Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Interessante Definition, von "nicht so viel passiert".^^
Die Änderungen, die jetzt kommen, wirken sich bestimmt auf die Kleidergröße aus.
Mit 5x 20:4 und den anderen Maßnahmen, kann es nur in die gewünschte Richtung gehen.
Tut sich noch was bzgl. Sport, kannst du dich inzwischen dafür besser motivieren?

Sport funktioniert inzwischen wieder ganz gut. Ich zwinge mich zwar immer noch dazu, aber immerhin schaffe ich es auch durchzuziehen.
Mittags gehe ich weiterhin meine 4,5 km spazieren. Ich freu mich aber schon auf die Radsaison. Ich denke wir können demnächst starten.
Letztes Jahr waren wir auch schon im Februar unterwegs.
 
Nächste Woche habe ich Kontrolltermin meiner Schilddrüse. Ich hab die Tabletten ja letztes Jahr absetzen können. Aber seit einigen Wochen bin ich ständig müde, habe Verstopfung und auch ziemliche Muskelschmerzen. Vielleicht ist es nur die Wintermüdigkeit. Aber ich musste eh zur Kontrolle und möchte lieber sichergehen.

Ernährung läuft sehr gut weiterhin. Der Sport kommt etwas zu kurz, weil die Besitzerin meiner Reitbeteiligung derzeit auf Reha ist. So muss ich 5-6 mal die Woche in den Stall und schaff den Sport nicht. Aber das sind nur 3 Wochen. Also absehbar.
 
Ich wusste gar nicht das man da solche Symptome hat, hoffentlich alles ok.
 
Ich habe jetzt wieder Schilddrüsentabletten bekommen. Nachdem alle Symptome dafür sprechen, meinte mein Arzt das er da gar nicht lange rumtut. Natürlich hat er trotzdem noch Blut abgenommen. Donnerstag erhalte ich die Ergebnisse.
Zudem hab ich im März einen Rundumcheck.
 
Ernährung läuft weiterhin. Den Rhythmus IF 20/4 habe ich drin. Von Montag - Freitag ist das kein Thema.
Und scheinbar macht es dann auch nichts, wenn ich am Wochenende 2-3 mal esse. Mich freut das, denn das ist für mich mehr als unkompliziert. Wenn ich mein Gewicht später mal halten möchte, muss ich testen ob das so weiterlaufen kann. Alternativ könnte ich ja auch zu 16/8 übergehen.
Eine Kollegin von mir macht seit einigen Wochen 16/8, da habe ich bisher keine Abnahme bemerkt.
 
Eine Kollegin von mir macht seit einigen Wochen 16/8, da habe ich bisher keine Abnahme bemerkt.
Allein durch IF hat man ja auch keine Abnahmegarantie. Es kommt ja auch darauf an, was man in den 8h isst. Wenn man es da übertreibt oder sich irgendwelchen Müll reindreht wird auch 16/8 nichts bewirken.
 
Allein durch IF hat man ja auch keine Abnahmegarantie. Es kommt ja auch darauf an, was man in den 8h isst. Wenn man es da übertreibt oder sich irgendwelchen Müll reindreht wird auch 16/8 nichts bewirken.

Da hast Du natürlich recht. Wobei ich bei 16/8 super mein Gewicht gehalten habe, aber nicht abgenommen habe. Obwohl ich keinen Müll gegessen habe. Das mag aber auch mit meiner Schilddrüse zusammenhängen. Ich habe heute die Werte erhalten und bin mitten in einer schönen Unterfunktion. Somit sollte sich in den nächsten Wochen Gewichtstechnisch in jedem Fall mehr tun.
 
Harli, ist Hersbruck weit weg von Dir?
 
Gestern hatten wir unsere erste Tanzstunde. Wir gönnen uns Privatstunden um den Hochzeitstanz zu lernen.
Es war echt toll. Unser Lehrer macht das echt super.

Er ist auf Hochzeitstanz spezialisiert und er weiß wie man Paaren relativ schnell tanzen für diesen Zweck beibringt.
Er ist extrem auf eine gute Haltung und Spannung im Körper fixiert, weil sonst der ganze Tanz schlecht aussieht.

Wir haben also nebeneinander den Grundschritt gelernt. Dann den Grundschritt mit Drehung und einen Wiegeschritt. Er hat oft hinter uns stehend mitgezählt, hat uns an der Schulter gehalten und entsprechend den Takt mit vorgegeben. Wir mussten auch mit geschlossenen Augen tanzen.

Zum Schluss haben wir Grundschritt, Grundschritt mit Drehung und den Wiegeschritt hintereinander getanzt, und das synchron zum Partner.
Und ganz zum Schluss mit Thats Amore. Das war schon cool.
Aber echt anstrengend!!!

Unser Walzer wir die ein oder andere Drehung haben und an einer Stelle will er eine Polka einbauen. Da müssen wir aber sehen ob das mit dem Kleid funktioniert.
Mein Mann lernt immer beim lostanzen auf die Zehenspitzen zu gehen, damit er merkt ob ich auch bereit bin. Wenn nicht, bleibe ich flach stehen und er wartet. Das wird gemacht falls was mit meinem Kleid nicht passt.

Wenn mein Kleid angepasst ist werde ich alleine eine Stunde haben, damit ich ein Gefühl für mein Kleid bekomme.

Wir sind echt sehr zufrieden und haben jetzt wöchentlich Dienstag Stunde. Zuhause müssen wir alles von der Stunde üben. Wir dürfen aber nicht auf unser Lied zuhause tanzen.
Heute habe ich Muskelkater :D
 
Erstmal für 10 Tage .
Hab aber Samstag und Sonntag nichts aufm Plan stehen.
Käffchen???? :happy:
 
Mir war gar nicht bewusst, dass es da so viel zu lernen und beachten gibt. :)
Ich finde das toll, eine schöne Übertragung auf's wahre Leben, wo man sich auch aufeinander ein- und abstimmen muss.
 
Warum dürft ihr das nicht?

Hört sich echt toll an. :)

Weil sich dann wohl Fehler einschleichen die man schwer korrigieren kann. Wenn die Choreo komplett steht und wir das Lied in der Stunde gut beherrschen, dann dürfen wir auch zuhause darauf üben. Bis dahin müssen wir mit anderen Liedern üben.
 
Oben