Gesünder durch Atkins - erzählt doch mal!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Muddl

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
948
Reaktionspunkte
13
Ort
Hamburg
Größe
165
Gewicht
siehe Ticker
Zielgewicht
vorerst 75 kg - später dann 68 kg
Diätart
Atkins-Phase 2
Hallo Ihr lieben!

überall verstreut lese ich in den Postings von den gesundheitlichen Verbesserungen, die vielen von uns durch die Ernährungsumstellung auf die die Atkinsernährung aufgefallen sind. Ich dachte mir, für all die Zweifler und Gegner wäre es doch toll, mal von uns, die wir doch alle Erfahrungen am eigenen Lebe mit Atkins gemacht haben, all die Verbesserungen aufzulisten. Ich fange gern damit an:

1. ich habe kein Sodbrennen und keine Blähungen mehr, seit ich Getreide und Zucker weglasse.
2. Ich schlafe besser und brauche etwas weniger Schlaf.
3. Ich schnarche nicht mehr so viel.
4. mein Blutdruck sank von 142 zu 90 auf 117 zu 78
5. Mein Blutzucker ist fast ganztags bei 82 - 92 mg/dl
6. ich kenne keine Unterzuckerung und keinen Heißhunger mehr, es sei denn, ich habe länger als 6 Stunden nichts mehr gegessen, dann ist es aber echter Hunger und kein Heißhunger auf Süßes.
7. Bei Erkältungen werde ich schneller gesund als zuvor.
8. Ich habe mein Gewicht ohne Hunger um insgesamt 12 Kilo reduzieren können (von Größe 48 /50 auf Größe 42/44)

So, nun seid ihr dran, wenn ihr mögt.

Liebe Grüße
Bettina
 
Hallo

Also verbessert hat sich defintiv:

- fast kein Sodbrennen mehr (sehr selten mal), davor oft (auch Medikamente dagegen eingenommen, was jetzt überhaupt nicht mehr notwendig ist).
- Triglyceride im Blut von überhöht --> jetzt im Normalbereich.
- 20 kg Gewicht reduziert :)
- nebenbei noch viel gesündere Ernährung, da ich kein Fertigessen mehr esse, dafür aber täglich Gemüse und/oder Salat, öfters Fisch und Bio-Fleisch, und ich trinke endlich regelmäßig genug.
- Blutzucker absolut gut (wobei ich damit vermutlich auch vorher keine Probleme hatte ;))


verschlechtert:

- leider etwas häufiger Blähungen (wahrscheinlich vom vielen Gemüse und teils auch von den Sojaprodukten, wenns mal zuviel davon war)
Komischerweise nicht in den ersten Monaten von Atkins... :confused:


So, mehr fällt mir grad nicht ein ;)
 
Blähungen könnten auch vom Eiweiß kommen. Mal beobachten.

:) Perdita
 
AW: Gesünder durch Atkins - erzählt doch mal!

Ich mache Atkins/LowCarb erst seit ein paar Tagen, aber mir ist aufgefallen das meine Pickelchen im Gesicht fast verschwunden sind... Ansonsten sah ich ( vermutlich tatsächlich durch die KH/Zuckerkost) immer aus wie eine spätpupertierende...mit 28... Sobald ich wieder einen Tag gesündigt habe und morgends 2 Brötchen essen "musste" da es echt nix anderes gab, hatte ich am nächsten Tag wieder pickelchen... Man sagt ja KH fördern Entzündungen im Körper.
 
AW: Gesünder durch Atkins - erzählt doch mal!

Dann liste ich auch mal auf

Positiv:

- Sehr gute Gewichtsreduktion -23 kg
- fühle mich um einiges fitter
- Kaum Blähungen
- Schnarchen ist rückläufig
- Keine Heißhungerattacken
- Mehr Lust auf Bewegung wenn auch nicht gerade Hochleistungssport


Negativ:

- Häufige Launenwechsel
- Ab und an Essneid ( Ich mache das allein in einem 5 Kopf Haushalt )
- Stuhlgang eher unregelmäßig


LG Daniel
 
AW: Gesünder durch Atkins - erzählt doch mal!

Ich beleb hier auch mal :

14 Tabletten pro Tag weniger: keine Schmerzmittel,keine Rheumamittel und Antihistaminika mehr,keine Asthmapumpe,keine ständigen Durchfälle,kein Spontanerbrechen weil wieder was im Essen war.

Vor knapp 5 Jahren über 30 kg mit Atkins abgenommen und problemlos gehalten bis eine Hormontherapie kam und ich jetzt wieder erfolgreich in aller Ruhe dagegen angehe.Im Laufe der Zeit konnten auch diese Medikamente auf ein Minimum reduziert werden.

Muss nur ab und an mal eine einzelne Allergietablette nehmen.Für mich eine lebenslange Ernährungsumstellung,keine Diät. Ein großer Gewinn an Lebensqualität.
 
AW: Gesünder durch Atkins - erzählt doch mal!

Positiv bei mir ist auf jeden Fall die Haut, wesentlich reiner als vorher. Ansonsten fuehle ich mich fitter, habe mehr Lust auf Sport, falle nicht mehr Nachmittags in ein Loch und ganz wichtig> kein Heisshunger mehr.
 
Oben