Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh das ist hart, mir geht es immer bei einen bestimmten Wind. Ist noch kein Sturm aber total heftig. Da bekomme ich auch immer Kopfweh.
smilie_krank_069.gif


Gute Besserung!


stolli
 
Das Wetter ist für viele derzeit eine Qual. Ich bin froh dass es heute regnet.
Und ich hab GSD auch eine kühle Wohnung.
 
Bei uns ist auch Wolkig und ich bin auch froh darum.
 
Hier ist es immer noch sehr heiß, auch nachts keine wirkliche Abkühlung. Ist für mich aber absolutes Wohlfühlwetter. Mein Kerl hingegen ist teilweise ziemlich geplättet und stöhnt über die Hitze.

Schöner Avatar übrigens, gefällt mir sehr! :smilecat:
 
Danke für so viel Beistand!
Und danke Banshee, mir war vorhin so schlecht, dass ich den Marshmallow gar nicht ansehen konnte und da dachte ich mir, es muss auch mal was LC-konformeres her xD
 
Sooo.
Noch ist es kühl, von daher weiß ich nicht, ob es mir in ein paar Stunden wieder dreckig geht, aber wärmer als 20 Grad soll es heute ja nicht werden, ich hoffe, es hält sich in Grenzen.
Gestern ging es mir so schlecht, dass ich erst gar nichts gegessen habe außer einer halben Schachtel Magentabletten - und mir danach einfach irgendwas reingefressen habe.
Total bescheuert, denn nichts davon hat mich gereizt oder war lecker, das war echt einfach nur, weil ich plötzlichen solchen Hunger hatte und nicht die Kraft zum Kochen hatte, bin auf dem Rückweg auf der Treppe fast zusammengeklappt.
Ich hätte genauso gut einfach Wurst oder Würstchen holen können, aber irgendwie hat bei dem Gedanken mein Magen rotiert.
Tja, dementsprechend bin ich richtig schön aufgeschwemmt und blubbere wieder bei 65.6 oder so rum.
Wenn ich die Zahlen ein bisschen umdrehen dürfte, wär's perfekt... Schade.
Bin ja selbst schuld...
Leider fiel mir erst im Nachhinein ein, dass ich ja einfach nen Eiweißshake hätte trinken können, der geht eigentlich immer, egal, wie sehr der Magen quält.
Blöd gelaufen.
 
Lass dich drücken!
smilie_love_145.gif

Morgen geht es wieder bergauf!

stolli
 
In so einem Moment schaltet das Gehirn gern mal aus. , das kenne ich.
 
Danke, ihr zwei >_<
Immerhin hat mir gestern wieder gezeigt, wie ätzend KHs für mich mittlerweile sind.
Schmeckt nicht und macht alles nur noch schlimmer.
Meinem Magen ging es danach zwar minimal besser, aber dafür hat die ganze Nacht die untere Etage rebelliert...
Ich gehe jetzt erstmal einkaufen, Hühnchen, Spargel und Hollandaise, um wieder richtig durchzustarten.
Eigentlich wollte ich Blumenkohl nehmen wegen dem Preislichen, aber ich glaube, ich lasse meine Verdauung sich lieber erstmal erholen.
 
Wenn es ums Geld geht, würde ich keine Hollandaise kaufen. Die kann man ja für einen Bruchteil des Preises selber machen und besser ist sie dann auch
 
Ich meinte auch Zutaten für Hollandaise xD
Mein Magen würde sich ja bedanken, wenn ich jetzt Fertigzeug auf ihn draufkloppe :D
Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren, als ich gerade hergezogen war, in der Spargelzeit mal die bescheuerte Idee, mir so ein paar Tetrapacks zu besorgen, weil ich Angst hatte, die Soße selbst zu machen, weil ich nur einen kurzen Blick auf das Standardrezept geworfen hatte und mir "Wasserbad" und so schon immer Angst gemacht hatten.
Ich hab mich dann allerdings doch recht schnell an die echte Soße gewagt, wenn auch mit Mikrowelle und Pürierstab, denn die Tetrapacksoße schmeckte nach Plastik.

Magen spinnt leider schon wieder, obwohl ich nur ein paar Nüsse geknabbert hab.
Ragnar hat mir großzügig mit den Resten der Tüte geholfen.
Im schlimmsten Fall werd ich wirklich erstmal auf Shakes umstellen, aber eigentlich will ich das vermeiden, denn mein Magen schaltet gerne ne Stufe hoch, sobald ich sage "Okay, ja, du bekommst die nächste Stufe der Schonkost".
Resultiert im schlimmsten Fall darin, dass ich nichtmal mehr Wasser bei mir behalten kann und im KH lande wegen Dehydrierung.
Das hatte ich das letzte Mal beim ersten Krankheitsschub, echt schräg.
Ich glaube, die nächsten Tage gibts wirklich nur Hühnchen, Ei, Mayo und Hollandaise, den Spargel mache ich nur, wenn mein Magen das zulässt.
Das sollte es eigentlich richten können.
 
Was für Shakes denn?
Ich hab da bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Spargel ist eigentlich recht gut verträglich, zumindest bei mir...und wenn du es mit breiigem Essen versuchst? Ich glaube mit den Shakes tut man sich keinen gefallen..dann lieber suppe...
 
Mal mein erster Versuch, in das neue Forum ein Bild zu stopfen:

full
 
Naja, die ganz normalen Eiweißshakes von DM, ohne Geschmack.
Suppe vertrage ich immer eher nicht so gut, wieso auch immer.

Wie krieg ich das Bild kleiner? O_o
 
Naja... Ich hab die Gallerie gerade nochmal durchwühlt und keine Möglichkeit gefunden, die Abmessungen zu verändern.
Hier also Nummer 2:

full
 
Versuch mal Traumflieger Online Picture (TOP), das ist ein leicht zu bedienendes, kostenloses Tool, mit dem man bei Bedarf auch größere Bildersammlungen verkleinern kann
 
Oh, ein Tüten-Snack? ^^
 
Danke Tiga, das probier ich nächstes Mal direkt aus!

Und ein Hamster springt auch mal in die Tüte, wenn die guten Sachen in den Ecken hängen xD
 
Gestern gefuttert: Frühstück: Tüte Paranüsse

Mittagessen: 125g Hähnchenbrust, Hollandaise, Spargel

Abendessen: 2 Stück Bitterschoki

10.6.: 65.6kg , +-0

Yay, jetzt auch noch Stillstand, war gestern scheinbar nix mit Ketose.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich verpennt hab, meine Flohsamen zu essen.
Das fällt mir im Moment zunehmend schwerer, weil mein Magen eben rumzickt und ich die sonst ja immer pur in Wasser kippe, weil ich finde, dass die Teile geschmacklich einfach alles versauen.
Ansonsten zieht die Grippe scheinbar andernorts weiter, jetzt, wo sie meinen Bauch ein bisschen in Ruhe lässt, ist meine Nase dafür die ganze Zeit zu und trocken.
Ragnar ist munterer als je zuvor, steht jetzt jeden Morgen mit mir auf und bettelt beim Frühstück, geht erst lange danach wieder schlafen und ist noch mindestens 2x vor seiner üblichen Zeit lange wach.

Ich werde jetzt wieder Rührei frühstücken, früher ging das schlecht, weil ich das irgendwie geschmacklich nicht abkann, aber ich hab letztens ein paar alte Rezepte durchgescrollt und bin auf Tamagoyaki gestoßen: Japanisches Omelette.
Das wird mit Sojasoße gewürzt und gedippt, die Version mochte ich damals ziemlich gern.
Heute morgen also direkt Rührei mit ordentlich Fett und Sojasoße gebastelt.
Vieeel besser.
Das einzige Problem: Meine Sojasoße schmeckt ziemlich ekelig, ich habe vorhin gesehen, dass ich versehentlich chinesische anstatt der üblichen gekauft hab...
Die schmeckt sehr stark vergoren und bitter.
Ew.
 
Guten Morgen!
Welches Gewicht willst du denn eigentlich erreichen? Oder geht es um Gewicht halten? :)
 
Oben