Gewichtsschwankung?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lockenkopf

Stamm Mitglied
Registriert
25. Dez. 2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich muss jetzt mal ein neues Thema aufgreifen. Habe nach strickter Einhaltung (so gut es eben geht als Veggi) jetzt 5 Tage Atkins Phase I hinter mir.
Nun das Ergebnis haut mich um: zugenommen!

Bin laut Ketosticks in Ketose. Versteh das nicht. Hat jemand einen RAt?

Ciao
 
aber Locke,

nicht aufregen! Wie bereits gesagt, kann Deine Gewicht um bis ca. 3 Kilo täglich schwanken, je nachdem wieviel unterschiedlich Wasser, Salz,.. Sport und Schlaf waren. Allein ein größeres Stück Salami mit viel Salz/Schinkenspeck kann schon dafür sorgen, daß du plötzlich das getrunkene Wasser von gestern mit auf der Waage siehst. Wenn du also nicht mindestens 2 bis 3 Kilo zugelegt, dann "Keep Cool!"

MFG Siggi
 
DANKE!
Hey Siggi, großes Dankeschön für deine Aufmunterung. Hast mich schon ein wenig beruhigt. Ich bin halt panisch, weil die Waage immer mehr nach oben klettert.
Ok, werde mich nicht beunruhigen lassen und mit Zuversicht weiter dran bleiben. Aber 3 Kilo Schwankungen sind schon recht viel.

LG Locke
 
Die Schwankungen sind aber nicht selten, hab mich mal eine Woche jeden Tag gewogen, da wird man ja Wahnsinnig. Seitdem wieder nur 1x die Woche auf die Waage.
 
ab jetzt nur noch 1x, will mich nicht ständig dem Psycho aussetzten. Danke nochmal.
Ich bleibe dran!

LG, Lockenkopf
Ach, noch was: Lieber Udo, das Bild in deinem Profil ist echt gemein! ;-)
Hast nichts mit weniger Knochen?
:)
 
Hallöchen,
wollte mich nur mal mitteilen!
Nein, ich wiege mich nicht. Allerdings hat sich, glaube ich mein Gewicht nicht verringert, sondern nur verteilt.
Heut früh hab ich kaum die Hose (schnief) zu bekommen. :-(

Laut Sticks bin ich in Ketose. Hab keine Ahnung was da passiert. Bin ich ein hoffnungsloser Fall?

Was meint ihr dazu?

LG Locke
 
lockenkopf schrieb:
LG, Lockenkopf
Ach, noch was: Lieber Udo, das Bild in deinem Profil ist echt gemein! ;-)
Hast nichts mit weniger Knochen?
:)
Na ist doch ein gelungener Anreiz :mrgreen:
 
lockenkopf schrieb:
Hallöchen,
wollte mich nur mal mitteilen!
Nein, ich wiege mich nicht. Allerdings hat sich, glaube ich mein Gewicht nicht verringert, sondern nur verteilt.
Heut früh hab ich kaum die Hose (schnief) zu bekommen. :-(

Laut Sticks bin ich in Ketose. Hab keine Ahnung was da passiert. Bin ich ein hoffnungsloser Fall?

Was meint ihr dazu?

LG Locke
Nur nicht aufgeben, ein paar Wochen solltest du das schon durchziehen bevor du ein Urteil fällst. Vielleicht solltest du dich doch mal wiegen, alle 1-2 Wochen reicht ja....dann hast du wenigstens Gewissheit.

Bei einigen braucht der Stoffwechsel auf länger bis er bei Atkins auf normalen Touren läuft.

Also Kopf hoch, das wird schon werden.
 
ich geb schon nicht auf! Hoffe, dass ich mich weiterhin bei dir ausk..(..heulen) kann.

Zumahl ich auch wieder Eier in meinem Speiseplan einbezogen habe.
Das war ja auch eine Umstellung meiner Ernährung. Kann das evtl. daran liegen? Ich meine, bis sich mein Körper daran gewöhnt hat und er dann ans "Eingemachte" geht. :twisted:

LG L.
 
Klar....hab ja ein dickes Fell :mrgreen:

Weiß ja nicht wieviel Diäten du deinem Kärper bisher zugemutet hast....da kann es schon eine Weile dauern bis der Stoffwechsel sich normalisiert...da ist auch eine kurzzeitige Gewichtszunahme nichts ungewöhnliches. An den Eiern sollte es eigentlich nicht liegen, aber der Körper reagiert manchmal schon sehr seltsam auf Umstellungen.
 
meißt habe ich tagsüber kaum was gegessen und wenn, dann nur süß oder mal nen Apfel. Abends hatte ich dann richtig Kohldampf. Aß meißt Nudeln, Kartoffeln und Wokgemüse.
Hatte auch ständig einen geblähten Bauch. Dachte das kommt vom Essen. Hab dann versucht noch weniger zu mir zu nehmen. Ging aber nicht.
usw. ein echter Teufelskreis
 
Ja, sowas bringt einen Stoffwechsel ganz schön aus dem Gleichgewicht. Da kann es gut sein das er eine ganze Weile braucht um wieder halbwegs normal zu funktionieren. Aber du bist definitiv auf dem richtigen Weg.
 
was ich jetzt festgestellt habe, seitdem ich mich ketogen ernähre(ich versuche es jedenfalls), habe ich kaum noch einen Blähbauch und bin immer satt.
Das ist doch schon ein riesen Ding!!! :D

Meinen Bauchspeck und vor allem die Oberschenkel, das sind meine "Problemzonen".
Das muss weg :twisted:

So wie bisher, kann ich auch nicht mehr weitermachen. Das zerstört den ganzen Stoffwechsel.
 
Ja, Atkins läßt nicht nur das Fett verschwinden sondern hat auch noch andere nette Nebenwirkungen :)
Ich hab z.b seit ich Atkins mache kein Sodbrennen mehr und ich hab früher geschnarcht das die Wände wackelten.....und jetzt bin ich völlig schnarchfrei :)

Also meine Problemzone ist mein kompletter Körper :mrgreen:
 
Ach, Ihr Lieben,
ihr schafft das schon alles
@lockenkopf
ja der Pitchi ist auch mein bester Berate :point: bisher...bis gestern, als ich eine Frages stellte, die er mal nicht beantworten konnte :mrgreen:
hihihi..

nee, aber Spaß beiseite, man wird hier zum Profi
 
Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch allen mal ein richtig großes Kompliment machen!

Ihr seit echt klasse wenn es darum geht "Neulinge" bei der Stange zu halten und weiter zu motivieren!!!

Herzlichen Dank dafür!!!

Mücke :lover:
 
Machen wir ja auch nur weil wir von dem was wir hier machen voll überzeugt sind....die Waage lügt halt nicht :wink:
 
JA,
Mücke möchte ich mich auch gerne anschließen.

Auch von mir ein dickes Lob, jawohl. :lover:

Gruß, Locke
 
Hab gleich noch ne Frage:
Da es bei mir mit dem Abnehmen nicht so funzt, sollte ich mal auch auf die kcal achten?
Vielleicht liegt ja mein Energiebedarf viel niedriger, als meine Zufuhr. Weißt du auch zufällig, wie ich meinen Bedarf ermitteln kann?

Bey L.
 
Oben