Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gute Form! Sieht toll und sportlich aus, ich bewundere deine Konsequenz beim Sport! Meine Motivation ist da etwas weniger ausgeprägt.
 
Oh ja, das ist schön sehr schön zu sehen, wie du in Form bist. :)
Das motiviert natürlich und ein Schweinehund hat es da auch nicht leicht gegenanzukommen. ;)
 
Um wie viel Uhr morgens machst du deine Sporteinheit?
 
Das Workout heute früh hatte es in sich. 16 Minuten geballte Übungen hintereinander. Zeit zum Durchschnaufen gab es nicht. Ich hab es aber geschafft. :cool::party:
Heute Abend ist dann noch Intervalllaufen dran. Heißt 10 Minuten warmlaufen und dann 8-10 Sprints für jeweils 15 -20 Sekunden. Zwischen den Sprints den Puls immer wieder runterbekommen. Ich denke 90 Sekunden locker traben reicht zum runterkommen.
Und zum Schluss dann noch 10 Minuten Cool Down. Der Sportwissenschaftler meinte, dass gerade nach Intervallen das Cool Down richtig wichtig ist.
 
Was für ein Lauf gestern. Ich bin bei Regen losgelaufen. Dann kam plötzlich von links heftiger Hagel mit Sturmböen. Nach 15 Minuten war das Unwetter dann zum Glück vorbei und es kam tatsächlich Sonne raus. Ein Wetter wie im April.
Die Sprints haben gut geklappt. Aber in den Trabpausen muss ich noch langsamer werden. Ich kann ja im Nachhinein meinen Lauf und vor allem auch die Herzfrequenzen gut betrachten. Und in den Trabpausen ist der Puls nicht wie gewollt auf 130 - 140 runtergegangen.
Somit muss ich erstens die Pausen etwas länger gestalten und eben noch langsamer laufen. Da muss ich mich noch etwas reinfuchsen.
Beim Cool Down hab ich dann gut auf meinen Puls geachtet und bin auch ein Teilstück gewalkt um wieder in den GA1 Bereich zu kommen.

Heute früh war nur ein kurzes 10 Minütiges Rückentraining dran. Nach dem Intervalllauf hat das aber genau reingepasst.
 
Hi Harli! Wie schön, dass Du auch noch hier bist! Sag mal, erinnere ich das gut, Du hast auch Hashimoto, oder?
 
Die Zeit rennt doch echt. Schon ist wieder Montag.......
Samstag war ich direkt nach dem Aufstehen 11,5 km laufen. Grundlagentraining im niedrigen Herzfrequenzbereich. Von einem Pace von 8:50 bin ich auf einen Pace mit 8:20 gerutscht. Meine ØHerzfrequenz lag bei 142. Also optimal. :cool: Danach hab ich mit Gymondo noch eine Stretchingeinheit gemacht.
Am Sonntag war Regenerationstag. Somit hab ich nur 30 Minuten Yoga gemacht und war Nachmittag reiten.
Heute früh ging es dann mit einem Rückentraining weiter. Und heute Abend ist ein Tempolauf dran.

Samstag hab ich mal wieder neues Eis produziert. Tiramisu, Haselnuss und Amarenakirsch. Alle drei Sorten sehr lecker.
Freitag hatte ich kaum Hunger. Das nehme ich dann auch so hin und quäle mich nicht zum Essen. Mein Körper wird mir schon sagen wenn er Hunger hat. Und spätestens mit dem Eis vom Samstag war ich wieder auf meinen Kalorien :rofl:. Ich merke in jedem Fall deutlich, dass ich mehr esse. Ich hab wesentlich mehr Power und komme auch früh besser in die Gänge.
 
Meine Laufeinheit war gestern gut. 30 Minuten Tempolauf und dann noch 15 Minuten Cool Down im langsamen Tempo.
Das Krafttraining heute früh habe ich ausfallen lassen. Ich bin Abends mit meinem Mann zum Training verabredet.
Übrigens ist ab dieser Woche wieder alles normal. Die Besi meiner Reitbeteiligung ist wieder fit und somit muss ich ab sofort nur noch 2x die Woche zum Pferd.
 
Wow was war das für ein Hardcore Training gestern.
4 Minuten Front Squat
3 Minuten Crossfit Crunch
2 Minuten Dumbbell Swing
1 Minute Back Lunges alternating
30 Sekunden Push ups

Komplett ohne Pause. :whew:
Danach haben wir dann noch 16 Minuten Rückentraining gemacht. Dann war die Luft komplett draußen :D.
Heute früh habe ich auf das Workout verzichtet. Schließlich muss ich heute Abend noch Intervalle laufen. Dafür müssen die Beine wieder ausgeruht sein.

Gestern hat mein Mann einen Termin für die Leistungsdiagnostik ausgemacht. Ich hab ihn dazu überredet. Er ist zwar echt gut dabei mit laufen, aber so hat er mal reelle Herzfrequenzzonen und weiß wie er am effektivsten trainiert. Nächsten Dienstag hat er den Termin. Ich bin schon total gespannt. :)
 
Moin, Moin! Harli, ich hab mal in Deinem Essens - TB geguckt, und mir fällt auf, dass Du Linsen und Kichererbsen isst. Hast Du das damals mal weggelassen und wieder eingeführt? Dann hab ich n Brötchen gesehen, isst Du also auch Gluten? Sorry, dass ich so nachfrage, aber ich bin ein wenig pissig, dass mein Essensplan momentan so wenig zulässt. Es würde mich interessieren, ob Du damals auch alles weggelassen und langsam wieder eingeführt hast.
Ich hab heute echt an Dich gedacht, dass Du jetzt so Sport treiben kannst: ich will auuuuch!
 
Ich esse inzwischen nach I make you sexy. 6 Tage sauber, Hülsenfrüchte erlaubt, Milchprodukte verboten. Und jeden Samstag habe ich Loadday an dem ich essen darf was ich möchte. Mein Essens-TB ist mir inzwischen irgendwie zu stressig. Ich lege derzeit meinen Fokus auf meinen Darm, viel Bewegung und Essen ohne zu Hungern.
 
Mein Muskelkater war gestern Abend auf seinem Höhepunkt. Aus Vernunft habe ich die Intervalle verschoben und dafür eine lockere Grundlageneinheit gemacht. 49 Minuten bei einem Pace von 8:14. Das Wetter war wieder mal verrückt. Von Schnee über Hagel bis zu Sonne hatte ich alles dabei :D.

Heute ist richtige Sportpause. Wir gehen später nur mit Timmy eine Runde spazieren.
 
Pause muss auch mal sein^^
F+r diese Woche stehen bei mir noch 2 Runden auf dem Plan, ein mal 10 Km und ein mal 5. Die 5 Werde ich morgen machen und am Wochenende die 10, dann habe ich mein Wochenziel^^
Intervalle bringe ich ab nächste Woche wieder rein, da fehlt mir gerade die Lust zu :blush:
 
Samstag kam so schön die Sonne raus, dass wir spontan mit dem Rad unterwegs waren. Gestern hab ich dann meine Intervalle vom Mittwoch nachgeholt. Zum Krafttraining heute früh konnte ich mich nicht motivieren. Ich war noch so müde und bin erst beim zweiten Wecker klingeln aufgestanden. Ärgern im Nachhinein nützt auch nichts. Und nachdem ich heute Abend eh laufen gehe, wird mein Körper das überstehen :p

Ansonsten läuft alles wie gewohnt. :cool:
 
Das Wetter am Samstag war hier auch super, zum Laufen nicht zu kalt und nicht zu warm, dazu noch Sonne satt^^
 
Gothic und zelten und Du bist raus? :D Beim Zelten bin ich ganz bei Dir! Geht gar nicht. Ich brauch n richtiges Bett und n Klo und ne Dusche. Durch mein jahrelanges Reisen in den besten Hotels bin ich da auch echt verwöhnt :angel:.
Trainierst Du eigentlich in ner Box?
 
Gestern wollte ich eigentlich locker laufen gehen. Das hat nicht geklappt. Meine Muskulatur hat richtig gekrampft. So hab ich die 1,3 km in ein Warm up umgewandelt und hab zuhause noch ein Krafttraining gemacht. :cool:
Heute gönne ich meinem Körper eine Pause und werde nur ein Yogatraining machen. Gelaufen wird dann erst wieder Donnerstag.
 
Oben