GIN - Top oder Flop?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BicMac

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2019
Beiträge
1.793
Reaktionspunkte
2.605
ich öffne mal wieder ein Thema zum lieben Alkohol.

Ja ich weiß, er ist schlecht, hindert das Abnehmen und macht böse Sachen im Körper.

Immer wieder liest man, dass GIN in Reinform oder auch Vodka keine Kohlenhydrate haben.

Ich habe aus Interesse verschiedene Tracker getestet und den GIN ausgewählt. (ohne Additive wie zuckerbrühe).
Beim einen Tracker hat der GIN 0 KH beim anderen 30 KH und beim 3. sogar 40g KH /100ml. ich beziehe mich auf den bekannten Hendricks GIN zum Beispiel.

ich trinke gerne am Abend einen GIN in Reinform und er wirft mich nicht aus der Ketose.

für die Makrobilanz würde es mich dennoch interessieren. Hat er jetzt KH oder nicht?!?

Danke und Grüße,

BicMac
 
Das rauszufinden dürfte sehr individuell sein. Bei vielen Alk besteht in D meines Wissens keine Kennzeichnungsflicht was drin ist. Also Zucker Aroma etc. kann man teilweise reinhauen, wie man will. Keine Ahnung, wie das bei Gin ist. Bei Wodka, Korn oder Ouzo gibt es wie bei Gin süßere oder weniger süße Varianten. Auf der Flasche muss da gar nix stehen. Bei Wein oder Sekt gibt's auch keine KHs auf der Flasche. Bei guten Winzern kann man das auf der Homepage nachlesen. Die wissen, wieviel Restzucker (RZ) ihr Wein hat.

Also bei Gin die Homepage befragen oder beim Hersteller anfragen. Das Ergebnis würde mich auch interessieren.
 
Am sichersten ist wahrscheinlich "London Dry Gin".
Dieses Attribut wird durch eine EU-Verordnung reguliert, die unter anderem
"Zugabe von Farbstoffen oder Zucker" verbietet.
Der darf nach 3. Destillation nur noch ein halbes Gramm Zucker pro Liter haben.
Damit wird es selbst für geübte Kampf-Schluckspechte eine enorme Herausforderung,
exklusiv mit Wacholderbrand die 20g-KH-Barriere zu brechen.

mehr Info bei https://ginspiration.de/gin-sorten/london-dry-gin/
 
down the hatch :cool:
 
Oben