Gewicht ermitteln ohne zu wiegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kran01

Stamm Mitglied
Registriert
24. Aug. 2009
Beiträge
183
Reaktionspunkte
1
Ort
Sachsen
Hallo alle zusammen,

ichg lese hier immer ab und an, dass einige oder mehrere sich nicht wiegen.

Aber sie schreiben, wieviel sie abgenommen häteen und führen auch Statistiken über ihr Gewicht.

Wie geht das? Provokant gefragt: Lest Ihr jeden Morgen im Kaffeesatz, wieviel Ihr wiegt?

Ich kenne ja gefühlte Temeraturen. Aber gefühltes Gewicht?

Viele Grüße
 
Ich glaub es geht mehr drum sich nicht mehr täglich zu wiegen sondern nur noch einmal die Woche.

Aber wenn mir mein Kaffeesatz immer zeigen würd wie viel ich wieg, hätt ich glaub ich keinen lust mehr auf Kaffee :rotfl:
 
Am besten einmal die Woche wiegen, denn täglich wiegen kann dazu führen, dass man glaubt man nehme nicht ab und somit zum Motivationsverlust führen. Wiegt man sich aber einmal die Woche, hat man einen besseren Überblick über sein Gewicht.
 
Ich wieg mich tatsächlich gar nicht, hab aber definitiv 4 Kleidergrößen abgenommen. Das Gewicht was ich angegeben habe ist allerdings nur ein Schätzwert.

Ich weiß weder genau welches Gewicht ich hatte als ich vergangenes Jahr mit Atkins angefangen habe (es war auf alle Fälle Hosengröße 46), noch weiß ich, was ich heute wiege (inzwischen eine locker sitzende Hosengröße 38) und es interessiert mich auch nicht wirklich.

Wichtig ist für mich, dass ich in den Spiegel schaue und richtig gut finde, was ich da sehe ;-).
 
Ich wieg mich tatsächlich gar nicht, hab aber definitiv 4 Kleidergrößen abgenommen. Das Gewicht was ich angegeben habe ist allerdings nur ein Schätzwert.

Ich weiß weder genau welches Gewicht ich hatte als ich vergangenes Jahr mit Atkins angefangen habe (es war auf alle Fälle Hosengröße 46), noch weiß ich, was ich heute wiege (inzwischen eine locker sitzende Hosengröße 38) und es interessiert mich auch nicht wirklich.

Wichtig ist für mich, dass ich in den Spiegel schaue und richtig gut finde, was ich da sehe ;-).
Wow, Respekt. Sowas könnt ich gar nicht aushalten vor Neugier
 
Ach weißt Du Jeff, vor Jahren zu Zeiten als ich mich noch gewogen habe (und das auch täglich, teilweise sogar mehrmals) hat dieses blöde Wiegeteil wirklich meine Laune dermaßen runtergezogen, dass ich sie bei meinem letzten Umzug vor mehr als drei Jahren kurzerhand rausgeschmissen hab.

Wer braucht schon Pseudodepressionen wegen seiner blöden Waage ?
Kein Mensch :)!!

Seit letzten Monat haben wir zwar wieder eine im Haus, weil meine Tochter sich eine zum Geburtstag gewünscht hat, aber die hat sie in ihrem Zimmer und ich stell mich da sicher nicht drauf *grins*.
 
Theoretisch ist es auch wirklich viel besser sich nicht zu wiegen, denn bekanntlich machen 100 Gramm Abnahmen, Stillstände oder gar paar 100 Gramm Zunahmen schlechte Laune und depressiv.

Da kann man auf sowas verzichten und seinen Spiegel durch die Waage ersetzen. Ich wog mich früher jeden Tag, jetzt tu ich es nur einmal die Woche. Mal schauen villeicht werde ich auch deine Vorgehensweise anwenden.
 
Ich kanns nur empfehlen , man geht echt positiver durch den Tag ;-)
 
Winterfeuer, wie hast Du das bloß geschafft?

Es ging ziemlich flott bei Dir mit dem Abnehmen. Hast Du lange Phase 1 gemacht?

Ich probiere gerade, mich richtig an die Regeln zu halten. Regeln sind mein rotes Tuch, ich bin von der Sorte, die nie was in die Parkuhr einwirft.

Meine Waage nervt extrem, hätte ich ihr einen Namen gegeben, würde sie "blöde, übergewichtige Zicke" heißen ;)

Zur selben Zeit 3 verschiedene Ergebnise...

Das Maßband lügt aber nicht, habe schon 3 cm weniger in der Taillie als vor 6 Wochen.

lg

bebepep
 
Ja, wenn ich jetzt so zurückdenke hab ich schon recht viel recht schnell verloren.
Wenn man anfängt ist das Ziel aber immer noch sooo weit entfernt, kann mich da schon noch guuuuut dran erinnern ;-).

Und was Phase 1 angeht....eigentlich mach ich die immernoch.
Habe selten einen Tag an dem ich über 20 Gramm KH komme. Und fühl mich total wohl, zufrieden und satt damit!

Maßband ist ne klasse Alternative zur Waage - das lügt nicht....und das mit den drei verschiedenen Ergebnissen nacheinander auf der Waage hab ich auch noch dunkel im Hinterkopf :).

Grüßle vom feuer
 
Übrigens werf ich auch selten was in die Parkuhr ;-).
Absolut rausgeschmissenes Geld :)
 
20 g KH wären noch zu schaffen,

aber mit Milchprodukten und mehr Gemüse. Die letzten Wochen war ich immer unter 40, oft unter 30, aber eben free Atkins, nicht Phase 1 nach Vorschrift.

Heute war ich Radeln, 1 Std zwar nur, aber bis an meine Grenzen, teilweise berg hoch. Hatte kurze Hose an, schrecklich, meine Oberschenkel. Mein ganzes Übergewicht sitzt unterhalb vom Popo.

Ich will das Schwabbelzeug loswerden!!!

O.K. - jetzt noch ein Paar Tage Geduld. Mal schauen, ob sich was rührt.
 
Hey Skysailor :)

Nein, ich benutze keine Ketosticks. Bei meinem ersten Atkinsversuch vor einigen Jahren hatte ich mir mal welche gekauft....aber auch die hab ich damals nicht aufgebraucht.
Dass ich in Ketose bin weiß ich auch so. Wer sich ausschließlich von Eiern, Fleisch, ab und zu Fisch, ein bisschen Käse,selbstgemachtem Joghurt und kh-armen Gemüsen wie Spinat, Champignons (wobei die glaub ich gar nicht unter Gemüse fallen), Lauch, ab und zu Kohlrabi und Blumenkohl ernährt kann fast gar nicht anders als in Ketose zu sein :).

Oke, ich gebs zu, ab und zu ess ich auch Magerquark....an den Tagen komm ich dann schon mal über 20 Gramm KH ;-).

Gruß vom feuer
 
Zumal diese Sticks bei meinen Trinkmengen vermutlich eh nicht wirklich viel anzeigen würden.
 
Meine Sticks

haben nur die zwei hellsten Stufen angezeigt, ich trinke auch viel. Jetzt nehme ich auch keine mehr, bin bestimmt durchgehend in Ketose, heute sind es bei uns 11°C und ich trage draußen Sandalen.

Ketose ist toll!
 
Ok ... danke für die Infos!

Also ich hatte immer Keto-Sticks benutzt und sie waren mir eine gute Hilfe. Allerdings sind die Dinger von Bayer nicht lang haltbar und dann unbrauchbar.

Zuletzt hatte ich die von "Roche" - die nennen sich "Ketur-Test". Die sind 2 oder 3 Jahre haltbar und nicht wie die von Bayer nur 6 Monate!

Ich habe sie auch immer mit einem Teppichmesser der Länge nach halbiert, wodurch sich die Menge verdoppelt^^
 

Neueste Beiträge

Oben