Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na, das ist aber mal so richtig zu unrecht, dass du euren Keller nicht liebst. ;)
Der ist doch super! :)
 
Ich vermute, sie mag die Art zu trainieren nicht so gerne.
 
Ich vermute, sie mag die Art zu trainieren nicht so gerne.

Genau. Ich bin einfach ein Draußensportler. Und ich mag Ausdauer aber kein Krafttraining. :p
Der linke Teil vom Keller gefällt mir aber. Da steht die Infrarot :rofl:
 
Zu guter Musik kannst du dir einige Übungen für ein Tabata-Training auswählen.
Eine Session sind immer 4 Minuten. Das geht auf die Pumpe und bringt Muckis.
Auf YT gibt es Titel, wo dann gleichzeitig ein Timer angesagt wird.
Außerdem bieten die Inspiration für die Auswahl an Übungen.

Beispiel
 
Mit Musik beim Sport kann man mich jagen. Zum Glück muss ich ja auch nur in Notfällen in den Keller. Ich habe ja einmal die Woche PT und mehr Krafttraining bekomme ich gar nicht unter. Mein Schwerpunkt wird weiterhin beim laufen und mountainbiken liegen. :cool:
 
Mit Musik beim Sport kann man mich jagen.
Krass, das habe ich noch nie gehört.
Vielleicht würdest du so gejagt, dann sogar noch schneller laufen.^^ ;):cool:

Bei mir ist es so, dass die Musik auch wirklich zu den Bewegungen passen muss.
Einfach nur was im Hintergrund laufen lassen geht auch nicht.
Daher habe ich für unterschiedliche Trainings auch verschiedene Playlists.
Mich motiviert es dann ungemein, wenn die Musik passt und ich dann alles geben muss.^^
Sie wird ja nicht langsamer, nur weil ich schlapper werde. ;)
Gemischte Playlists nutze ich gerne für Ausdauertraining und mache dann je nach Song ein Fahrtspiel-Training draus.
Also ungeplante Intervalle, in ganz verschiedenen Belastungsstufen. Ganz so, wie die Musik es vorgibt.
 
Ich bin früher nur mit Musik gelaufen. Inzwischen kann ich das nicht mehr. Ich liebe die Stille beim laufen. Ich kann mich so wesentlich besser auf meine Atmung konzentrieren. Das einzige was ich bei langen, langsamen Läufen mache ist Hörbuch hören. Das funktioniert aber auch nur, weil ich da kein Tempo laufen muss.

Ich höre aber generell eigentlich nur im Auto Musik. Bei uns zuhause läuft keinerlei Musik. Früh sitze ich im Stillen auf der Couch und trinke meinen Kaffee.
 
Also ungeplante Intervalle, in ganz verschiedenen Belastungsstufen. Ganz so, wie die Musik es vorgibt.

Ganz genau.
Aber natürlich ist Krafttraining halt auch mein Ding - da Laufen für mich nicht funktioniert - leider.
 
Ohne Musik, sterbe ich! Arbeiten ohne Musik ist für mich unvorstellbar! Mit Musik verbinde ich auch immer Zeiten und die dazugehörigen Gegebenheiten, Situationen, Menschen, Lebensabschnitte. Musik macht mich froh und glücklich, sentimental und sie befreit mich!
 
Ich finde es ist ein Unterschied ob man bewusst Musik hört, oder sich die ganze Zeit damit berieseln lässt nur um sich von der Stille abzulenken.
Und für mich ist es auch störend wenn man z.B. zu mehreren im Auto sitzt, sich unterhält und dabei ständig Musik im Hintergrund läuft.
Aber so ist halt wie immer jeder anders und jeder empfindet auch unterschiedlich.
Wenn ich in der Natur laufe, höre ich lieber den Wind, meinen Atem, die Vögel, genieße die Gerüche und gehe meinen Gedanken nach. Im Wettkampf kommt mir das zugute. Da ist Musik nicht erlaubt. Viele tun sich dann damit schwer, weil sie sonst immer mit Musik laufen.

Mein Wochenende wird wieder Bewegungstechnisch vollgepackt sein. Heute laufen und trailen. Morgen laufen und wandern. Sonntag laufen und reiten. Je nach Wetterlage könnte das laufen am Sonntag auch Mountainbiken werden. :)
Es sind jetzt noch 3 Wochen bis zum Rothseelauf. Ich fühle mich fit und freu mich drauf.
 
Und für mich ist es auch störend wenn man z.B. zu mehreren im Auto sitzt, sich unterhält und dabei ständig Musik im Hintergrund läuft.

Sowas hasse ich wie die Pest, wenn ich selbst fahre. Aber wenn es nur um Gequatsche geht und ich nicht beteiligt bin, hilft mir die Musik, konzentriert zu bleiben nur auf mich. Ich kann dann den Rest gut ausblenden.

Beim Traning nutze ich die Musik um Mitzusingen und für Rhythmussteigerung lass ich mich von ihr mitnehmen. Aber das ist gezielt. Vögel, Wind, Gerüche und all diese Sachen habe ich bei der Gartenarbeit, da trage ich keine Kopfhörer sondern lass die Box laufen - meist mit Hörbüchern oder selbstgemachten Affirmationen. Das stört weder die Vögel noch mich, Katzen und Eichhörnchen kommen angepest und setzen sich dazu. Hab noch nie erlebt, dass ich bei der Gartenarbeit ohne tierische Zuschauer und Rumhüpfer blieb.
 
Und wie immer war das WE schnell vorbei. Am Samstag waren wir mit Timmy noch bei einem Fotoshooting. In 2 Wochen bekomme ich die Fotos. :) Wir hatte ja schonmal ein Shooting draußen in der Natur. Diesmal war es in einem Fotostudio.

Am Wochenende haben wir gegrillt. Lecker war es. Sport lief auch gut.
Ende April mache ich mit Timmy meine erste Mantrailing Prüfung. Unsere Trainerin hat mir am Freitag mal einen Testtrail gelegt. Bewusst schwerer gelegt wie in der Prüfung. In der Prüfung ist der Trail 300 m lang, Suchzeit maximal 20 Minuten, die Spur ist frisch aber es können Altspuren vorhanden sein, es gibt 3-4 Entscheidungen (Kreuzungen) und 1 Frage an den Prüfer ist erlaubt.
Der Testtrail war 740 m lang, es hab 6 Entscheidungen und wir haben ihn in 11 Minuten absolviert. :cool:

Am Wochenende habe ich jetzt auch das Trailwochenende im Bayerischen Wald gebucht. Wir fahren da mit allen Trainern hin und dann wird 2 mal täglich getrailt. Und den Rest der Zeit können wir mit entspannen, Quatschen, Hund bespaßen etc. verbringen. :) Ich fahre gemeinsam mit meiner Schwester. Und ich habe uns die Gartensuite gegönnt. Das sind 2 Zimmer mit kleinen Garten und Terrasse. Ende Oktober ist eine Terrasse zwar nicht nötig, aber getrennte Schlafzimmer finde ich einfach entspannter.
 
Mein Mann hat am Sonntag Geburtstag. Wir werden in den Geburtstag reinfeiern (falls ich es schaffe so lange wach zu bleiben :rofl:).
Auf jeden Fall gehen wir Samstag Abend Steak essen. Und ich hab ihm gesagt, dass er am Samstag natürlich auch Bier trinken darf. Und am Sonntag echte Brötchen zum Frühstück. Jetzt kommt er jeden Tag mit was anderem was er alles essen wird :rofl:. Und plötzlich gibt es auch schon Samstag früh echte Brötchen. Und Croissant mit Nutella. Und Sonntag Pizza und danach Tiramisu. Und Samstag wird es auch einen Rum geben. Zudem hat er sich überlegt zur Feier des Tages unseren Hochzeitstanz zu tanzen. Und Kniffeln will er natürlich auch. :rofl::rofl::rofl:
Ich denke es wird ein wildes Wochenende. :D
 
:D:DKlasse, er gefällt mir!!
Wenn ich das alles lese, feiert mein Mann jeden Tag seinen Geburtstag:wasntme::party:. Aber er ist auch "Naturschlank", hat perfekte Gene.
 
Gestern kam er mit wieder einer neuen Idee. Er wollte Samstags Cocktails für uns machen :rofl:
Ich hab ihn jetzt dann doch mal ausgebremst. Sonst liegen wir Samstag nacht mit Alkoholvergiftung irgendwo rum :tmi:
Ach ja, und Süßigkeiten wollte er auch noch besorgen. Es wird eine Orgie......ich sags Euch............:rofl:
 
Männer sind da irgendwie lle gleich :rofl::rofl:
Als ich Martin gesagt habe, das ich mir am Samstag mal wieder ordentlich KH reindrehen möchte hatte er auch Ideen und noch mehr Ideen, was man alles essen könnte :giggle:
Er hat auch gleich fleißig Süßkrams eingekauft, man gönnt sich ja sonnst nichts:rofl::rofl::rofl:
 

Neueste Beiträge

Oben