Gewicht halten mit Logi

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ulli55

Aktives Mitglied
Registriert
13. Nov. 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
hallo mal wieder nach langer zeit,

ich hoffe, meine frage ist hier nicht allzu falsch -
ich habe seit dezember vergangenen jahres in diesem sommer mein wunschgewicht mit atkins erreicht.
nun möchte ich, nach einigen sünden -( wegen privater probleme und kümmernisse) die mich trotzdem aber noch nicht das wunschgewicht gekostet haben - auf logi umsteigen, weil ich - a )- wieder n bissl brot, und b)mehr obst und gemüse und milchprodukte essen möchte.
ich kanns mit atkins nicht mehr.

hat jemand da erfahrungen oder kann mir da irgendwie weiterhelfen ??

lieben gruß von ulrike


p.s. der ticker ist noch der alte - mus erstmal suchen, wies zu ändern geht
 
Hi Ulli, ich habe dir mal einen eigenen Thread spendiert.

Atkins Phase IV, die Gewichtserhaltungsphase, ist nicht viel anders als Logi, das sollte kein Problem sein. Wenn du mehr KH einbaust, immer die Gesamtkalorien im Blick haben, dann klappt das. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo perdita,

lieben dank fürs spendieren !
ich werd mich nochmal in phase IV einlesen, hab das alles ein bissl vernachlässigt in letzter zeit.

ich muss aber nochmal sagen, dass mir zu anfang meiner atkins-phase das forum hier super geholfen hat, ich hab auch n eigenes brotrezept entwickelt -
in anlehnung an andere hier vorhandene rezepte - sieht zwar aus wie nusskuchen, aber ohne brot ging irgendwie nichts mehr.
und durch die leinsamen auch super gut fürs verdauen und überhaupt für den bauch, so gegen das aufgeblähte gefühl - ich werds mal aufschreiben.
sind zwar kleine scheibchen - aber wenigstens was zum kauen und für belag.

und - trotz meiner vielen medikament und entgegen aller voraussagen - es funktioniert - vielleicht auch für alle, die ähnliches nehmen - also bei mir sinds : kortison, schilddrüsen hormone und östrogene .

und ich wills unbedingt so behalten - mal sehen, wies mit phase IV geht.
also, auf kartoffeln, nudeln reis und ähnliche beilagen und zucker zu verzichten fällt mir inzwischen nicht schwer, ( ausnahmen bestätigen die regel ! )

aber richtiges brot:cry:

vielen dank und nen schönen rest vom wochenende für alle
von ulrike
 
Hi!

Ich kenne die Gier nach "mal wieder richtigem Brot" gut. Finde ich gefährlich, weil es für mich Suchtpotential hat. Hat mir persönlich immer wieder eine Zunahme beschert oder zumindest eine Abnahme unmöglich gemacht. Wenn Du Dir nicht mit Ersatzbrot helfen kannst, solltest Du zumindest

a) Brot ohne fettreichen Aufstrich / Aufschnitt essen.
b) lieber einmal im Monat 4 Scheiben, als häufiger 2 - oder so.

Regelmäßig wieder normales Brot würde für mich nicht hinhauen, Kalorienbilanz hin oder her. Es würde wahrscheinlich auch schleichend immer mehr bzw. immer öfter.

Probiers aus, dann weißt Du es definitiv. Aber brems rechtzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben