Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gerade bin ich über dein Tagebuch gestolpert und lass einfach mal einen Gruß da.

Es ist schön, jemanden hier zu finden, der auch Sport treibt und das als festen Bestandteil der Gesundheit sieht. Da kann ich nur meinen Hut ziehen und sagen "weiter so!".
 
Gestern habe ich mal wieder gemerkt, wie gut ich doch im Sport drin bin. Eigentlich hätte ich zu Resi gemusst. Dann hat sich aber rausgestellt, dass die Bereiterin sie schon am Vormittag geritten hat. Somit hatte ich plötzlich einen freien Abend. Und anstatt mich auf die Couch zu legen, hab ich mit meinem Mann 2 Workouts gemacht :cool:

Zu Essen gab es Heilbutt. Seit wir Dienstags immer frischen Fisch kaufen können, essen wir 2-3 mal die Woche Fisch. Dazu gab es Rosenkohl, Gurkensalat und ein Rührei mit Lauchzwiebeln und Speck. Lecker war es :nod:

Am Freitag wird wieder die Eismaschine angeworfen. Schließlich ist Samstag Loadday :party:
 
Was hat der Göttergatte denn zur Eismaschine gesagt? Hat er wirklich nichts geahnt?
 
Er hatte wirklich nicht mehr daran gedacht, dass er mal über eine Eismaschine nachgedacht hatte. :rofl:
Es war ziemlich lustig. Ich hatte nämlich noch Nusspasten und Veggiesirup zur Eisherstellung besorgt. Und hab dann diese meiner Schwester gegeben, damit sie auch ein Geschenk überreichen kann. Und dann haben wir ausgemacht, dass meine Schwester ihm die Pasten vor der Eismaschine überreichen soll. Das Gesicht von meinem Mann war unbezahlbar. :rofl: Er hat dann meiner Schwester ganz ehrlich gesagt, dass er so was nicht isst. Und es ihm leid tut, aber sie ihm damit keine Freude macht :rofl::rofl::rofl:
Danach haben wir natürlich aufgelöst und ihm seine Eismaschine geschenkt.
 
Die Woche läuft noch nicht rund. Ich esse zwar konform, aber viel zu wenig. Ich bin Abends immer noch im Stall oder mache Sport und vergesse dann vorzukochen. Früh vergesse ich das Frühstücken, weil ich im Urlaub die KH-Sünden mit IF ausgeglichen habe.
Mittag esse ich nur so larifari, weil ich nicht vorgekocht habe. Gestern gab es zum Beispiel nur etwas Rosenkohl. Vorgestern ein wenig grünen Salat. Die einzig vernünftige Mahlzeit hatte ich diese Woche immer Abends. Weil mein Mann da kocht.

Um den Einstieg wieder zu finden, werde ich mir also heute einen Plan für nächste Woche machen. :cool:
 
Um den Einstieg wieder zu finden, werde ich mir also heute einen Plan für nächste Woche machen. :cool:
Ich genieße gerade auch die Vorzüge der längerfristigen Planung.
Gestern kam meine Gemüsekiste und ich habe richtig Spaß, dass ich für alles, was da drin ist, schon weiß, wie es verwendet wird. :)
 
Nachdem bei uns alles vereist ist, fällt laufen derzeit flach. Mir reicht schon das spazieren gehen auf den eisigen Wegen.
Heute Nachmittag bin ich reiten und dann werde ich noch ein oder zwei Gymondo Workouts machen.
Morgen Vormittag bin ich mit meiner Moderatorentätigkeit in einer Zoomkonferenz. Nachmittag dann im Stall. Sport wird dann spontan entschieden.

Gestern hab ich noch Bananeneis und Zitronensorbet gemacht (für Samstag Ausnahmetag). Und heute wird noch Stracciatella Eis gemacht. Die Eismasse habe ich bereits gestern vorbereitet. Die Eismaschine ist wirklich prima. :) Und zwar gehört sie meinem Mann, aber irgendwie doch mehr mir :rofl:
 
Dann war es doch genau das richtige Geschenk.
Er freut sich bestimmt und ist zudem Nutznießer, dass du so eine Freude an dem Teil hast.

Welches Fassungsvermögen hat euer Gerät?
 
Wir haben die Springlane Erika. Die hat ein Fassungsvermögen von 2,5 Litern. Maximale Füllmenge 1,5 Liter.
Gestern beim Zitronensorbet war es etwas grenzwertig. Ich hab die Eismasse im Monsieur Cuisine gemacht und dann richtig schön aufgeschlagen. Die Eismasse war dann sooo fluffig, dass mein Mann mich gefragt hat ob da Eischnee drin ist. :rofl:
Und da war der Behälter wirklich randvoll und die Eismasse hatte 2,2 Liter. Normalerweise passt die in 1 - 1,5 Liter Behälter :p
 
Solange er was vom Eis abbekommt ist doch alles gut :p
 
Und da war der Behälter wirklich randvoll und die Eismasse hatte 2,2 Liter. Normalerweise passt die in 1 - 1,5 Liter Behälter :p
Du kannst ja zaubern. :)
Das schmeckt bestimmt sehr lecker, so fluffig.
Da musst du mal berichten.
 
Oh, oh, die Bilder von der Maschine darf ich mir gar nicht angucken.
Das sieht ja super lecker aus.
 
Übrigens mache ich das mit dem Frühstück auch so wie Du. Ich hab letzte Woche kein einziges Mal gefrühstückt. Weil ich einfach keinen Hunger hatte und ich auch keinen wirklichen Plan hatte. Ende der Woche habe ich mir daraus einen "Vorwurf" gemacht. Übers WE habe ich dann beschlossen, dass es egal ist. Auch bei IMYS ist IF erlaubt. Habe extra nochmal nachgelesen. Und wenn mein Körper sagt, dass er einfach vor Mittag nichts zu essen möchte, dann ist das in Ordnung.

Das habe ich soeben bei Petra geschrieben und hierher kopiert.

Mein WE war super. Ich hatte Bewegung, genug frische Luft und gestern hab ich bis kurz nach 10 Uhr geschlafen. :cool:
Gestern haben wir einen schönen Schneeausritt gemacht. :inlove: Nur im Schritt, weil es doch etwas rutschig war. Den Pferden und uns hat es gut gefallen.
Timmy fand seinen Mittagsspaziergang im Schnee auch super.

40349304ft.jpg


40349309zy.jpg


40349310mc.jpg
 
Timmy ist ja goldig!
Du siehst gut aus auf dem Pferd. Ich habe einen Heidenrespekt vor diesen großen Tieren, wage mich nicht nah ran, obwohl mir noch nie eines etwas getan hat.
 
Was für ein süßer Knopf. :heartbreak:
 
Jetzt schneit es schon wieder. Langsam reicht es dann doch. Aber es ist halt Januar. Was will man da erwarten.
Und Schnee ist schöner wie Regen.

Essen läuft gut. Heute Mittag gab es Kürbis und Salat. Gestern Abend Schaschlik mit Kürbis.
Und heute werden die Wurstreste vom WE in ein Omelett verwurschtelt. Wir haben noch Putenbrust und Salami übrig.

Sport läuft so lala. Ich bin mit Hund und Pferd doch ganz schön eingespannt. Gestern Abend war ich dann einfach nur froh auf die Couch zu können. Aber Bewegung habe ich ja trotzdem.
 
Gestern hat die Besi meiner Reitbeteiligung gemeint, dass sie Sonntag mal wieder aufs Pferd will. Bin gespannt ob das klappt.
Sie wurde ja an der Schulter operiert. Ich konnte nach meiner Schulter OP 12 Wochen nicht reiten. Aber unserer OPs kann man auch nicht wirklich vergleichen.

Am Samstag kommt mich meine Freundin besuchen. Da freu ich mich schon sehr. Wir sehen uns 3-4 mal im Jahr. Früher hatten wir unsere Pferde im selben Stall stehen und konnten täglich Stunden quatschen. Wenn wir uns nach Monaten wiedersehen, ist es so als ob wir uns erst gestern getroffen hätten. Manchmal hege ich den Wunsch, dass sie ihre Pferde in die Mitte unserer Wohnorte stellt. Mal sehen. Wenn ihr Seniorpferd mal nicht mehr ist, klappt das vielleicht sogar. :)

40367621jh.jpg
 
Oben