Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da schließe ich mich Mee's Aussage an, eine sehr schöne Wahrnehmung! :inlove:
 
Das mit dem Termin finde ich echt gut :)

Damit ich zuhause jetzt auch was mache, habe ich eine Audiodatei, Bzw ein Video, was 10 Minuten geht und Übungen zum mitmachen hat.


Die 10 Minuten sind in nu vorbei :D


Danke für das super Video! Ich habe auch schon Videos zur Motivation genutzt. Doch die meisten sind mir leider zu lange. Diese 10 Minuten passen perfekt, und sind auch schön, um sie in den Alltag (abends) zu integrieren.
Mache davor und danach immer zusätzlich Dehnungsübungen, weil gleich in die Übung hineinzustarten, ist für mich eine Herausvorderung und nöchsten Tag habe ich immer Probleme. Seit ich auch kurze Entspannungsübungen danach mache, ist das nicht mehr so :)
 
Bei mir gibt es eigentlich nichts neues. Wenn alles gut läuft, arbeite ich noch 3,5 Wochen und hab dann 3 Wochen Urlaub :party:
Zur Not gehe ich aber noch den Montag/Dienstag vor Weihnachten rein.

Bei der Ernährung hab ich jetzt nochmal etwas angezogen. Ich hab in den letzten 3 Wochen nicht mehr abgenommen. Hab aber auch über die ganze Zeit täglich Ersatzmehle gegessen. In der Facebookgruppe haben jetzt ein paar alte Hasen gemeint, dass früher nur 2x die Woche Ersatzmehle erlaubt waren und sie da wesentlich einfacher abgenommen haben. Klingt für mich logisch. Somit streiche ich Knusperbrot, Linsennudeln und Co erstmal vom Wochenplan. Sonntag gibt es weiterhin Knusperbrot zum Frühstück und einmal in der Woche darf ich dann noch Nudeln oder Reis essen. Nachdem ja naturbelassene Hülsenfrüchte täglich erlaubt sind, ist das durchhalten auch da nicht schwer.
Und ich hab ja immer Samstag meinen Loadday. Der ist für mich echt Gold wert. :inlove:

Ohne Alkohol läuft es auch sehr gut. Das Gläschen Wein am Abend ist halt schon immer schnell Gewohnheitssache. Es fällt mir aber nicht schwer das wegzulassen. Das beruhigt mich dann doch. Man rutscht schließlich schneller in eine Abhängigkeit wie man denkt.
Über Weihnachten wird es sicher wieder das ein oder andere Gläschen geben. Danach will ich aber weiterhin drauf verzichten.
 
gut das dir das weglassen vom alkohol nicht schwer fällt, ja man rutscht schneller in eine abhängikeit als man denkt das stimmt...mein schwiegervater war alkoholiker...

liebe grüße und eine gute woche dir :hi:
 
Bin gespannt, wie die Reduzierung von Ersatzmehlen auf 2 Tage deine Abnahme wieder in Schwung bringt.
Kommt mir auch schlüssig vor, dass das von Vorteil ist.
 
Gestern war ich wieder mal froh, dass mein Mann so diszipliniert beim Sport ist. Ich kam nach Hause, da stand er schon in Sportklamotten vor mir und fragte mich ob ich ein Workout mitmache. Ohne ihn wäre ich auf der Couch gelandet. :p
So haben wir aber brav 30 Minuten trainiert. Und danach fühlt man sich ja immer super.
Heute hab ich meine Laufklamotten dabei. Es steht ein kurzer Lauf mit 30 Minuten auf dem Plan.
 
Laufen lief gut gestern. Wobei ich jetzt mal langsam Handschuhe einpacken muss. Beim ersten Kilometer waren meine Hände eingefroren. Ab km 3 waren sie dann wieder warm. Handschuhe helfen.........
Zu essen gab es dann noch Fleischküchle mit Rosenkohl. Sehr lecker.

Diese Woche hatte ich zweimal Rührei zum Frühstück und zweimal belegte Paprika. Und auch Abends gab es keine Ersatzmehle. Somit bin ich bisher sauber durch die Woche gekommen. :cool:

Morgen kommt 13. Monatsgehalt :party: und mein Mann bekommt diesen Monat auch eine Coronaprämie und Weihnachtsgeld.
Nachdem alle großen Posten wie Dachausbau, mein Auto aus der Leasing rauskaufen und Hochzeit erledigt sind, konnten wir die letzten Monate wieder gut Puffer schaffen und nach 2 Jahren endlich mal wieder Sondertilgung am Haus vornehmen.
Wir wollen ja möglichst bis zur Rente das Haus abbezahlt haben. Bestenfalls noch ein paar Jahre eher.
 
Heute hab ich einen Shoppingwahn. Hab heute eine Eismaschine für Christian gekauft. Er wünscht sich eine zu Weihnachten. Und nachdem ich Eis liebe und das ja jeden Samstag essen darf, wird sich die Anschaffung sicher lohnen. Es ist die Springlane Erika geworden. :inlove:
Dann will ich schon seit ein paar Wochen den Pivo Pod silver. Mit dem Teil kann man sich filmen und das Smartphone verfolgt dich sozusagen. Also wenn ich reite und das Teil auf der Bande stehen habe, zoomt das Teil an mich ran und verfolgt mich. So spart man sich einen Kameramann. Zudem kann man lustige Fotos damit machen. Braucht kein Mensch, ich schon :rofl:
Nun ja. Und dann bastel ich ja gerne Karten mit meiner Bigshot. Und hab dann heute eine tolle Stanzschablone gesehen. Die ich selbstverständlich auch haben muss. Dazu mussten dann natürlich noch Perlmuttfarben her......und dann natürlich noch passendes Papier.......

Ich versuche heute nicht mehr irgendwelche Internetshops zu besuchen :rofl:
 
Mein WE war prima. Samstag war ich laufen und Sonntag hab ich gemeinsam mit meinem Mann mit Gymondo trainiert. Und danach war ich noch reiten. Alkoholtechnisch bin ich seit 14 Tagen clean. Ich fühle mich damit sehr gut. Und werde in jedem Fall auch nach den Feiertagen auf den Alkohol verzichten. Genauso wird es mit der Ernährung sein. Es wird an Heilig Abend und am 1. Weihnachtsfeiertag, sowie an Silvester und Neujahr Ausnahmen geben. Der Rest der Zeit wird konform gegessen.

Mein Mann und ich haben ab morgen einen Adventskalender der anderen Art. Einen Workoutkalender. Ab morgen muss nach dem Aufstehen immer eine Übung absolviert werden. Wer die Übung auslässt, muss Abends die 3-fache Menge machen.
https://www.we-go-wild.com/fitness-adventskalender-workouts/
 
Gestern bin ich knapp 11 km gelaufen. Bei der Kälte und im Dunkeln und immer im Kreis herum für mich eine echt super Leistung. Ich bin stolz auf mich :cool:. Heute früh war dann die erste Übung dran: 30 Sek. Plank.
Heute Abend bin ich mit meinem Mann zum Gymondo-Workout verabredet. Sport läuft :party:

Dann hab ich mir noch einen Wintermantel gestern gekauft. Eine Größe kleiner wie sonst. :party: Ich hatte durch meine große Oberweite und meine dicken Oberarme sonst immer Größe 46. Gestern waren alle Mäntel in der Größe zu groß. :cool:
Die Oberarme werden aber auch immer straffer. Das freut mich schon sehr. Da machen sich die Freelatics echt bemerkbar.

Gestern kam dann auch die Eismaschine. Ganz schön schwer das Teil. Aber sie hat ja auch einen Kompressor. Das ist Gewichtstechnisch nicht zu unterschätzen. Schade nur, dass das Teil jetzt 4 Wochen im Dachgeschoss rumstehen muss. Ich hab schon sooo viele leckere Eisrezepte gesehen. :inlove: Ob es Christian auffällt, wenn ich heimlich unterm Dach Eis produziere? :rofl::rofl::rofl:

Und dann hat es heute auch noch geschneit. Ich liebe Schnee :inlove:. Einziger Nachteil: Das Verkehrschaos. Es sind doch einige LKWs steckengeblieben. Ich bin in jedem Fall heil auf der Arbeit angekommen. Aber selbst in Nürnberg liegt gut Schnee. Das untere Bild ist der Blick aus meinem Büro.

39985218sy.jpg


39985219la.jpg
 
Als ich las, dass die Eismaschine angekommen ist, hatte ich es zunächst auf die Fotos bezogen. ;)
WinterWonderLand bei euch. :)
 
... immer im Kreis herum ... Heute früh war dann die erste Übung dran: 30 Sek. Plank.

Sorry, ich musste so lachen, kommt ganz drauf an, wie groß der Kreis ist:giggle:

Die 30s plank habe ich heute morgen auch erledigt, waren sogar 90s, aus deinem Link von neulich habe ich mir den Weihnachtskalender ausgedruckt. Ja, auch der Sportmuffel will für Weihnachten Platz auf den Hüften schaffen.
 
Sorry, ich musste so lachen, kommt ganz drauf an, wie groß der Kreis ist:giggle:

Die 30s plank habe ich heute morgen auch erledigt, waren sogar 90s, aus deinem Link von neulich habe ich mir den Weihnachtskalender ausgedruckt. Ja, auch der Sportmuffel will für Weihnachten Platz auf den Hüften schaffen.

Hihiii....ja das stimmt. Der Kreis ist sogar ziemlich groß. Eine Runde sind 1,2 km.
Sehr gut!! 90 Sekunden ist mega. Ich hab 43 Sekunden gemacht. Bin da echt schlimm. Wenn nur 30 Sekunden gefordert sind, mach ich doch keine 60 Sekunden :rofl: Faules Stück :lipssealed:
 
Ich wollte dich gerade fragen, ob bei euch Schnee liegt, da habe ich schon die Fotos gesehen.
Echt super, dass du jetzt eine Kleidergröße kleiner hast.
 
Der Schnee schmilzt leider schon wieder. Aber das war ja abzusehen.

Gestern haben wir noch brav Freelatics über Gymondo gemacht. War anstrengend. Aber danach fühlt man sich einfach immer gut.
Heute Abend hab ich Videokonferenz mit meinem Moderations-Ehrenamt. Wenn wichtige Themen zu besprechen sind, machen wir das gerne. Es ist einfacher als zu schreiben. Unsere zweijährlichen Treffen konnten dieses Jahr durch Corona ja leider auch nicht stattfinden.

Mein Mann wünscht sich am 1. Weihnachtsfeiertag belgische Waffeln mit Eis. Das ist perfekt. Heilig Abend bekommt er ja seine Eismaschine geschenkt. Somit kann er dann direkt sein erstes Eis produzieren. :cool:
 
Wir haben uns ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt. Neue Laufuhren :party:
Ich hab mir die Vivoactive 4S bestellt und Christian die Fenix 6. Ich hatte ja bisher die Vivoactive 3 und war damit soweit echt zufrieden. Die alte Uhr schenke ich jetzt meiner Schwester. Sie kann die zum Wandern gut gebrauchen. :) Die Fenix 3 von meinem Mann stelle ich noch auf Ebay rein.
 
Schenkt ihr euch gegenseitig zu Weihnachten auch noch etwas, von dem ihr noch nicht wisst, was es ist?
 
Also Christian bekommt ja wie Nuphar schon erwähnt hat die Eismaschine. Davon weiß er nichts.
Und ich mach jedes Jahr einen Wunschzettel. Da könnte es schon sein, dass ich auch von meinem Mann noch was bekomme.
 
Oben