gemahlene mandeln als mandelmehl benutzen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

D0M

Mitglied
Registriert
03. Jan. 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich wollte wissen ob man z.B. für pfannekuchen gemahlene mandeln als mandelmehl benutzen kann oder ist es zu grob?

noch eine 2. frage:ich hab nen mixer.kann ich damit die mandeln auch zerkleinern und als mehl benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so weit ich weiß ist Mandelmehl etwas entölt. Ich denke (hab das Mandelmehl noch nie probiert) das es andere Eigenschaften beim Backen von Kuchen oder Brot hat. Mit Mandeln könnte es zu fettig/saftig werden. Vielleicht kann hier jemand mit Mandelmehlerfahrung da aber noch was zu sagen, würde mich auch interessieren :)

Zu deiner zweiten Frage: Das sind auch nur gemahlene Mandeln, also kein Mehl. Je nach Rezept kann man das sicher aber auch einsetzen.
 
Ich hab meine Meinung dazu schon öfter kundgetan und wurde immer "niedergerpügelt":rotfl:

Aber im Ernst es IST was anderes, gemahlene Mandeln sind voller Öl und das Mandelmehl ist trocken fühlt sich wie Mehl an und verhält sich auch ganz anders beim backen.

Ich möchte nichts essen was mit reinen Mandeln gebacken ist, ich empfinde das als sehr schwammartig unangenehm.
 
Die Pfannkuchen gelingen auch ohne Mandelmahl und sind dann sogar Phase 1-tauglich, bei Mandeln ist das nicht der Fall.
Einfach Ei mit Eiweißpulver vanille, etwas Backpulver und etwas Sahne verrühren und in Butter backen.
 
Oben