Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern hab ich mir Gulasch für die Mittagpause vorgekocht. Und hab dann die Herdplatte auf 1 gestellt. Und zwar auf eine der hinteren Herdplatten, weil Christian auf der vorderen das Putenfleisch für den Salat angebraten hat. In jedem Fall ist das Gulasch fast verbrannt :eek: Bei allen anderen Platten köchelt es auf 1 ganz ruhig vor sich hin. Und entweder hat die Platte hinten links einen Treffer.......oder ich weiß auch nicht. Nun ja, ich konnte es zum Glück noch retten. Den Topf hab ich dann erstmal mit Backpulver bearbeitet :D

Sport ist gestern ausgefallen. Ich hab meine Tage bekommen. Irgendwie hatte ich gar nicht im Kopft, dass ich schon so weit im Zyklus bin :rofl:. Ich war erstmal richtig überrascht. Hab dann aber mal im Kalender nachgesehen und war sogar 2 Tage drüber.
Ich dachte meine verquollenen Augen kommen vom ungesunden WE-Essen. Also vermutlich auch. Aber halt nicht nur :p
Heute ist das Wasser schon wieder ausgeschwemmt. :cool:
 
Schöne Bilanz für die 10 Wochen. :)

Hast du Gulasch auch schon mal im Slow Cooker gemacht?
 
Ich nehme an, du brätst das Fleisch für den Slow Cooker vorher an, oder?
Wie groß ist dein Gerät und nutzt du es immer in der vollen Kapazität?
 
Ja. Ich brate das Fleisch vorher an. Ich mach aber halt lieber Gulasch nach ungarischer Art. Mit Zwiebeln und Paprika. Und da schmeckt es einfach wesentlich besser, wenn Fleisch, Zwiebeln und Paprika schön angebraten sind. Und dann röste ich noch Paprikamark mit an. Und dann kann das Gulasch gleich die 3-4 Stunden am Herd mit niedriger Temperatur vor sich hin köcheln. Irgendwie lohnt sich dafür für mich der Slow Cooker nicht.

Ich nutze den Slow Cooker eigentlich nur noch für Pulled Pork oder Pulled Turkey. Wir haben soviel Küchengeräte.....Sous Vide Garer, Slow Cooker, Multifry, Monsieur Cuisine, Beefer,.........und halt den guten alten Kochtopf.
 
Diesen Monat gab es bei uns nochmal eine Coronaprämie. :party: Bereits zum zweiten Mal. Das freut mich natürlich sehr :).
Mein WE war auch toll. Samstag war wie immer Schlemmertag. Sport kam leider etwas zu kurz. Ich hab Küche sortiert, war beim Pferd und hab Karten gebastelt. Ab und zu muss man Prioritäten setzen :p
Jetzt hab ich heute meine Laufsachen mit zur Arbeit genommen und dann ist mir eingefallen, dass ich ja heute nochmal zum Pferd muss. Also erstmal nach der Arbeit nach Hause und umziehen. Die Reitsachen habe ich natürlich nicht dabei.......

Wünsch Euch allen einen schönen Wochenstart :)
 
ist ja super das du nochmal eine coronaprämie bekommen hast, da ist die freude sicher groß :)
meine schwägerin ist krankenschwester auf einer intensivstation und hat keine bekommen -
fand ich schon sehr unfair...


Wünsch Euch allen einen schönen Wochenstart


danke gleichfalls :hi:
 
Bzgl. der Coronaprämien, seid ihr in eurer Branche auch von Einflüssen durch Corona betroffen?
Auf jeden Fall ist es eine motivierende Geste vom Arbeitgeber. :)
 
Bzgl. der Coronaprämien, seid ihr in eurer Branche auch von Einflüssen durch Corona betroffen?
Auf jeden Fall ist es eine motivierende Geste vom Arbeitgeber. :)

Ich arbeite in der Baubranche und habe einen Tarifvertrag. Dort wurde die Prämie mit den letzten Tarifverhandlungen als Sonderzahlung ausgehandelt. Die Baubranche hat durchgehend gearbeitet. Im Juni hatten wir eine freiwillige Zahlung unserer Chefs erhalten. Der Bau boomt trotz Corona immer noch. Ich bin gespannt wie lange. Eigentlich sollte man meinen, dass die Deutschen kein Geld mehr zum bauen haben. Schließlich haben uns die Flüchtlinge alles weggenommen und nun will uns der Staat alles nehmen durch Corona :lipssealed::rofl:.
 
Baubranche wusste ich, deshalb schien es mir ungewöhnlich.
Wenn es so boomt, passt es auch umso besser.

Der Bau boomt trotz Corona immer noch.
Vielleicht ist der Boom gerade auch durch Corona geblieben.
Nun investieren die Leute möglicherweise in ihr Zuhause oder lokale Projekte, wenn eh nicht gereist werden darf.
 
Es gibt einige Firmen die den Bonus auszahlen. Mein Mann ist in der Automatisierungsbranche und erhält auch einen. Das ist scheinbar auch Branchenunabhängig.
 
Gestern war ich laufen. In der dunklen Jahreszeit ist das immer einen Überwindung. Aber danach fühlst man sich halt doch immer gut.
Ist halt etwas öde immer im Kreis herum :p Dafür ist der Park beleuchtet und es gibt genug andere Läufer. So ist man nie alleine.
Heute bin ich zu Gymondo mit meinem Mann verabredet. Ich mach immer Termine mit ihm aus, damit mein Schweinehund nicht siegt :D
 
Das mit dem Termin finde ich echt gut :)

Damit ich zuhause jetzt auch was mache, habe ich eine Audiodatei, Bzw ein Video, was 10 Minuten geht und Übungen zum mitmachen hat.


Die 10 Minuten sind in nu vorbei :D
 
Bis Weihnachten gibt es bei mir mal wieder eine Alkoholpause. Ich starte jetzt ins NEXT Programm und möchte ja noch weiter abnehmen. Und in letzter Zeit habe ich dann doch des öfteren einen Wein getrunken. Und dann auch mal gerne am Ausnahmetrag übertrieben.

Mein WE war sehr effektiv. Wir haben den Keller entrümpelt und aufgeräumt. Und dann noch oben im Dach weitergemacht. Im Dach ist nur eine kleine Kammer. Aber auch da lag noch einiges von der Hochzeit herum, was niemand mehr braucht. Mein Mann hat jetzt 2 Autos voll Zeug, welches er zum Wertstoffhof fahren muss. Ich ich einen riesigen Haufen den ich noch versuche zu verkaufen.

Nächstes WE nehme ich mir noch ein paar Schränke vor. :cool:
 
Wow, das ist wirklich mal produktiv! Und, fühlt sich gut an oder? Was ist das NEXT Programm?
 
Was ist das NEXT Programm?

Ich mache seit 12 Wochen das Programm von Detlef de Soost, I make you sexy. Das Programm ist 10 Wochen lang, dann hat man 2 Wochen "Pause" und dann geht es im NEXT Programm weiter. Da kann man entscheiden ob man weiter abnehmen möchte, oder das Gewicht halten will.

Und, fühlt sich gut an oder?

Ja. Wir misten jedes Jahr aus. Und jedes Jahr finden wir wieder Unmengen an Zeug was man eigentlich nicht braucht.......
 
Ja. Wir misten jedes Jahr aus. Und jedes Jahr finden wir wieder Unmengen an Zeug was man eigentlich nicht braucht.......
Ach, das würde ich auch gern. Wir wohnen seit 10 Jahren hier im Haus (meine Güte, wie die Zeit vergeht...) und im Frühjahr haben wir das erste Mal wirklich richtig ausgemistet. Aber auch nur, weil Wasser im Keller stand. Mein Mann hebt lieber alles auf, "man kanns ja nochmal gebrauchen" :rolleyes: Dafür hab ich im Frühjahr aber auch die Gelegenheit genutzt und zwei 7m3 Container mit Müll gefüllt...
 
Bis morgen ist noch Timmy bei uns. Das freut mich. :inlove: Normalerweise geht er ja Freitag Nachmittag wieder zu meiner Schwester.
Für Bewegung ist also heute und morgen gesorgt. Morgen geh ich dann auch wieder laufen.
Diese Woche musste ich jeden Abend zum Pferd, weil sie einen Arthrose Schub hat und 2 mal täglich Schmerzmittel brauchte.

Ansonsten läuft alles wie immer. Ich bin sehr zufrieden mit mir und meinem Leben. Und das ist doch echt schön :inlove:
 
Ansonsten läuft alles wie immer. Ich bin sehr zufrieden mit mir und meinem Leben. Und das ist doch echt schön :inlove:

Das ist das Schönste, was ich seit langem gehört habe! Großartig :h:
 
Oben