Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke ihr Lieben!
Habe mein Ganzjahreszeugnis bekommen. Ich habe mich sogar noch etwas verbessert, trotz der krassen Fehlzeiten.
Außerdem hab ich endlich ein bisschen gesundheitliche Besserung, bald wird sich hoffentlich auch etwas langfristiges ergeben.
Dafür hat mir meine halbe Klasse ganz tapfer per WhatsApp-Chat erklärt, dass ich nur so gute Noten habe, weil die Lehrer Mitleid haben. Und überhaupt fake ich meine Krankheit ja nur, um durchgehend schwänzen zu können.
Darunter war auch ein anderes Mädel mit chronischer Krankheit, was mir besonders weh getan hat. Ich dachte, dann würde man da mehr Verständnis haben.
 
Danke!
Ich glaube, ganz werde ich das nie los. Aber ich glaube, ein Stück weit ist das auch normal.
Gibt es echt Leute, die es nicht juckt, wenn eine Person, mit der man ein halbes Jahr lang viel Zeit verbracht hat - nicht nur innerhalb der Schule! - einem plötzlich total in den Rücken fällt?
Aus der Gruppe kann ich leider nicht raus, sonst hätte ich das längst getan. Die Lehrkräfte planen sowas mittlerweile fest ein und sagen oft nur einer Person mit etwas Bescheid oder geben nur einer Person irgendwas, was die dann abkopieren und online stellen soll und sowas.
Ich würde pro Woche 3 wichtige Dinge verpassen.
Naja. Immerhin bin ich diesmal nur sauer und frustriert und zweifle nicht an meiner Existenz.
Babyschritte.
 
Ja natürlich ist man enttäuscht und sauer, wenn sowas passiert.
Es ist gut, dass du nun besser damit umgehen kannst.
 
Sich von der Meinung und Reaktionen Anderer zu lösen, ist ein großer Schritt, der dir eine Menge Harmonie bringen wird.
Es wird nie eine Fernbedienung für deren Köpfe geben und jede Person interpretiert Umstände anders, meist beruhend auf eigene Erfahrungen.
Wenn du darunter leidest, wie sie reagieren, dann beeinflusst du damit nur dein eigenes Wohl.
 
Hey ihr Lieben :D
Mal ein sehr spätes Lebenszeichen!
Bei mir hat sich extrem viel getan - nur ernährungstechnisch weniger :giggle:
Ich bin wie immer artig keto und rutsche höchstens mal aus, wenn Rossmann auf einmal 2 verschiedene Sorten Mandelmilch im Sortiment hat, ich die falsche greife und mich mit dem nächsten Matcha Latte ins Aus schieße.
Ansonsten läuft es bestens: Noten top, Gesundheit hat sich über die Sommerferien enorm erholt.
Ich weiß jetzt ja endlich so ziemlich, woran ich bin und worauf ich hinarbeite, auch wenn es nur mit Babyschritten voran geht und ich mich wirklich frage, ob ich jemals wieder gesundheitlich die Alte sein werde.
Immerhin, ich bin schon etwa 80% wieder hergestellt, wenn ich das so abschätzen müsste :D
Leider ist es nunmal kein linearer Weg, sondern ein sehr hügeliger.
Stress ist noch immer ein wichtiger Faktor für mich, den ich zum Glück immer besser im Griff habe: Den ganzen Mist in meiner Klasse habe ich geregelt bekommen und habe auch das Gefühl, sehr daran gewachsen zu sein.
Ich musste ein paar Leuten dafür kräftig auf die Füße treten und die Schule hat mir am Ende dabei doch keinerlei Unterstützung gegeben - die kamen mit ihrer Hilfestellung 3 Wochen nachdem ich fertig war angegurkt.
Da hab ich dann gesagt, jetzt könnt ihrs auch ganz lassen!
Aber war wahrscheinlich besser so. Seitdem hab ich Ruhe und sogar neue Freunde gewonnen, weil auch andere keine Lust auf die Kinderkacke hatten, die auch danach noch ein paar Mal ordentlich gemuckt hat.
Jetzt ist schon wieder die erste Woche der Herbstferien, ich habe unglaublich lange geschlafen und sitze gerade mit einem Matcha Latte mit Flohsamenschalen, Mandelmilch und Blaubeer-Flavdrops vorm PC.
Zum Frühstück gabs selbstgemachte Burgerpatties mit Käsescheibe, **** Senf und einem Spiegelei drauf, nachher wirds Hähnchengeschnetzeltes mit Käsespinat geben.
Um euch mal auch noch nen kleinen Einblick in meine aktuelle Ernährung zu geben :D
Leider macht meine Familie gerade mal wieder viel Stress, nichtmal meine Mutter, sondern die örtlich anwesende.
Da kann man sich auch schlecht rausziehen, vor allem, wenn man nicht einfach zugucken kann.
Aber auch das ist jetzt hoffentlich erstmal vorbei.
Hoffe euch geht es allen gut und ich wünsche auch den ganzen neuen Mitgliedern viel Spaß und Erfolg :D
 
Ginny, das hört sich sehr gut an. Deine Fortschritte im Umgang mit Dir selbst sind beachtlich. Weiter so. Toll, dass Du mit Deiner Klasse reinen Tisch gemacht hast. Und Glückwunsch zu sehr guten Noten trotz der krankheitsbedingten Fehlzeiten. Wie lange dauert die Ausbildung noch?
Einen lieben Gruß
Yvette
 
Danke Yvette :D
Naja, es wurde auch wirklich Zeit. Ich war ziemlich in die Enge getrieben und unglücklich, fühlte mich, als würde sich meine Schulzeit wiederholen, wenn ich jetzt nichts tue.
Es heißt ja immer "einfach ignorieren, dann wird den Leuten langweilig", aber besonders bei nicht-gewalttätigem Mobbing und derart kurzer gemeinsamer Zeit wird das glaube ich nichts.
Und bei mir hat es früher alles immer nur schlimmer gemacht.
Es war zwischendurch dann auch sehr holprig und während manche Leute mich direkt in Ruhe gelassen haben, weil es ihnen zu dumm war, sich mit jemandem anzulegen, der aufmuckt, hat meine ehemalige Freundin sehr aggressiv und auch etwas hilflos reagiert, weil für sie wohl auch viel in der Situation schief gelaufen ist.
Einmal hab ich beinahe ein Buch ins Gesicht bekommen :think:
Aber es hat sich definitiv gelohnt! Ich fühle mich viel stärker als vorher, habe mir damit mindestens genauso viel bewiesen wie meinen Mitschülern.
Meine Ausbildung dauert noch bis ca. April, dann gibts Prüfungen, ein halbjähriges Praktikum, die Endprüfung und dann bin ich endgültig frei und unabhängig!
 

Neueste Beiträge

Oben