Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist halt wie bei der Ernährung. Sobald man anfängt Ausnahmen zu machen, rutscht man in alte Verhaltensmuster.
Für mich habe ich gemerkt, dass der innere Schweinehund sich überlisten lässt, indem ich mir selbst den Druck rausnehme und sage: Dann läufst Du heute halt nur 3 Kilometer. Würde ich mir an so einem Tag 10 km Laufen aufzwingen, würde ich erst gar nicht los laufen und die Couch hätte gesiegt.

Gestern haben wir abends noch 2 Workouts gemacht. Ich finde man sieht an meinen Oberschenkeln eine wirklich positive Veränderung.

38411313yn.png


38411314oo.png


38411315oe.png
 
schöne Fotos von Dir! :)
 
Was noch viel schöner als die Beine ist, ist dein strahlendes Lächeln!
 
Was noch viel schöner als die Beine ist, ist dein strahlendes Lächeln!

Danke :inlove:
Nichts desto trotz finde ich es einfach wichtig schlank zu sein. Und auch entsprechende Muskulatur zu haben.
Das hat nicht mal alleine mit der Optik zu tun, sondern vorrangig mit der Gesundheit.
Ich bin fitter, wacher, dynamischer wenn ich Normalgewicht habe. Ich kann durch mein Gewicht die Insulinresistenz steuern und rutsche in keine Diabetes. Mein PCO-Syndrom ist nicht so ausgeprägt wenn ich schlank bin. Und auch dieSchilddrüse arbeitet wesentlich besser wenn ich schlank bin. Bei all meinen Stoffwechselerkrankungen steht Bewegung mit an erster Stelle.
 
Gestern war ich 6 km laufen. Ganz entspannt. :)
Mein Mann hatte bereits Möhrenpampe gekocht, somit konnte ich dann um 18:30 gemütlich mit ihm essen und dann auf die Couch.
Und heute ist schon "Freitag". Ich liebe kurze Arbeitswochen :party::party:
 
Danke :inlove:
Nichts desto trotz finde ich es einfach wichtig schlank zu sein. Und auch entsprechende Muskulatur zu haben.
Das hat nicht mal alleine mit der Optik zu tun, sondern vorrangig mit der Gesundheit...

Darauf wollte ich gar nicht abzielen... sondern einfach nur ein Kompliment abliefern. Ohne Wenn und Aber ;-)
 
Mein WE war wie immer schön. :)
Freitag war ich beim Pferd und danach haben wir noch ein Workout gemacht. Samstag dann 11 km laufen und gestern Pferd und 2 Workouts.
Diese Woche ist Timmy auch bei uns. Meine Schwester fängt heute ihre neue Arbeitsstelle an. Und nachdem Christian eh mit Home Office zuhause ist, ist es praktischer wenn er bei uns ist.
 
Nachdem Timmy gestern schon mit Christian mittags 11 km gelaufen ist, bin ich gestern abend nur 4 km gelaufen. Danach haben wir noch ein Workout gemacht. Das war etwas erschwert, weil Timmy unbedingt mitmachen wollte :rofl:

Ich bin weiterhin unter der Woche bei 20:4. Heute habe ich ganz schön Hunger. Aber das lässt sich nicht ändern. Arbeit, Sport und dann essen. :cool: Heute gibt es Thai-Curry. Christian kocht :party:
 
Danach haben wir noch ein Workout gemacht. Das war etwas erschwert, weil Timmy unbedingt mitmachen wollte :rofl:
Oh ja das kenne ich von meiner Katze. Da ist man beim Plank und dann kommt so ein Wollknäul und leckt einem erstmal das ganze Gesicht ab oder hängt im Garten mit am Schlingentrainer :rolleyes::giggle:
 
Mein Wollknäul hat mir nur geholfen, wenn ich was am Schreibtisch zu tun hatte :rofl:
 
Ich sitze gerade beim Friseur :party:

Gestern war ich mit meiner Schwester wandern. Heute bin ich beim reiten und danach geh ich noch laufen. Und Haus muss ich auch noch putzen. Was für ein Stress :rofl:
 
Samstag war ich wirklich stolz auf mich. Ich war den ganzen Tag unterwegs und bin dann trotzdem noch 10 km laufen gegangen.
Gestern habe ich noch ein Workout gemacht und war reiten. Diese Woche ist auch Timmy nochmal bei uns. Somit werden wir den Sport wieder mit Gassigehen verbinden. Es soll ja die Woche kälter werden, da ist das kein Problem.
 
Bei uns ist es echt langweilig. Ich kann eigentlich nicht wirklich was erzählen. Ich merke mal wieder wie gut es mir tut tagsüber nichts zu essen. Scheinbar hält das meinen Blutzucker wirklich niedrig und das hat positive Auswirkungen auf meinen Körper.
Mein PCOs wird merklich besser. Ich hab sonst richtig Probleme mit Bartwuchs. Inzwischen kommen nur noch vereinzelte Härchen. Auch meine Haut ist top. Die Haare glänzen und der Haarausfall wird merklich weniger. Sicherlich spielen die Mittelchen die ich nehme natürlich auch eine Rolle. Mein Gewicht geht auch langsam nach unten. Damit bin ich zufrieden. Ich erwarte ja gar keine Blitzabnahme.
Sport läuft auch weiterhin sehr gut. Ich schaffe es mich jeden Tag in irgendeinerweise sportlich zu betätigen.

Nächste Woche ist kurze Woche. Da freu ich mich schon auf 4 Tage frei. :party:
Dieses WE werden wir grillen. Und ich hab ein paar Ordnungssysteme für unsere Küche bestellt. Die kommen heute und morgen an. Da freu ich mich auch schon. Bei mir stehen inzwischen soviele Packungen Mehl rum. Erstens hab ich da Sorge wegen Motten. Und zweitens sieht es halt einfach unordentlich aus. Zudem hab ich zwei so Drehteller für Essig und Öl gekauft. Und Flaschenabtropfer, Körbe für Schwamm und Spülmittel etc. Ich stelle hier ein Vorher Nachher Foto ein wenn alles fertig ist. :cool:
 
Bei mir stehen inzwischen soviele Packungen Mehl rum. Erstens hab ich da Sorge wegen Motten.
ein klares Argument für Keto, LowCarb & Co! :) ich finde Motten echt schrecklich....zum Glück mögen die die meisten Keto-Lebensmittel gar nicht! Außer Nüsse oder Nussmehl, Mandeln, Saaten.
Schraubdeckelgläser?
Ich stelle hier ein Vorher Nachher Foto ein wenn alles fertig ist. :cool:
oh, da bin ich gespannt! :cool:
 
ein klares Argument für Keto, LowCarb & Co!

Ich bin schon länger nicht mehr Ketogen unterwegs. Ich hab schon zig LC Brot Rezepte ausprobiert und sie schmecken mir einfach nicht wirklich. Bei Brot vom Bäcker habe ich Probleme. Aber mein eigenes Sauerteigbrot vertrage ich richtig gut.

Ich hatte Glas überlegt, mich dann aber doch für Lock & Lock Dosen entschieden. Ich hab derzeit große Schraubgläser und verwende die wirklich ungern. Das erkennt man eben auch daran, dass ich das Mehl nicht in die Gläser umfülle :rofl:
 
Ich hab mir auch so Klickboxen in verschiedenen Größen aus dem Großmarkt besorgt. Viel praktischer als Schraubgläser, eckig, gut stapelbar. Ich bekomme seitdem viel mehr im Schrank unter ^^
 
Ich bin schon länger nicht mehr Ketogen unterwegs.
klar - ich hab das nicht so ganz ernst gemeint. Es wird ja niemand wegen der Motten auf Keto umsteigen.
Mir selbst geht es bloß immer so, wenn ich von Motten-Invasionen in Müslitüten & Co. höre, dann fühle ich sehr mit...es ist so scheußlich, und schwierig, die wieder loszuwerden - und irgendwie bin ich dann froh, dass ich gar keine Cerealien besitze.
Viel Spaß beim Grillen - und beim Installieren/Einräumen der neuen Küchenbestandteile!
 
Mir selbst geht es bloß immer so, wenn ich von Motten-Invasionen in Müslitüten & Co. höre,
Schön wäre es, wenn die sich nur in Mehl und Co niederlassen würden, wir haben uns die Viecher mal mit Schokolade eingefangen....
Da waren so Chrisp Dinger drin und da haben die Motten dran gesessen. Unsere Sammlung an Schokohasen und Nikoläusen haben sie auch angefallen.... (über die Jahre haben sich da so einige angesammelt, wo wir wir ganz selten mal einen essen)
 
Oben