Gewichtsplateau Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Vorstellen" wurde erstellt von leonitta76, 26. Februar 2014.

  1. leonitta76

    leonitta76 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Ort:
    München
    Hallo!
    Ich bin neu und ich denke dass mir hier jemand helfen könnte. Dieses Thema ist vielen hier sicherlich bekannt.
    Ich mache seit Ende Oktober eine LOW CARB Diät die am Anfang gut funktioniert hat. Nach 6 Wochen hatte ich zum ersten Mal einen Gewichtsstillstand der ca 3 Wochen gedauert hat. Ich hatte 90-91 kg. Bin 38 und 164 groß. Jetzt habe ich gerade 10kg weniger; ich schwanke zw.80-81 kg. Diesmal dauert mein Gewichtsstillstand seit 6 WOCHEN!!!! Und...ihr konnt euch das vorstellen bin verzweifelt und deprimiert... Ist das wirklich alles??? Hat sich etwa mein Körper mit dem jetztigen Gewicht abgefunden oder leistet der einen starken Widerstand der nur sehr mühsam zu bewaltigen ist? Ein Beispiel für meine Mahlzeiten:
    Morgens: 1 Kaffee (Süßstoff) und wenig Milch (ca 2 Eßlöffel)+ eine Scheibe Eiweßbrot mit Kochschinken und Käse

    Mittags: 2x Puten oder Schweineschnitzel mit wenig Blattsalat oder gekoch. Gemüse (Brokkoli,Rosenkohl)

    Abends: 2 Eier mit Frischkäse
    Zwischenmahlzeiten: Nüsse (Mandeln- haben wenige KH oder Haselnüße)

    So habe ich mich von Anfang an ernährt, finde jetzt aber keinen Fehler. Diese Diät enthält wie ihr merkt viel Eiweiß und wenig Fett....sollte aber trotzdem funktionieren da man genauso in die Ketose kommt. Ich war bis vor 2-3 Wochen in der Ketose (lt. Ketostreifen) jetzt fehlt davon jede Spur!:confused:
    Ketostreifen sind kein Hinweis dass man abnimmt aber mich kümert dass ich gar nicht mehr abnehme. Ich habe noch nicht gehört dass man so einen langen Gewichtstillstand hat oder doch???? Wer kennt sich aus? :help11:

    DANKE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Dany2712

    Dany2712 Rockerin Moderator

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    9.730
    Medien:
    44
    Alben:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Größe:
    162 cm
    Gewicht:
    bei Start 2010: 70kg
    Zielgewicht:
    60kg
    Diätart:
    LowCarb
    AW: Gewichtsplateau Hilfe!

    :welcome:

    und ja, Stillstände können durchaus sehr lange gehen...

    reduzier konsequent die KH auf unter 20g pro Tag
    reduzier das Eiweiß und erhöhe das Fett

    dannk kommt die Keotse wider und du müsstest wieder abnehmen
     
  4. flo

    flo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    1.967
    Medien:
    12
    Alben:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Diätart:
    vegetarisch ketogen

    AW: Gewichtsplateau Hilfe!

    Und mach Sport (Ausdauer) und lass die Nüsse weg.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
bin ratlos - benötige eure Hilfe - Bitte ! Bin neu hier und habe schon Fragen 15. Juli 2019
Kinderreichs Tagebuch - Hilfe und Kommentare erwünscht :) Statistik / Tagebücher 17. Mai 2019
Rezept, Einstiegshilfe, für die ersten 14 Tage ??? Linksammlung und Presse 7. März 2019
Hilfe bei Fotos Plauderstübchen 17. Februar 2019
Bitte um Hilfe... Atkins-Diät-Gruppe 14. Februar 2019