Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es mag wohl daran gelegen haben, dass ich Informatik studiert habe, aber bei uns gab es 2 Boards und 3 Aufgaben-Datenbanken mit Praktikums-, Klausur- und Übungsaufgaben nebst Lösungen.
Die Leute, die sich dort nur bedient haben, sind aber alle nicht so besonders lange geblieben.
Es war selbstverständlich, dass man seine Aufgaben schon vor der Abgabe dort einstellt oder wenigstens kontrolliert, ob die dortigen Lösungen die gleichen wie die eigenen sind.
 
Ähnlich war es beim ersten Physik-Praktikum von mir auch.
Da haben die Leute sich wenigstens bemüht, uns Protokoll-Schreiben beizubringen, uns wurden wenn auch nicht immer ganz korrekte Altprotokolle für Form und "Wie bastle ich mir überhaupt so eine Formel" gestellt und damit kamen wir auch alle bestens zurecht.
Ich verstehe nicht, was die Leute davon haben, uns so viele Steine in den Weg zu werfen?
Ich hab langsam die Vermutung, dass es einfach am Bereich liegt.
Ich meine, rein Physik: Gut strukturiert, nette Leute, alle Termine und Co haben immer gestimmt, viele Hilfestellungen.
Chemische Physik: ALLES. GEHT. SCHIEF. Und bis auf die Praktikumsleiterin sind die Leute auch noch gemein und unzuverlässig.
Das scheint immer zu sein, denn bis jetzt waren alle Laborleiter ziemlich eigen, aber nett und hilfreich und alle Asisstenten bis auf einen einzigen in ALLEN Praktika, die ich bisher im chemischen Bereich hatte, total untauglich.
In den rein chemischen Praktika gabs auch so ein paar Damen, die einen IMMER haben durchfallen lassen, wenn man ihnen nicht gepasst hat.
Meine erste Prüferin bei PC wollte das ja auch abziehen, aber schon scheiße, wenn jemand das gesamte Skript zitieren kann - sie hat mich also zähneknirschend gelassen :D
 
Gestern gefuttert: Frühstück: 1 Kottelette
Butterkakao

Mittagessen: 200g Grillfackeln
4 Stück Bitterschoki

Abendessen: 225g Grillfackeln

2.6.: 64.1 kg , +100g

Hm.
Ich vertrag Gepökeltes wohl wirklich nicht so toll, schade.
Dann vernichte ich heute eben noch die letzte Ladung Grillfackeln - heute hoffentlich richtig durchgebraten, gestern hab ichs in der Pfanne versucht und sie waren halbroh - und esse ab morgen wieder gesünder.
Ich glaube, da gönne ich mir mal Fisch mit Hollandaise.
Vielleicht wars allerdings auch einfach biiiiiiisschen viel Kakao, denn mit dem Butterkakao hab ich gestern irgendwie 6-7 Liter gekippt.
Ich hatte einfach überhaupt keinen Hunger, dafür hätte ich nonstop trinken können, wahrscheinlich wegen der blöden Fertig-Würzmischung.

Ich mache jetzt gleich ENDLICH mein letztes Protokoll fix und fertig, wenn es dann nochmal zurückkommt, kann es nur an winzigen Formfehlerchen liegen.
Chris hat vorhin angefangen, von wegen die Formatierung meines Teils wäre immer voll doof gewesen, deshalb soll ich mich nicht so anstellen.
Ich meinte darauf nur zu ihm, dass ich, wenn ich den Versuch wiederholen muss, das nächste Mal seine in Flusssäure gelöste Leiche durch den Spektrometer jage.
Ich hoffe, das war deutlich.
 
Gestern gefuttert: Frühstück: 2 Eier, 125g Bacon

Mittagessen: 300g Grillfackeln aus dem Ofen

Abendessen: 150g Grillfackeln auss dem Ofen

3.6.: 64.5kg , +400g

Yay, halbes Kilo in zwei Tagen zugenommen...
Ich würde mal sagen, ich vertrage Fertiggewürzmischungen noch deutlich schlechter als den üblichen gepökelten Kram.
Also noch ein bisschen mehr back to Basics!
Ich hab schon ordentlich Butter gekauft, nachher gibts ne schöne Hollandaise und Fisch.
Ein kleines Risiko hab ich mir allerdings mitgenommen: Eine Packung Erdbeeren.
Ich werd sie mir auf 2 Tage aufteilen, dann geht das schon mit den KHs.
Außerdem würde ich keine einzige abkriegen, wenn es nach Ragnar ginge :D
Der hat sich schon 1 1/2 reingezogen und wütet seitdem in seinem Käfig, weil die Schale halt sehr intensiv riecht und er gefälligst auch den Rest haben will!

Lustigerweise bin ich gerade eigentlich genauso schlank wie mit 3 Kilo weniger auf den Rippen, finde ich zumindest.
Und eigentlich finde ich mich besser geformt als damals mit 58 Kilo.
Vielleicht lagere ich bei Stress Wasser ein?
Etwa so lange, wie ich mich mit dem Praktikum quäle, quäle ich mich ja auch mit der Zunahme.
Mal sehen, ob sich das demnächst bessert.
 
Oh Gott, meine Motivation war mal wieder größer als mein IQ.
Ich hab mich vorhin die ganze Zeit gefreut, was ich heute mit der Hollandaise für hübsche Nährwerte zusammenbekommen werde - ich habe aber NICHT daran gedacht, dass ich ewig nichts fettigeres als Salami gegessen hab.
Und jetzt mal eben 125g Butter in 10 Min in mich reingefressen.
Mir. Ist. SO. Schlecht.
Ich fürchte, heute werd ich mich mit Rennies aus der Ketose kicken, denn die sind das einzige, was mich gerade davon abhält, das alles wieder hochkant auszuspucken.
Dabei war es so lecker @_@
 
Das ist echt schade.

stolli
 
oh daa glaube ich aber du trinkst doch immer butterkakao?
 
Ja, allerdings immer nur mit 1-2 Esslöffeln Butter und nicht direkt 125g auf einmal :D

Gestern gefuttert: Frühstück: 2 Eier, 125g Bacon

Mittagessen: Fisch mit 125g Hollandaise
200g Erdbeeren

"Snack": Gefühlt eine halbe Packung Rennies

Abendessen: Halber Fisch mit sehr wenig Hollandaise
3 Erdbeeren

4.6.: 63.8kg , -700g

Meine Fresse, gings mir gestern dreckig.
Ich dachte mir gestern Abend, als es wieder etwas besser wurde, wenn ich die Hollandaise wirklich nur in winziger Menge als Dip benutze, kann ja nix passieren, aber danach wurde es gar nicht mehr besser, sodass ich meine letzten Magentabletten-Bestände aufgefressen habe.
EIGENTLICH kann es einem ja wirklich nicht von einem Teelöffel Butter schlecht gehen.
Deshalb habe ich gegoogled und vielleicht habe ich wirklich eine Fructose-Unverträglichkeit entwickelt.

Deshalb teste ich jetzt auch: Ich hatte eben den restlichen Fisch, Ofengedünstet, mit sehr wenig Mayo und den restlichen 100irgendwas g Erdbeeren, eine hab ich Ragnar übrig gelassen.
Gleich düse ich einkaufen und besorge mir vorsichtshalber wieder massenweise Magentabletten...
Nachher versuche ich es dann wieder mit sehr wenig Hollandaise, vielleicht war es ja wirklich einfach die Menge und mein Magen war danach eben noch sehr sensibel.
Ich berichte dann.
 
Ganz vergessen: Dass ich überhaupt noch Schlafen konnte, verdanke ich mal wieder Kräuterzeug.
Ich hab einen Beutel Kamillentee mit einem Beutel von meiner selbstgebastelten Spezialmischung angegossen, da ist ja auch viel Schleimhaut-schützendes drin.
Das hat in Kombination mit meinem Hirse-Lavendelteddy-Wärmekissending überraschend schnell gewirkt.
Allerdings machen mich Schmerzen immer schrecklich schnell müde, weshalb ich danach nur noch umgefallen und eingeschlafen bin.

Bis eben haben die Erdbeeren ein bisschen in meinem Magen rotiert, aber sonst ist nichts passiert, ist alles eben noch sehr sensibel.
Aber ich glaube nicht, dass die Hollandaise schuld sein wird, ich habe ja auch in letzter Zeit viele Erdnüsse und Mascarpone gegessen und die bestehen ja zum Goßteil nur aus Fett.
Vielleicht hab ich mir einfach was eingefangen, denn üblicherweise achte ich draußen immer sehr darauf, nicht die Finger irgendwie an den Mund zu kriegen, hygienetechnisch eben.
Habe mich gestern aber im REWE an der Packung Fisch geschnitten und hatte den ganzen Rückweg dann eben regelmäßig die Fingerkuppe im Mund.
 
Oh das kanns sein. Vor vieken Jahren bin ich mit meinem kleinen Sohn Zug gefahren und er hat an der Fensterscheibe geleckt. Frag nicht nach Sonnenschein. Gott sei Dank hatte ich eine Haftpflicht denn in dem Hotel mussten viele Sachen gereinigt werden. Da er alles voll gekötzt hat. Und das 3 Tage lang. brrr

Gute Besserung Dir!
 
Vielleicht hab ich mir einfach was eingefangen, denn üblicherweise achte ich draußen immer sehr darauf, nicht die Finger irgendwie an den Mund zu kriegen, hygienetechnisch eben.
Habe mich gestern aber im REWE an der Packung Fisch geschnitten und hatte den ganzen Rückweg dann eben regelmäßig die Fingerkuppe im Mund.
Ich wasch mir zwar auch zwischendurch immer mal die Hände (nach der Toilette und so), aber ich würde jetzt glatt behaupten, dass die Chance, dass du davon krank wirst, dass du deinen Finger ablutscht, echt gering ist...es gibt meiner Meinung nach 20.000 andere Arten sich einen Keim anzulachen...Speichel tötet ziemlich viel ab,...ich glaube über die Nase kann man eher Erreger rein bekommen als durch den Mund. Aber ich bin auch nicht so ein Hygienemensch im Sinne davon, dass ich immer irgendein Mittelchen dabei hab. Hygiene betreibe ich natürlich trotzdem ^^ Wobei ich nicht weiß wie es bei Darmbakterien ist,...die sollte man wohl nicht oral konsumiere^^Allerdings tun wir dies unbewusst wahrscheinlich öfter als wir denken. Gestern musste ich auch auf der Arbeit auch wieder feststellen, dass nicht jeder Mensch ein Fan davon ist sich die Hände nach dem Toilettengang zu waschen..bahhhh..
 
Oh das kanns sein. Vor vieken Jahren bin ich mit meinem kleinen Sohn Zug gefahren und er hat an der Fensterscheibe geleckt. Frag nicht nach Sonnenschein. Gott sei Dank hatte ich eine Haftpflicht denn in dem Hotel mussten viele Sachen gereinigt werden. Da er alles voll gekötzt hat. Und das 3 Tage lang. brrr

Gute Besserung Dir!

Das ist ja heftig...für ein Kleinkind muss dass ja auch echt die Hölle sein :(
 
Naja, bei mir ist das Problem, dass ich ein hohes Anteckungsrisiko habe, weil meine Medikamente ja mein Immunsystem zusammentreten.
Ich habe seitdem recht einfach ein paar Sachen in meinem Leben umgestellt, achte eben darauf, wie gesagt die Finger nicht in den Mund zu stecken - auch sehr praktisch, wenn man im Labor arbeitet - wasche mir als erstes, sobald ich nach Hause komme die Hände, mache einen Bogen um offensichtlich kranke Leute und achte penibel auf meine Mundhygiene.
Das funktioniert echt verblüffend gut, obwohl es jetzt ja nicht so ist, als würde ich mich wie manche weigern, in der Straßenbahn was anzufassen oder so.
Seitdem bin ich nur noch extrem selten krank.
 
Gestern gefuttert: Frühstück: Fisch mit wenig Mayo
100g Erdbeeren

Mittagessen: 250g Putenbrust mit Hollandaise

Abendessen: 125g Putenbrust mit Hollandaise

5.6.: 64kg , +200g

So, heute steht mal Refeed an, nachdem die letzten Tage alles nur durch und durch ging.
Nein, kein Ladetag, heute werd ich vermutlich sogar weniger KHs als seit langem essen, dafür aber oooordentlich Fett.
Geschlafen hab ich nicht so toll, bin irgendwie bisschen matschig und unmotiviert.

Wach bin ich allerdings: Ragi hat mir schon den Schreck des Monats eingejagt.
Er war eben schon um halb 10 hellwach und wollte unbedingt spielen.
Und er hat die Ratatoullie-Nummer schon voll raus, wenn man ihn auf die Hand nimmt drängt er dahin, wo er erkunden will.
Meistens kann ich ihn da natürlich nicht absetzen, weil ich ihn sonst nie wiederfinden würde in meinem Zimmer, aber heute wollte er in den Schrank und da die Fächer weit auseinander und sehr übersichtlich sind, war das okay.
Ich hab ihn in das Fach mit Büchern und seinem Zubehör gesetzt, da hat er sich erstmal ordentlich geärgert, weil alles gut verschlossen war :D
Er kletterte also eine Weile herum, warf sich dann aber auf einmal herum und raste mit gefühlten 50 km/h auf so ein Plastiktütchen Nagerwürfel zu.
Das fiel natürlich um.
Worauf Ragnar mit einem dreifachen Salto aus dem Schrank flog.
Aus 1,50m Höhe.
Aber ich konnte ihn gerade noch fangen!
Ich war zu Tode erschreckt, Ragnar wollte nur zurück in den Schrank zu seinen Leckerlis :D
 
Es ist so waaaaaaaaaaaaaaaaaarm.
Meine Dachwohnung spielt mal wieder Ofen, ich hoffe, Ragi mcht das nicht so viel aus, aber er steht ja zum Glück auf den Fliesen.
Wenn er nachher nicht mehr schlafen kann, stelle ich ihm nen kleinen Teller rein, damit er was kühles zum Hinlegen hat.
Immerhin trinke ich so echt viel, kann gerade auch keinen Kakao sehen.
Leider kriege ich den Geschmack nicht aus meiner Lieblingsflasche, habe kurzerhand die Flasche gewechselt und werde morgen oder so mal ne Flaschenbürste kaufen - wenn es dann kühler ist!

Ich hasse es, wenn es SO warm ist, denn dann hocke ich meistens halbnackt zuhause und sehe die ganze Zeit meinen im Sitzen zusammengeknödelten Bauch.
Da bekommt man selbst in der Lieblingsunterwäsche Depressionen!
Außerdem bilde ich mir irgendwie immer ein, ich würde anfangen, nach Schinken oder Salami zu riechen.
Wenn das unnormal ist, ist das immerhin wieder ein Grund, aus dem mein Freund und ich eindeutig zusammen gehören, er bildet sich dann immer Zwiebelgeruch ein xD
 
Tröste Dich,wir wohnen auch unterm Dach!

Die Fenster sind zwar mit effektivem Sonnenschutz beschattet,aber wenn es durch das Dach kommt haben wir verloren.Unsere Katzen liegen auf der Glasplatte vom Wohnzimmertisch um sich zu kühlen.Ich seh das nicht so eng,wenn Besuch kommt wird da einmal mit Glasrein drübergewischt und fertig.ich will nicht so einen Pelz haben bei dem herrlichem Wetter :cool::sweating::cool:
 
Da hast du Recht, Drache, wir hatten früher einen altdeutschen Schäferhund, der hat echt tierisch gelitten im Sommer.
Dem hat meine Mum am Ende regelmäßig den Bauch geschoren - wobei ihn das bei ihrer liebevollen, vorsichtigen Art die eine oder andere Narbe eingebracht hat :/

Gestern gefuttert: Refeed aben, Mascarpone, französische Salami, Blauschimmelkäse, Salzmandeln... Ein bisschen von allem.

Gewogen habe ich mich kurz, aber dachte bei der Riesenzahl nur "Meh, ist eh wieder nur Wasser von der Salami und morgen ein Kilo weniger" und hatte keine Lust, es auch nur einzutragen.
Vor allem, da mein Bauch heute morgen so schön schlank aussah, hatte keine Lust, mir das mit dem Mahnmal von Zahl kaputtzumachen.
Ragnar hat die Hitze gut überstanden, hat sich auf sein Frischfutter geworfen, als wäre es Wasser in der Wüste - oder eben wasserhaltige Gurke im Sommer - und hat sich heute morgen schon wieder Hühnchen erbettelt.

Ich war ziemlich früh wach und hab direkt die morgendliche Kühle für den Wochenend-Einkauf genutzt.
Im Edeka war vor mir in der Schlange ein netter, älterer Mann mit 3 Erdbeerkörbchen, der keins von diesen Trennungsdingern benutzt hatte und daher viel Platz zum Vordermann gelassen hat.
Auf einmal quetschte sich eine, ähm, maximalpigmentierte Dame, die von der Breite her etwa 4x ich war, an uns vorbei und fing an, in diesem Abstand ihren Kram zu stapeln.
Das wäre ja schon ziemlich dreist gewesen, sich ohne zu Fragen vorzudrängeln, wenn sie weniger gehabt hätte, aber sie hatte viel mehr als er und musste, weil der Abstand eigentlich gar nicht reichte, ewig hoch stapeln O_o
Zuerst dachte ich, die gehört zu dem Kerl vor ihm, weil sie ihren Kram halb auf seinen draufgeworfen hat, aber als er mit bösem Blick ein Trennungsding dazwischen gequetscht hat, hatte sich auch der Gedanke erledigt.
Der alte Mann war total geflashed, hat mich die ganze Zeit hilflos angeguckt, aber auch, wenn er mir leid tat, wollte ich mich jetzt nicht mit der Alten anlegen und hab ihm dann eben auch nur so ein Trennungsding in die Hand gedrückt.
Das war schon eine dreiste Nummer, vor allem, weil da jetzt auch zwischen den 2 Schlangen eigentlich kein Zentimeter Platz war, ist ja kein so großer Laden.
 
So, es ist entschieden: Morgen wird mein Haarexperiment beendet.
Es ist ein bisschen schade, weil meine Längen sich wirklich wohl fühlen, aber so sehr werden die ja auch nicht leiden, wenn ein bisschen mehr Zeug an ihnen vorbeifließt, denn langsam beschweren sich meine Spitzen: Die ständige Kämmerei bedeutet sehr viel mehr Belastung als üblich für sie und daher splissen sie doch langsam bisschen arg.
Dazu trägt bei, dass die letzte Friseuse mir ja die Haare so übel verschnitten hat, damit auch ja keins an der gleichen Stelle endet und sie so alle schön angreifbar sind.
Ich werde also ab jetzt wieder mit einem milden Shampoo und Apfelessig waschen, aber nicht zu festen Zeiten und so, sondern einfach, wenn ich morgens in den Spiegel sehe und denke "wäre mal wieder Zeit".
Ich denke, das ist ein guter Mittelweg zwischen meinem früheren Hygiene-Perfektions-Tick und der jetzt fast vergangenen Phase der Faulheit.
 
Gestern gefuttert: Frühstück: 125g Hähnchenbrust mit Hollandaise

Mittagessen: 2 Kottelettes mit Kräuterbutter

Snack: 1/2 Kottelette mit Kräuterbutter

Abendessen: 75g Bitterschoki, Löffel Erdnussmus

7.6.: 64.4kg , -1,2kg

Sag ich doch, Wasser vom Pökelkram.
Böse Salami.
Gestern war ein komischer Tag, ich war Lerntechnisch ungewohnt produktiv: Ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen sehr in das Abschreiben von Stoff geflüchtet, weil das ja so viel einfacher als das richtige Lernen ist und bevor man anfangen kann mit dem Lernen, muss man ja schon den Stoff zusammentragen.
Aber ich habe endlich den Arsch hochbekommen, Qualitative Analytik zur Seite geworfen, davon schreibe ich nämlich eh nur 1:1 ab weil ich ALLES auswendig lernen muss und bei Allgemeiner Chemie kurz und knackig alle Stichpunkte aufgeschrieben, die ich wirklich brauche.
Nachher werden die dann ordentlich erklärt aufgeschrieben und dann kann bald das Gelerne losgehen.
In 1 1/2 Monaten steht die erste Klausur an, einerseits bin ich froh, so früh angefangen zu haben, andererseits habe ich Panik, dass ich trotzdem nicht alles schaffen könnte.
Das ist echt schräg, früher hatte ich einen riesigen Schweinehund, habe fürs Abi genau 2 DinA4seiten geschrieben und einmal durchgelesen und das war noch das meiste, was ich für die Schule getan hab.
Und jetzt arbeite ich so viel und habe jeden Tag das Gefühl, dass es nicht genug ist.
Sehr schräg.
Leider musste ich vorher erstmal mit mir hadern, ehe ich den Arsch hochbekommen habe... und habe mir währenddessen wieder schön das Gesicht zerkratzt.
Das ist gerade eh ein bisschen mitgenommen, weil nach der Mascarpone 3 kleine Minipickelchen aufgetaucht sind.
Meh.
 
Heute gehts mir nicht besonders gut...
Die letzten Tage war mir immer schon komisch, aber jetzt ist es wirklich heftig.
Heute morgen kam ich schon irgendwie nicht aus dem Bett, kaum war ich dann aus dem Haus, wurde mir schwindelig, übel und ich bekam Druckkopfschmerzen.
Letztere quälen mich im Moment immer, wenn es warm wird.
Ich glaube, ich komme mit den Temperatursprüngen nicht klar.
Am Morgen ist es in meiner Wohnung immer so eiskalt, dass ich alle Fenster schließe und manchmal sogar die Heizung anmachen muss.
Sobald die Sonne dann rumkommt und aufs Dach scheint, wird es innerhalb von einer halben Stunde locker 10 Grad wärmer.
Noch heftiger ist es, wenn ich aus der eiskalten Wohnung nach draußen gehe.
Sofort Kopfschmerzen.
 
Oben