Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ginny, was nützt es dir, wenn jeder weiß, dass sie "Schuld" ist und sie es wenn möglich auch noch selber einsieht?
Nichts, deine Probleme bleiben die gleichen. Da hilft wirklich nur, sich zu überlegen, wie man damit umgehen will und dann die Konsequenzen zu ziehen. :nod:
 
Das stimmt wohl...
Wenn ich endlich mit dem Studium durch und unabhängig von meinen Eltern bin, mache ich wirklich 3 Kreuze.
Dann werden sich vermutlich alle meine Probleme in Luft auflösen.
 
Glaub mir, Probleme werden nicht knapp ;)
 
Richtig, Probleme gibt es immer. Die Aufgabe ist, damit umgehen zu können, sie einigermaßenßen zu bewältigen, aus ihnen zu lernen und zu wachsen. Sonst wäre die ständig vorhandene Glücksseeligkeit ja gar nichts Besonderes und auf Dauer langweilig. ;)
 
Gut, das stimmt vermutlich xD
Aber ich hasse es einfach, wenn ich Probleme nicht wirklich anpacken kann.
Ich kann unglaublich hartnäckig und ehrgeizig sein, aber wenn Dinge einfach nicht wirklich in meiner Hand liegen oder ich dabei von jemandem abhängig bin und das ständig im Hinterkopf haben muss, nervt mich das extrem.
Bei einem Arbeitgeber hätte ich wenigstens nicht die ganzen Familiengeschichten da mit drinhängen.
 
Fühl dich gedrückt und glaub mir, es gibt viele die dich verstehen!
Ich kann dich verstehen, dass es nicht einfach ist einen Bruch herbeizuführen, aber manchmal ist er einfach nötig.
Ich habe meinen Vater seit 4 Jahren nicht gesehen und da er letztes Jahr verstorben ist wird das auch nichts mehr. Er hat mich fertig gemacht, dieser ganze Teil der Familie hat mich als unstet und unzuverlässig beschimpft (vor allem weil ich nicht im heimatdorf geblieben bin und eine solide Ausbildung gemacht habe, sondern es vorgezogen habe ins Ausland zu gehen), die haben mich nie verstanden und behauptet ich würde nur Probleme und Arbeit verursachen. Familie kann man sich nicht aussuchen, das stimmt, aber man kann sie verlassen und das war die für mich einzige Möglichkeit weiterzuleben und mich nicht ständig demütigen zu lassen. Als mein Vater starb wurde ich von meinem Großvater angesprochen, am Todestag wohlgemerkt, was ich denn immer für Probleme mit meinem Vater gehabt hätte. Da hab ich nur gesagt, dass ich jetzt nicht mit ihm reden werde. Das wollte er nicht akzeptieren und da bin ich sehr deutlich geworden, damit hatte ich dann wieder den Ruf als Unruhestifterin bestätigt. Ich würde ja auch nicht trauern, das würde man mir ja ansehen das mich der plötzliche Tod meines Vaters nicht erschüttern würde. Da hab ich nur gesagt, dass ich so trauere wie ich das möchte und im Kreis der Leute die mich lieben. Ich lasse mich nicht mehr als Sündenbock hinstellen...aber auch das lerne ich noch...auch in der Therapie. Ich habe meinem Vater damals vorgeschlagen in eine Mediation (nicht meditieren;) ) mit einem psychologen zu gehen um unsere Probleme aus der Welt zu schaffen, da hat er mich nur ausgelacht. Kurz danach habe ich den Kontakt abgebrochen. Das er stirbt konnte keiner ahnen, und ich weiß von meinem Bruder (die hatten auch nur spärlichen Kontakt) dass er immer mal wieder nach mir gefragt hat. Im Nachhinein ist er genauso Rücksichtslos gestorben wie er gelebt hat,...denn meinem Bruder und mir hat er seine SChulden vermacht ( die konnten wir jetzt bezahlen und ein bissl Geld ist über geblieben, aber das war glück, da die seine Bank bei ihm auf eine Restschuldversicherung bestanden hatte) und seiner Freundin hat er die 3 Lebensversicherungen vermacht die er hatte.
Naja, der Bruch damals war nötig, und nein, selbst heute bereue ich ihn nicht. Es tut mir Leid für ihn, dass er nicht mehr lebt, den Tod wünscht man ja keinem, für mich persönlich war es trotzdem die richtige Entscheidung. Meine "netten" Großeltern sitzen jetzt übrigens alleine in ihrem riesen Haus und haben sogar meinen Bruder vergrault...Freunde haben die auch nicht mehr großartig,...am Ende bekommt anscheinend doch jeder was er verdient..

Hui,..das ist ja jetzt ein Roman geworden.
Bald bist du wieder zuhause, und dann kümmerst du dich um dich selber und lässt dich von deinem Freund kuscheln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt :D
Ich kann es auch seitdem ich 12 bin kaum abwarten, den Kontakt zu meiner Mutter gänzlich abzubrechen.
Leider kann ich das halt gerade noch nicht, ohne meinen Bruder und Vater auch zu verlieren und vor allem damit auch meine gesamte Finanzierung des Studiums über Bord zu werfen.
Aber ich kann mich herausreden, wie gesagt, vor Weihnachten sieht man mich hier nicht mehr.
 
Gestern gefuttert: Frühstück: 100g Schweinebraten mit Remoulade
500 ml Kakao mit Sojamilch, Flohsamen und Süßstoff

Snack: Scheibe Käse
2 Stück Bitterschoki

Mittagessen: 100g Erdnüsse

Abendessen: 1/2 Schweinshaxe

Und wieder nicht gewogen weil bei meinen Eltern halt.
Habe bisschen Schiss vor der Waage morgen, ich meine, solange ich nicht aus der Ketose bin, ist es ja eigentlich eh nicht schlimm, aber ich habe bei meinen Eltern eben nicht nur komisch gegessen.
Durch das Verstecken bewegt man sich nicht besonders viel und kann eben auch nicht ständig die Flasche nachfüllen, weshalb ich maximal 1.5-2 Liter getrunken habe.
Stress ist auch nicht so toll für mein Gewicht...
Naja, wir werden sehen.

Ich bin jetzt ENDLICH wieder zuhause und habe vorhin mit Oma über das Ganze gesprochen.
Sie fand die Reaktion meiner Mutter unmöglich und macht sich große Sorgen: Wenn mein Pa sich nicht von ihr löst, dann muss sie natürlich sehen, was sie mit dem Erbe macht, weil sie nicht will, dass meiner Mum alles in den Rachen geworfen wird.
Denn jeder weiß: Geld, dass durch die Hände meiner Mutter geht, wird zu heißer Luft oder wahlweise Pferdescheiße.
Auch verbimbot sie meinen Bruder ja so heftig, wenn der ihr jetzt sagt, dass er definitiv ausziehen wird und dafür dann eben jobbt, wird es einen Riesenkrach geben.
Naja, sollen die mal machen.
Wenn mich jemand fragt, werde ich meine Meinung sagen, ansonsten mische ich mich nicht mehr ein.
Ich seh nicht wirklich ein, weshalb ich mir nonstop Sorgen machen soll, wenn mir dann doch niemand beisteht, wenn ich mal sage, was alle denken.

Ragnar fühlt sich schon wieder heimisch, er fängt an, das Autofahren wirklich zu mögen: Es gibt viel Aufmerksamkeit und immer so gute Sachen zu essen!
Oma hat mir auf dem Rückweg an der Tankstelle 100g ungesalzene Cashews gekauft und die waren wie dafür gemacht, mit dem dünnen Ende durch die Luftlöcher in seiner Box gesteckt und abgeknabbert zu werden.
So haben wir dann zumindest ansatzweise gerecht geteilt :D
Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich ihn die Tage nicht mehr so viel füttere, sonst geht er auf wie ein pelziger Hefekloß.
 
Gestern gefuttert: Frühstück: 1/2 Schweinshaxe
Stück Bitterschoki

Snack: 80g Cashews

Mittagessen: 200g gesalzene Erdnüsse
70g Mini-Salami

Abendessen: 2 Mini-Salamis

27.5.: 64.1kg

Oha, da hab ich doch ein bisschen zugelegt xD
Kommt davon, wenn man auf einmal nur noch Erdnüsse futtert und einen Bruchteil von dem trinkt, was man sonst trinkt.
Auch die ganzen Milchprodukte werden vermutlich eine Rolle gespielt haben.
Aber hauptsache, ich hab mich nicht aus der Ketose gekickt!
Ab jetzt geht es erstmal ganz brav weiter: Habe heute morgen nochmal Butterkakao probiert und er war gar nicht mehr so ekelig.
Aber mit Flohsamenschalen noch immer nicht gerade DAS Highlight - nur irgendwo muss ich die ja reinmischen!
Vielleicht gehe ich einfach wieder dazu über, sie nur mit Wasser runterzukippen, ist zwar abartig, aber schnell rumgebracht.

Mein Gesicht sieht auch ein bisschen arg mitgenommen aus, das Wasser da oben war schon immer die Hölle für meine Haut, weil gefühlt 90% Kalk, was auf mich irgendwie extrem austrocknend wirkt.
Dazu hab ich vor Nervosität die ganze Zeit gekratzt...
Naja, jetzt müssen die Flecken erstmal wieder verblassen.
Immerhin meinem Köpfchen gehts gut, aber ich hab mir ja auch diesmal nichts aufschwatzen lassen.
Jetzt muss ich erstmal wieder meine Wohnung flottmachen, alles ist voller Späne :D
 
Es fing gestern so gut an...
Artig Eier und Butterkakao getrunken, dann hatte ich ewig keinen Hunger und wollte mir die Kottelettes braten...
Tja, und dann ging der Stress und die Panik wieder los: Mein Praktikumspartner hat das Altprotokoll für den letzten Versuch gelöscht und meinte, nachdem er mich Tage ignoriert hat "Joaaa, ich find das irgendwie nicht mehr, kümmer du dich mal drum"
Echt toll.
Wir müssen das halt bis Sonntag Abend ABGESCHICKT haben!
Ich hab alles abgeklappert, was irgendwie ging, hab alte Praktikumspläne aufgestöbert und diverse Leute angeschrieben, die den Versuch hatten.
Und von 8 Leuten und 4 Chemiegruppen hat sich EINE Person sogar gemeldet.
Ich glaube, das sagt viel über die soziale Kompetenz von Studenten aus, vor allem, da ja angezeigt wird, wie viele den Kram gesehen/gelesen haben.
Alle direkten Nachrichten wurden gelesen und ignoriert und in jeder Gruppe haben an die 50 Leute die Nachricht gelesen und sie ignoriert.
Das ist echt unmöglich, vor allem hab ich ja nicht gesagt "Ey, ich will mal ein Protokoll abschreiben, rückt mal raus", nein, ich hab die 7, die ich dafür zur Verfügung stellen könnte aufgeschrieben und ausdrücklich erwähnt, dass ich nur mit den Formeln nicht klarkomme und daher mich im Prinzip nur an dem Durchführungspunkt ORIENTIEREN will.
Aber ich kenn das ja schon, als ich im Krankenhaus lag und dann Hilfe brauchte, wurde ich auch von allen Seiten ignoriert.
Ich komm mir manchmal echt wie der einzige soziale Mensch an der ganzen Uni vor - und das, obwohl ich die meisten Leute da nicht leiden kann.
Das ist schon ziemlich traurig.

Naja, vor lauter Frust hab ich mich dann wieder mit irgendeinem Scheiß vollgestopft.
Ich war so verzweifelt, ich sehe schon, wie wir den verdammten Versuch NOCHMAL wiederholen müssen und ich WIEDER alles allein machen muss!
Und Chris hat täglich mit so vielen Studenten Kontakt, weil er ja ALLES macht, nur eben nichts, was mit Lernen oder Arbeiten zu tun hat!
Aber fragt der auch nur einen mal, ob er ein Altprotokoll hat?
NEIN.
Dann hab ich auch noch meine Tage bekommen, dementsprechend scheiße gehts mir.
Wenn mir heute auch nur einer noch dumm kommt, dreh ich wahrscheinlich durch.
 
Hallo Ginny, ich versteh dich. Diese Dreistigkeit macht echt sprachlos. Ich hab auch so einige Volldeppstudenten erlebt. ;)) damals in meinem Studium. Es macht eine solche Arbeit wenn man alles wiederholen muss!
 
ach mensch , bei Dir ist ja was los.. Ich drück dich mal.
 
Danke, ihr zwei...
Die, die geantwortet hat, hat sich jetzt mit ihrer Partnerin in Kontakt gesetzt und die will mir heute Abend ihr Altprotokoll schicken, wir tauschen UV/VIS gegen Kalorimetrie und Computerchemie.
Ist zwar nicht so toll für die beiden, weil unsere Protokolle ja nur halb korrigiert sind, da Chris sich ja weigert, seinen Teil zu erledigen, aber sie sehen ja, wo Fehler angestrichen sind und die Formeln waren okay.
 
Ist zwar nicht so toll für die beiden, weil unsere Protokolle ja nur halb korrigiert sind, da Chris sich ja weigert, seinen Teil zu erledigen, aber sie sehen ja, wo Fehler angestrichen sind und die Formeln waren okay.

Ich kenn das garnicht, dass Protokolle vor der Abgabe korrigiert werden. Wird das immer gemacht?
Geht es dir besser, jetzt wo du wieder zuhause bist? :)
 
Nee, wir haben die schon einmal zur Korrektur zurück bekommen, nach der Abgabe.
Naja, es tut gut, nicht mehr Mums Launen ausgesetzt zu sein und Ragnar immer in Sicherheit zu wissen, aber das mit meinem Praktikumspartner regt mich auf.
Ich habe jetzt schon das Protokoll bekommen und hab mich natürlich tierisch gefreut, hab mit dessen Hilfe jetzt auch schnell meinen Teil durchgebastelt, aber das Problem ist: Die 3 Protokolle, die die andere Studentin sich im Gegenzug wünscht, hat alle Chris, weil nur in seinem Teil Korrekturen vorgenommen werden mussten und er sie mir daher gar nicht erst geschickt hat.
Ich hab ihn jetzt schon gebeten, mir die zu schicken, aber wie immer liest er die Nachrichten und ignoriert mich.
Er weiß, dass ich das bei Facebook genau sehe, ist ihm aber scheißegal.
Es ist jetzt echt so weit, dass ich ihn erpressen muss: Ich hab gesagt, er bekommt das Altprotokoll erst, wenn er mir die 3 Protokolle geschickt hat.
Wenn er das bis Sonntag nicht gebacken kriegt, schick ich eben nur meinen Teil rüber und er kann sehen, wo er bleibt, denn ICH mache den Versuch nicht nochmal.
 
Wie lange musst du noch mit diesem Kotzfrosch " zusammen" arbeiten?
 
So lange, bis die letzte Korrektur angenommen wurde und ich meinen Praktikumsschein bekomme.
Leider kann das scheinbar noch eine ganze Weile dauern, denn ich habe gerade die Korrektur vom letzten Versuch, den ich ja allein machen musste, wiederbekommen.
Ich hab mir mit dem Protokoll echt Mühe gegeben, das Altprotokoll, an dem ich mich orientiert habe, hatte viele Fehler im Satzbau, was ja echt nicht mein Problem ist.
Aber dieser Assisstent hat mir ohne Witz pro Seite 4 Sachen angestrichen, die ihm in meiner Wortwahl, dem Satzbau oder irgendwas nicht passen.
Er will sogar eine andere FORMATIERUNG haben, obwohl für unsere Protokolle die Anforderungen am Anfang klar abgesteckt wurden und die Assisstenten da gar nix zu melden haben.
Der Kerl kann mir nicht helfen, die zweite Protokollaufgabe zu bearbeiten, weil er mit dem Uniprogramm nicht umgehen kann, aber er kann stundenlang rummeckern, weil ihm mein Satzbau zu verschachtelt ist?
Was ist das denn für ein Physiker??!
 
Übrigens:

Jammern hilft nicht!

Augen zu und durch
 
Ich weiß, ich jammer hier echt viel xD
Es hilft mir einfach ziemlich, mir sowas einmal von der Seele zu schreiben.
Sorry, dass ihr euch das immer antun müsst xD
 
Ich finde es super, das du das machst. Ich wollte dir gerne noch sagen, daß ich dich bewundere, daß du immer wieder den Kontakt mit deiner Mutter erträgst. Ich weiß wie das ist. Trotz allem bin ich im Endeffekt ganz Tiga's Meinung . Distanzier dich so bald es geht so weit wie möglich. Dein Vater und dein Bruder sind erwachsen. Sie müssen ihren eigenen Weg finden. Und den Weg zu dir werden sie finden, ganz sicher.
Ich habe nach 3 fruchtlosen Versuchen im Erwachsenenalter einen vernünftigen Kontakt zu meinem Vater zu halten vor 8 Jahren aufgegeben. Er fehlt mir nicht 1 Sekunde.
Bedenke bitte- keiner will dich drängen! Gott bewahre! Nur dir sagen, das das Leben dann eine Chance hat besser zu werden.
Familie bekommt man zwar zugeteilt, aber man muss sie nicht behalten. Du hast ein Recht auf Glück, Respekt und Freundlichkeit.
 
Oben