Gewichtszunahme trotz streng Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Insignia76

Aktives Mitglied
Registriert
31. Aug. 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

ich habe vor 4 Tagen begonnen mit nach Atkins zu ernähren. Klappt bisher super, nur nehme leider kontinuierlich zu. Startgewicht 71,9kg nach 4 Tagen 73kg:shock:
tägliche KH Menge zwischen 5-18Kh
Auf die Gesamtkalorienmenge achte ich nur insoweit, dass ich nicht mehr als meinen Grundumsatz esse.

Was mache ich falsch?

Zuviel Käse?
Zuwenig getrunken?
weiblicher Zyklus/Hormonhaushalt?
Wassereinlagerungen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Möchte nach 4 Tagen defintiv nicht das Handtuch werfen.

Danke für eure Hilfe:help11:

-------------------------------------------------------------------------

Hallöchen!

Zu deinen Stichpunkten:

-wieviel Käse isst du und welchen? Lt. Atkins max. 110 g reifen Hartkäse am Tag
-wieviel trinkst du? 2-3 Liter Wasser dürfen es sein!
-bahnt sich der Zyklus an, dann ist leichte Zunahme normal
-Wasser geht in Ketose eigentlich zurüch, dennoch unterliegt auch der Wasserhaushalt und die Menge des Darminhaltes täglichen Schwankungen

Am besten nur ein mal in der Woche wiegen und vor allem: Die Maße kontrollieren oder am Bund einer zu engen Hose orientieren!

LG Matthias

------------------------------------------------------------------------------------


Hallöchen und Danke für deine schnelle Antwort,

Käse : Edammer/Leerdammer
Menge ca: defintiv zu viel, wenn ich deine Zahl sehe 150-200g
Trinken: zu wenig , 1-1.5 l
Zyklus bahnt sich an :cry:

Habe aber seit der Ernährungsumstellung eher so ein "aufgeblähtes" Körper-Rundum-Gefühl ....ist das die Umstellung ohne KH zu essen?

Meine Nieren arbeiten übriges hervorragend gut>:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gewichtszunahme trotz streng Atkins

Ups, jetzt ist was beim Verschieben schief gelaufen, sorry, ich habe alles in einem Beitrag, naja, ich habe unsere Beiträge mit Trennlinien gekennzeichnet.

Nach 4 Tagen kann man noch nicht groß was sagen, das pendelt sich ein, lass den Zyklus vorbei sein und führe Tagebuch, da können alle mal schauen, was du so isst.

LG Matthias
 
AW: Gewichtszunahme trotz streng Atkins

Danke für deine Hilfe.
Dann muss ich wohl geduldiger werden...und das Wiegen reduzieren

Tagebuch führe ich bei fddb, damit ich den Überblick behalte...
 
AW: Gewichtszunahme trotz streng Atkins

Jo, aber da nützt dir das Tagebuch nicht, wenn es darum geht, dass wir eventuelle Fehler erkennen.
Wir machen das hier so, dass wir bei den TB mit Kommentarfunktion einfach reinschreiben, was gegessen wurde, also beispielsweise:

F: Rührei aus 3 Eiern und 30 g Butter, 4 Champignons
M: ...
A: ...

Aber du musst nat. nicht, war nur so ein Vorschlag ;)

Mach dir keinen Kopf, das wird schon!
 
AW: Gewichtszunahme trotz streng Atkins

Je nach Diät-Karriere und baut der Körper auch gutes Gewebe auf - es sind bis zu 400 Gramm pro Tag nachgewiesen - über mehrere Tage hinweg.

Meist ist es aber nur Wasser und Darmfüllung usw.
 
AW: Gewichtszunahme trotz streng Atkins

Hallo Matthias,

das mit dem Tagebuch hört sich aber vernünftig an, wenn ich es hier auch aufführe, vielleicht mache ich ja doch den ein oder anderen Fehler.

Es ist Wochenende, soll sowieso regnen und da kann ich morgen gleich mal anfangen mit dem TB>:)

Danke für die aufbauenden Worte>:)
 
AW: Gewichtszunahme trotz streng Atkins

@fussel:
Ja, eine gewisse Diätkarriere habe ich hinter mir und mir damit meinen Stoffwechsel auch ziemlich ruiniert.
Deswegen auch nie wieder extreme Kaloriendefizite!!!
 
AW: Gewichtszunahme trotz streng Atkins

Hallo,

also, hier mein TB für den heutigen Tag:

F: Omlette aus 2 Eiern, 20g Butter, 55g Paprika gelb, 7g Schnittlauch,
50g Gourmentschinken

M: 250g Hüftsteak Rind, 150g Friseesalat, 2EL Olivenöl, 2EL Würzessig,
20g Kräuterbutter

A: 125g geräucherte Makrelenfilets, 50g Mayonaise

Gesamtkalorien:2232kcal ( Tagesumsatz laut fddb 1946)
Gesamtfett:189,3g
Gesamt KH :7,9g
Gesamteiweiss: 118,1g

Trinkmenge bis jetzt: 2,5l


Tag 5 Atkins: Kopfweh, mein Körper entwässert wie irre, fühl mich super fit,
nonstop Durst>:)
 
AW: Gewichtszunahme trotz streng Atkins

Der Plan klingt sehr gut!
 
AW: Gewichtszunahme trotz streng Atkins

Hallo Matthias,

vielen Dank! Versuche mein Essen so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Vorallem habe ich den Käse mal eingestellt und werde es wirklich nur noch in Maßen essen.

So langsam scheint es sich einzupendeln, Gewicht heute morgen war 71,9kg>:)


Lieben Gruß,
Olivera
 
AW: Gewichtszunahme trotz streng Atkins

Tag 6 Atkins:

F: Kaffee (für mehr wahr keine Zeit)

Snack: 30g Fleischwurst

M: Rührei aus 3 Eiern, 77g pur porc salami, 125g Mozarelle leicht

A: 200g Friseesalat. 77g pur porc Salamie, Masdammer 70g, 50gCreme fraiche, 10g Mayonaise, 2 EL Gurkenwasser

Gesamtkalorienmenge:1637kcal

Gesamtfettmenge: 128,1g

Gesamt KH Menge: 7,1g

Gesamteiweiss; 118,3g

Trinkmenge bis jetzt: 3l

Fühl mich super gut und hab irgendwie zu viel Energie>:)
 
AW: Gewichtszunahme trotz streng Atkins

Hallo insignia,

Du musst dein tb in der dafür vorgesehenen rubrik eröffnen ;-)

Viel erfolg beim abnehmen
 
Oben