstück gehört, meinte ich ;)
 
Hört sich super toll an, für welche Phase ist das??
 
Hi, ich wollte mal fragen was man alles als Beilage essen kann, weil ich nicht so der Broccoli- und Blumenkohlfan bin und ich mir ein Essen ohne
Beilage nicht vorstellen kann. (für Phase1)
 
Hi, bei Phase I schaust du hier [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153,0.html[/DLMURL]
 
Habs mal zum "Fleisch" geschoben, passte doch irgendwie nicht recht zum "Frühstück" :wink:
 
Oben