Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt es ein Suchfunktion in der Gruppe,

Schau mal:

39594849ql.png


39594850ed.png
 
Eigentlich ist ja Samstag Wiegetag. Ab und an stell ich mich dann aber auch mal kurz davor auf die Waage. Um mich psychologisch im Notfall auf ein schlechtes Ergebnis vorzubereiten. Total Gagga :rofl::rofl:.
Mein Körpergefühl hat mich aber nicht betrogen und ich habe von Samstag bis heute Minus 800g. Vielleicht knack ich bis Samstag noch 1 kg.
In jedem Fall habe ich jetzt seit Beginn von IMYS knapp 4 kg verloren. Ich nehme langsamer aber kontinuierlich ab. Und das ohne Hungern und ohne großartigen Verzicht.

Gestern war Herausforderung 2, bezüglich Essen gehen. Aber auch hier waren sie total nett und haben mir die Grillplatte ohne Soßen und mit grünem Salat plus Essig-Öl extra gebracht. Nur die Pommes haben sie mir trotzdem gegeben. Mein Mann hat sich aber gefreut. Er hat die dann noch zusätzlich gegessen :D
 
Samstag war Wiegetag. Und ich hatte 1,4 kg weniger :party::party: Das freut mich sehr. Insgesamt sind nun nach 7 Wochen 4,4 kg weg.
Die Ideallinie bei IMYS finde ich etwas unglücklich. Anhand dieser Linie müsste ich nach 7 Wochen 70% meines Wunschgewichtes erreicht haben. Bei mir sind es derzeit 20,4%. Viele sind dann frustriert, weil sie ihres Erachtens zu langsam abnehmen. Bzw. ihre Linie zu der Ideallinie einfach schlecht aussieht. Ich selbst rechne mir das Gewicht auf die Wochen runter. Heißt ich habe wöchentlich 600g abgenommen. Und damit bin ich sehr zufrieden. Aber Anfangs war ich auch erstmal frustriert, weil es eben auf den ersten Blick aussieht, als ob das Konzept nicht funktioniert.
Unabhängig vom Gewicht habe ich übrigens inzwischen verloren:
Hüfte 3 cm
Taille 22 cm
Oberschenkel jeweils 4 cm

39632181to.png


Die letzte Woche mit meinen Schwiegereltern habe ich super gemeistert. Wir waren 4 x essen. Und ich habe immer konform gegessen. Das viertel Mal war dann Loadday. Da hatte ich meinen geliebten Sauerbraten mit Kloß. Ansonsten hatte ich immer diverse Grillteller mit grünen Salat und Essig-Öl extra. Das hat wunderbar geklappt.
 
Ich finde auch, besser langsam und nachhaltig abnehmen,
das sieht sehr gut bei dir aus.
 
Gestern war ich ausnahmsweise reiten. Montag ist eigentlich Lauftag. Aber ich bin ja flexibel :p
Somit war ich dann erst um kurz nach 19 Uhr zuhause und musste noch kochen, weil mein Mann Montags Fussball hat.
Da bin ich immer sehr froh, dass ich eine Stunde Mittagpause habe. So kann ich mittags in Ruhe einkaufen und mich Abends nur noch aufs Kochen konzentrieren.

Heute ist dann laufen dran. Und danach müssen wir mein Auto zur Werkstatt bringen. Der war letzte Woche beim TÜV und ist durchgefallen, weil hinten eine Feder gebrochen ist :eek:. Ist aber nicht so teuer. Für beide Federn zahl ich ca. 300€. Inklusive Einbau. Die Nachprüfung vom TÜV wird dann direkt morgen mitgemacht.
 
Gestern hatte ich einen Anflug von Erkältung. Ich hab das Laufen daher sein lassen. Heute geht es mir schon wieder gut. Ich werde vorsichtshalber aber nur innen Sport machen. Und hab mich für heute Abend mit meinem Mann zu Gymondo verabredet.
Von Sonntag bis Dienstag habe ich oft das Gefühl, dass ich eher zunehme als abnehme. Und ab Mittwoch schlägt es dann ins Gegenteil um und ich fühle mich total schlank. Durch den Loadday käme das ja auch so hin.
 
Genau so soll es wohl sein.
 
Ich bin mal auf mein Gewicht am Samstag gespannt. Steh nämlich wieder kurz vor dem Eisprung.
Und wenn ich meinen Gewichtsverlauf ansehe, nehme ich Zyklusbedingt immer alle 2 Wochen ab. Ich weiß, dass ich zum Eisprung und zur Periode immer mehr auf der Waage habe. Aber so kann ich doch entspannter am Samstag auf die Waage gehen.

39650950hf.png
 
Und schon wieder fast Wochenende. :party:
Ich freu mich schon auf meinen Loadday. Morgen gibt es nämlich Currywurst. Mit selbstgemachter Currysoße und Pommes aus der Multifry. Mit dick Mayo :rofl:. Den Brotteig fürs Frühstück habe ich auch schon vorbereitet. Es wird dieses WE ein Kartoffelbrot geben. :)
Ach ja, und Christian macht noch ein Mousse au Chocolat :D

Hier in Nürnberg stehen die Zahlen kurz vor der 50er Grenze. Mich betrifft das nicht, denn ich arbeite zwar in Nürnberg, wohne aber im Landkreis Fürth. Und da sind die Zahlen noch im Grünen Bereich. Auf der Arbeit können wir alle den Abstand einhalten, daher konnten wir auch seit Coronabeginn durcharbeiten.
 
Ich freu mich schon auf meinen Loadday
Ich kann den Loadday immer noch nicht guten Gewissens
genießen, irgendwie ist seit Jahren in mir drin,
dass die ganzen Sachen böse sind.
Sehr lecker die Sachen, die du planst.
Ach ja seufz, Mousse au chocolat hatte ich seit Jahren nicht,
vielleicht sollte ich doch....
 
Ich liebe den Loadday. Und mach mir da auch keinerlei Gedanken. Vermutlich würde man ohne den LD schneller abnehmen. Aber dann würde ich es dauerhaft wieder nicht durchhalten. Und lieber nehme ich langsam ab und halte durch.
 
Sonntag hatte ich noch ein Workout mit Gymondo gemacht. Und gestern hatte ich dann einen sooo schlimmen Muskelkater :devil:
Somit hab ich das Laufen von gestern auf heute verschoben. Gestern hätte ich nichtmal auf allen Vieren laufen können :rofl:

Ach ich fühle mich echt wohl mit IMYS. Am WE hatte ich mal wieder 1 kg mehr auf der Waage. Dafür aber wieder 3 cm weniger an der Taille. Viele haben ja ihre Problemzone am Bauch. Ich dagegen nehme immer zuerst am Bauch ab.
Läuft also weiterhin gut. Wenn man nicht von Blitzabnahmen träumt.
 
Super, das macht richtig Freude zu lesen, wie gut es bei dir läuft. :)
 
Heute hab ich mal einen der älteren Hosen anprobier. Passt :party:. Das freut mich, denn das ist eine meiner Lieblingshosen.
Morgen fahren wir nach NRW. Das werde ich aber genauso meistern wie den Besuch meiner Schwiegereltern bei uns. Ich bin jetzt in der 9. Woche. Heißt der erste Abschnitt des Programms ist nächste Woche, also am 30.10. beendet. Ich gehe dann aber noch nicht ins NEXT Programm, sondern wiederhole nochmal die 10 Wochen um weiter abzunehmen.

Gestern war beim Lauftraining ein Bergtraining dran. Das ist schon anstrengen. Dafür ist die Laufeinheit dann aber auch nur knapp 30 Minuten lang. Heute wiederhole ich das Bergtraining nochmal, weil es Samstag in NRW mit Bergen eher mau aussieht. :p
 
10 Wochen IMYS sind rum. Kam mir irgendwie kürzer vor :D
Fazit: Ich werde in jedem Fall diese Ernährung beibehalten und weitermachen. Ich fühle mich damit gut und nehme langsam ohne Verzicht ab. Ich hab ja das NEXT Programm direkt am Anfang mitgebucht. Jetzt ist erstmal eine 2-Wöchige Pause. Dann muss man entscheiden ob man Gewicht halten möchte oder weiter abnehmen möchte. Oder ob man zum Beispiel mehr Muskeln aufbauen möchte.
Ich möchte und muss in jedem Fall weiter abnehmen.

Gewicht: Minus 5 kg
Hüfte: Minus 4 cm
Taille: Minus 22 cm
Oberschenkel: je Minus 5 cm
 
ja schönes ergebnis :clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, echt klasse :)
 
Oben