Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ausnahme wollte ich mir in Bezug auf z.B. einen Eisbecher oder einen Nachtisch machen. Oder etwas mit Milchprodukten wie z.B. mit Käse überbacken. Aber nachdem mir tatsächlich nichts gefehlt hat, habe ich es sein lassen. Es hat mir scheinbar der Gedanke gereicht, dass ich ja könnte wenn ich wollte.
 
Super, das du nicht zugenommen hast, auch finde ich klasse zu sehen wie man sich wirklich zum sportlichen Mensch entwickeln kann. Weiter so!
 
Harli, kommt dein Mann ursprünglich aus NRW oder sind nur die Eltern dort hingezogen? Ich frage, weil er so gerne mit dir wandert, dass ist hier in NRW in dem Alter bei Männern gar nicht so sehr verbreitet, obwohl ich nichts pauschalisieren möchte. Auf jeden Fall finde ich es schön, dass ihr so gerne und viel in der Natur seid.
 
Harli, kommt dein Mann ursprünglich aus NRW oder sind nur die Eltern dort hingezogen? Ich frage, weil er so gerne mit dir wandert, dass ist hier in NRW in dem Alter bei Männern gar nicht so sehr verbreitet, obwohl ich nichts pauschalisieren möchte. Auf jeden Fall finde ich es schön, dass ihr so gerne und viel in der Natur seid.

Ja er kommt ursprünglich aus NRW. Als ich ihn kennengelernt habe, hatte er mit Wandern/ Spazierengehen gar nichts am Hut. Seine Eltern sind auch nie wandern. Anfangs hat er sich auch echt gesträubt. Dann ist er über den Winter immer wieder mit spazieren gewesen und das hat ihm schon ganz gut gefallen. Irgendwann sind wir dann zu meiner Freundin in die Berge gefahren und er ist da das erste Mal wandern gewesen. Das hat ihm dann soviel Spaß gemacht, dass er sich Wanderschuhe gekauft hat. Und seitdem geht er freiwillig mit. :)
 
dass ich ja könnte wenn ich wollte.

Das ist immer mein größter Helfer bei allem. War bei Zigaretten so, ist bei Wein so oder auch bei Schokolade.
Allerdings darf letztere genau wie Eis gerade nicht im Haus sein, aber ich könnte sie ja kaufen, wenn ich wirklich wollte.
 
Mein Mann hat vorgestern mal wieder die Empfehlung bekommen auf Weizen und KH vermehrt zu verzichten. Er hat immer wieder mit Blähbauch und Darmproblemen zu kämpfen. Unser Osteopath hat ihm dann mal wieder den Magen auf links gedreht und ihm eben nochmal darauf hingewiesen.
Gestern hat mein Mann dann Chili gekocht. Und als ich nach Hause kam, saß er mit seinem Chili und einem belegten Brötchen am Tisch.
Er meinte dann, er wartet erstmal ab. Der Osteo wollte ihm eine Liste mit Lebensmitteln schicken die er essen kann und die er meiden soll. Und bis dahin isst er weiter Brötchen. Männer.......:shake:

Heute hab ich wieder PT. Ich freu mich drauf. Schließlich hatte ich eine Woche Pause. Ich hab aber letzte Woche brav meine Kraftübungen gemacht.
Da hatte mein Mann auch mitgemacht und er hat es echt schlecht hinbekommen. Ich dachte für ihn wären die Übungen easy, weil er doch gut trainiert ist und auch regelmäßig Krafttraining im Keller macht. Aber Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sind halt doch nochmal was ganz anderes.
 
Er meinte dann, er wartet erstmal ab. Der Osteo wollte ihm eine Liste mit Lebensmitteln schicken die er essen kann und die er meiden soll. Und bis dahin isst er weiter Brötchen. Männer.......:shake:
[/Q
UOTE]
Kenn ich. Obwohl mein Mann erstaunlich willig ist. Nur die Frühstücksflakes kann er nicht lassen und manchmal rutschen ihm doch Nudeln auf den Teller.
 
Mein PT war gestern mega. Ich hab echt Spaß daran gequält zu werden. :giggle:
Gestern war beim Warmlaufen mit Quatschen mein Puls schon so stabilisiert, dass wir ohne Gehpause durchlaufen konnten. Die zweimal zuvor mussten wir immer mal gehen, weil ich nicht gewohnt war beim Laufen zu reden.
Danach haben wir wieder diverse Freelatics gemacht. Nun aber immer 3 Durchgänge á 15 Wiederholungen. Das war schon nochmal eine andere Hausnummer.
Zudem hatten wir gestern ein Gummiband mit Griffen zur Schulterstärkung und einen Ball für die Kniebeugen. Max war total begeistert, weil ich in der kurzen Zeit schon richtig Fortschritte gemacht habe. Die Burpees klappen inzwischen richtig sauber. Und ich konnte das erste Mal Liegestütze ohne Mädchenversion. Zwar an einem Stein, aber doch schon ein wesentlicher Fortschritt. :cool: Meine Muskeln spüre ich jetzt schon. Geballt kommt der Muskelkater vermutlich wie gewohnt erst morgen. Das passt aber ganz gut, weil wir mit den Nachbarn wandern sind.
 
Wow, das klingt ja sehr spannend. Toll, ich freu mich mit Dir.
 
Toll, dass du die Fortschritte so gut bemerkst.
Das motiviert doch sehr. :)
Nächsten Sommer bist du in Bademoden nicht wieder zuerkennen. :)
 
Super, dass so so einen tollen Trainer gefunden hast!
Bestimmt macht es ihm auch Spaß, mit so einer motivierten
Schülerin zu arbeiten, die so rasende Fortschritte macht.
 
Und zack ist das lange WE schon wieder rum. Wir hatten Timmy übers WE und entsprechend viel waren wir zu Fuß unterwegs.
Heute hab ich wieder PT. Mein Körper formt sich schon langsam um. Die Hosen sitzen locker und was mich am meisten freut sind meine Arme. Die habe ich ja immer sträflich vernachlässigt. Eben weil halt Trizepsübungen sooo anstrengend sind. :p Aber mit Max gibt es da keine Ausrede und somit straffen sich meine Arme auch schon ein wenig. :party:

Freitag waren wir mit unseren Nachbarn wandern. Das war feucht-fröhlich, denn wir sind auch zweimal eingekehrt. Essenstechnisch bin ich aber gut übers WE gekommen.
 
Ich lasse auch lieber gerne die Armübungen aus, lol. Deshalb habe ich mir zum Geburtstag ein Rudergerät gewünscht und ein Klimmzug Stange, diesen Geburtstag habe ich mir viel für Sport gewünscht, eine Stange mit Gewichten auch, ein kleines Trampolin.. Mal gespannt was sich dann davon eintrifft.
 
Gestern war wieder Schlingentraining angesagt. Nachdem es den ganzen Tag geregnet hatte, war ich darum sehr froh. Wobei ich zum Schluss trotzdem am Boden lag, weil ich Unterarmstütze machen musste. Die kann ich eigentlich ganz gut. Aber in Kombi mit dem Schlingentrainer ist das schon eine ganz andere Hausnummer. Und dann sollte ich auch noch seitliche Unterarmstütze machen. Ich habe Max verflucht :rofl:
Eine seiner Lieblingsübungen ist der Ausfallschritt. Den darf ich IMMER machen. Und ich verfluche auch ihn, weil der mir jedesmal einen Muskelkater in Popo und Oberschenkel beschert :devil:

Mein Mann hat jetzt die Liste der erlaubten Lebensmittel von seinem Heilpraktiker/ Osteopathen bekommen. Und ist etwas verzweifelt. Nun wird er erstmal aufschreiben was er sich vorstellen kann davon zu essen. Und daraus werden wir dann einen Plan stricken.
 
Super, dein Training!
Wie gehen denn seitliche Unterarmstütze? Stützt
man da auf einem Arm sozusagen hochkant?

Gut dass Männer Frauen haben, die sich um ihre
Gesundheit kümmern!
 
Und dann noch mit dem freien Arm hoch und runter nach unten hinten durchgreifen?
Meiner liebt das auch, aber ich tue mir schwer damit.
 
Das mit dem freien Arm wäre toll. Aber das schaffe ich mit dem Schlingentrainer noch nicht. Es ist wirklich schwer das Gleichgewicht zu halten.
Ich sollte auch mal während der Planks mit dem Hintern hoch. Das hab ich auch nicht geschafft. Da liegt noch viel Arbeit vor uns.
Max meinte dann das macht nichts. Denn wir brauchen ja weiterhin Herausforderungen. :)
 
Andrea, hast du das Pulled Turkey selbst zubereitet?
Ich hardere schon so lange mir einen Slow Cooker evtl. zuzulegen.
Du hast doch auch diese "Chef"-Küchenmaschine, geht das vielleicht auch damit?
 

Neueste Beiträge

Oben