Gluconeogenese

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sollen wir hier auf das für und wider der verschiedensten kontrazeptiva umsteigen?
das gestagen in imlanon wirkt nicht gegen akne, ganz im gegenteil, die kann frau dann erst bekommen :idea: außerdem haben auch bei implanon ca.5% der frauen eine gewichtszunahme...
und die pille setzt man halt mal schnell ab, wenn man sie nicht verträgt...
tipp an die ängstlichen männer: selbst drum kümmern :roll:
 
und warum wird dann bei der akne-thearpie bei frauen gestagen eingesetzt? (antiandrogen wirkung durch das blocken von rezeptoren :idea: )
oder steh ich jetzt auf der leitung? :shock:
 
Aha.
Habe noch nie auf die Zusammensetzung meiner Pille geguckt.
Wie hoch oder niedrig sollte denn der Oestrogen-Anteil sein?
Und was ist jetzt gut?? Hääääää!
 
das einzige was du wirklich oben haben willst is das testo - alles andere ist bähhh :wink:
nur steigt das fast immer gemeinsam an...

bei der pille ist es nur die frage des kleineren übels.
imho ist implanon besser - schon allein wegen der kontinuierlichen abgabe.
nimmst du ne normale pille vor dem zu bett gehen hast du nen unerwünschten hormon-peak in der nacht - das setzt an :x

mal sehen ob ich mich mit suzi noch einigen kann.

falls du noch andere präparate nimmst (z.b. precursor) solltest du dir bewusst machen, dass dies die wirkung der pille hemmen kann :idea:
 
na mit dir muss ich mich bezüglich verhütung ja nicht wirklich einigen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

also soweit ich weiß, macht das östrogen die schöne haut (hilft aber auch nicht bei allen frauen)

ich persönlich halte von hormoneller verhütung wenig bis gar nix... ist mir persönlich ein zu großer eingriff in meinen hormonhaushalt und mit diesen konseqenzen wollte und will ich einfach nicht leben.

aber wenn dann halte ich die pille für sinnvoller, auch wenn man dann etwas schwerer die pfunde los wird, implanon ist einfach noch nicht richtig erforscht.
 
Da ich auf diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung habe , schreibe ich euch nur den Namen der Pille + Inhaltsstoff.
Wäre klasse, wenn ihr mir dazu ein Urteil abgeben könntet.
Ich nehme diese jetzt schon seit, mmhh, 7 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Habe auch nicht durch die Einnahme zugenommen.

Name: Microgynon

Inhalt/Dragee: 0,15 mg Levonorgestrel
+ 0,03 mg Ethinylestradiol
Danke
 
na das ist ja schon ne recht niedrig dosierte pille, also eine mikropille...
also ich würde an deiner stelle nicht wechseln, du hast ja keine probleme damit... und wer weiß was ne andere bei dir für wirkungen hat...
sag mal trainierst du für nen wettkampf oder warum ist dir ein für frauen schon sehr niedriger fettanteil von 15% noch zu hoch?
 
Nein, ich möchte keinen Wettkampft bestreiten.
Ich habe mir zum Ziel gesetzt irendwann meine Bauchmuskeln sehen zu können. Aber....., da kann man auch bei 15% (zumindestens bei mir) lange suchen. Ist halt echt total schwer den KF weiter in den Keller zu drücken. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht wirklich vorankomme. Das ist so langsam echt deprimierend.

So, eine letzte Frage zu der Pille
carpe hat geschrieben, dass auch der Zeitpunkt der Einnahme eine Rolle spielt.
Ich nehme die Pille immer vor dem Zubettgehen.
 
Nur 15 %. Möchte ich auch hin!...schnief...
 
schade...
schon deine letzte frage...
hoffentlich nicht für immer :megasmil:
im schlaf :sleeping: ist regenerationszeit für deinen körper.
je höher hier das verhätlins testo zu gesta ist, umso mehr muskulatur wird repariert :znaika:
die pille wird aber v.a. die ungewollten hormone pushen :cry:
vielleicht probierst du mal ne einnahme am morgen - natürlich nicht einfach währen der einnahmephase ändern - sonst wird sich das mit dem bauch in die andere richtung entwickeln :nurse:
 
carpenoctem schrieb:
schade...
schon deine letzte frage...
hoffentlich nicht für immer :megasmil:

Zu diesem Thema.
Na gut, dann werde ich wohl nach der nächsten Pause die Pilleneinnahme umstellen.

Was mich ein bisschen erschreckt, wie selbstverständlich man doch diese Pille Tag für Tag runterschluckt ohne an den Eingriff in den Hormonhaushalt zu denken.
 
glaube mir:
zu diesem unüberlegten handeln könnte ich dir noch dutzende beispiele aus dem alltag aufzählen :?
 
Oben