Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Osteotermin war mal wieder sehr erfolgreich. Ich bin schon froh, dass ich da alle 3 Monate hin gehe.
Mein Oberbauch war ziemlich fest und gestaucht. Den hat er mir freigemacht. Daher sollten wohl auch die Schienbeinprobleme kommen. Nichts desto trotz hat er mir auch zugestimmt, dass hohe Blutzuckerwerte auch für Stauungen sorgen.
Zudem war mein Brustbereich mal wieder fest. Das kommt durch die Schreibtischarbeit. Ich soll nun während der Arbeit alle 30 Minuten Übungen in Form von Kniebeugen, Liegestützen etc. machen. Hab meine Kollegen schon vorgewarnt :rofl:

Heute hab ich mal 18:6 eingelegt. Eher unbewusst, weil ich später zur Arbeit bin und noch keine Zeit hatte zum Essen.
Das wird dann um 12 Uhr nachgeholt.
 
Ich soll nun während der Arbeit alle 30 Minuten Übungen in Form von Kniebeugen, Liegestützen etc. machen.
Bloß keine rote Ampelphasen für die Liegestütze nutzen, sonst hören wir demnächst auch von dir in den Nachrichten.^^ ;)
 
Gestern hat mir die Uhr Tempolauf vorgegeben. Ich also los....mit schweren Beinen. Die dann auch über die ganze Strecke nicht wirklich besser wurden. Aber von so was lasse ich mich ja nicht einschüchtern :cool:. Also hab ich die vorgegebenen 51 Minuten durchgezogen und lag danach frisch geduscht und zufrieden auf der Couch.

Nachdem für Donnerstag Pizza geplant ist und wir am Samstag mit meiner Schwester grillen, mach ich diese Woche 18:6. Am Donnerstag dann noch 20:4. Schließlich muss ich einiges an Kalorien einsparen um dann zuschlagen zu dürfen :makeup:

Blutzucker ist wieder ganz normal unter 90.
 
Mein WE war wie schon vorhergesagt, sehr Kalorienreich. Auch der Sport kam zu kurz. Aber immerhin waren wir gestern noch 30 km mit den Mountainbikes unterwegs. Heute sagt meine Uhr Grundlagenausdauer. Also gemütlich laufen.
Die Woche mach ich nochmal 18:6, damit die Kalorien vom WE sich entsprechend verteilen. Heute früh war mein Blutzucker auch direkt wieder auf 116.

Ich notiere mir inzwischen meine Nahrung bei Yazio. Finde ich praktisch, weil man da auch Intervallfasten eintragen kann. Zudem kann man in der App seinen tatsächlichen Grundumsatz eintragen und muss nicht den berechneten verwenden.
Ich rechne inzwischen meine Kalorien auf die Woche hoch und teil dann durch 7 Tage. Und dann sollte ich mindestens meinen Grundumsatz gegessen haben. Das hat die letzte Woche schon mal gut geklappt.
 
Gestern war ich laufen. Das hat gut geklappt. Danach hatte ich dann noch eine Zoomkonferenz und zack war der Abend rum.
Ich gehe ja immer um 21 Uhr schlafen. Da ist der Abend generell kurz :cool:
Blutzucker heute: 111. Immer noch zu hoch. Aber bei 4 Tagen schlemmen, ist das auch kein Wunder :p
 
Puh. Diesmal hab ich wohl echt übertrieben mit meinen 4 Ausnahmetagen. Wasser ist zwar wieder rausgeschwemmt, Gewicht wie in der Vorwoche, bzw. sogar 500g weniger, aber der Blutzucker ist weiterhin hoch. Heute 119. Montag und Dienstag wurde aus 18:6 dann doch 20:4. Und das werde ich jetzt bis Freitag weitermachen, bis sich der Blutzucker wieder normalisiert hat.

Ansonsten ist alles prima. :cool:
 
Ich drück dir die Daumen :)
 
Puh. Heute früh war mein Blutzucker bei 124. Keine Ahnung warum er jetzt immer weiter steigt :rolleyes:
Eigentlich hat fasten immer geholfen. Nun gut. Ich bleibe geduldig :cool:

Heute Abend ist wieder Familienlauf geplant. Christian, Timmy und ich laufen dann immer gemeinsam. Natürlich in meiner Geschwindigkeit. Mein Mann läuft normalerweise einen Pace von 5:15. Das würde ich nicht lange durchhalten :rofl:.
 
Blutzucker heute bei 129 :eek:
Ich habe gerade keine Ahnung mit was das zusammenhängt. Wenn er bis übernächste Woche nicht runtergeht, werde ich mal bei der Diabetologin anrufen. Ich fühle mich total fit. Bei zu viel Zucker hab ich eigentlich immer Wassereinlagerungen und vor allem Muskelschmerzen. Gestern das laufen war top.

Heute mach ich nochmal 20:4. Am Samstag und Sonntag wird dann normal gegessen, damit ich auf meinen Wochengrundumsatz komme.
 
Hmm, das finde ich auch seltsam.
Normal kennt man ja solche Schwankungen nicht wirklich, weil i.d.R. gar nicht getestet wird.
Vielleicht ist es weniger ungewöhnlich als es zunächst scheint. Dem auf dem Grund zu gehen, ist aber sicher sinnvoll.
 
Blutzucker sinkt langsam. Gestern 103, heute 105. Immer noch nicht optimal, aber er geht weiter runter.
Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und hab das Essen vergessen. Nachdem ich aber am Samstag mit fast 4000 kcal voll zugeschlagen habe, ist das nicht so dramatisch. :p
Auf die Woche gesehen liege ich derzeit bei einem Tagesdurchschnitt von 2094 kcal. Ich finde Yazio echt praktisch. So kann ich jederzeit gut gegensteuern. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass man wirklich alles in die App einträgt.

Samstag waren wir Mountainbiken und gestern bin ich erst Resi geritten und war danach dann noch bei meiner Freundin im Stall und wir sind ausgeritten. Heute geh ich laufen. Es sind Sprints angesagt. :cool:
 
Nachdem der Leistungszustand meiner Fenix gesagt hat, dass ich in letzter Zeit viel anaerob trainiert habe, habe ich die Sprints gegen einen lockeren Lauf getauscht. So bin ich gestern gemütlich eine Stunde bei herrlichem Wetter gelaufen. :inlove:

Am Wochenende hatte ich mein Beet in der Ecke im Garten etwas verändert. Da stand so ein kleines Hochbeet. Also das steht nun immer noch, weil an den Ranken 3 Clematis gepflanzt sind. Die eine würde theoretisch jetzt schon ohne Ende blühen. Aber durch den langen Winter treibt sie gerade erst aus. Und dann war da noch eine Kletterrose. Die hat diesen Winter aber leider nicht überlebt, daher wurde sie jetzt rausgerissen.

Somit hab ich dann am WE beim Dehner Pflanzen vorbestellt. Noch eine Clematis als Ersatz für die Rose. Und dann noch Thymian, Lavendel, Teppichglockenblumen für das Beet. Ich finde das online bestellen und dann abholen echt praktisch.
Die Glockenblumen bekomme ich erst in ein paar Tagen. Die mussten sie bestellen. Nun ja. In jedem Fall sind es dann doch noch zu wenig Pflanzen, somit hol ich noch 2-3 Thymian. Das Beet sieht jetzt natürlich noch etwas seltsam aus, aber ich mach Euch dann ein Foto wenn alles gewachsen ist und auch blüht. :cool:

41071032va.jpg


41071034gu.jpg
 
Den Rasen hab ich auch nachgesät. Der sieht durch das Vertikutieren gerade sehr übel aus.
Auf dem ersten Bild war natürlich noch gar kein Rasen :rofl:
 
Gestern war ich mit meinem Mann zu Gymondo verabredet. Wir haben erst ein Hanteltraining gemacht und danach noch ein Cardiotraining. Heute tun mir meine Trizeps weh :talking:. Aber so weiß man, dass man gut trainiert hat :cool:
Heute ist Sportpause und nur Spazieren angesagt.

Mein Fasten unter der Woche funktioniert phänomenal gut. Mir reicht es derzeit einmal am Tag zu essen. Und ich freu mich dann immer sehr aufs WE, wenn ich ohne Verzicht essen darf was ich will. :p:D
 
Wie wirkt sich dieses Fasten auf dein Gewicht aus?

Ich hab jetzt in den 14 Tagen 3kg abgenommen. Ich denke nicht, dass das generell mit dem Fasten zusammenhängt. Sondern eher damit, dass ich wirklich akribisch alles aufschreibe. Und ich halt unter der Woche genug Kalorien einspare um am Wochenende schlemmen zu können. Mein Problem ist und war schon immer das WE. Und auch wenn ich unter der Woche sauber gegessen habe, waren es halt doch zu viele Kalorien um am WE "Normal" zu essen.

Ich hab mir genau ausgerechnet, wieviel Kalorien ich unter der Woche essen darf, damit ich am Freitag 2500 kcal, Samstag 4000 kcal und Sonntag 3000 kcal essen darf :rofl::rofl::rofl:. Ich esse also von Mo - Do täglich um die 1000 kcal. So komme ich im Schnitt auf 1928 kcal. Derzeit noch zu wenig um täglich auf meine 2100 kcal zu kommen, aber ich will jetzt auch mal etwas zügiger abnehmen.
 
Ich hab mir genau ausgerechnet, wieviel Kalorien ich unter der Woche essen darf, damit ich am Freitag 2500 kcal, Samstag 4000 kcal und Sonntag 3000 kcal essen darf :rofl::rofl::rofl:. Ich esse also von Mo - Do täglich um die 1000 kcal. So komme ich im Schnitt auf 1928 kcal.
Super Strategie, gefällt mir. :)
 
Gestern musste ich noch Timmy von der Hundebetreuung abholen. Dann waren wir noch spazieren und somit kam ich erst um 19 Uhr zum Essen. Somit hatte ich gestern 23:1. Nachdem es heute Abend Pizza gibt, passt das aber super rein. :cool:
 
Das WE war super. Freitag war ich noch 30 Minuten auf dem Bowflex. Davor war ich reiten. Und Samstag waren wir mit den Rädern 43 km unterwegs. Eine der ersten schwierigeren Touren für dieses Jahr.
Gestern war ich dann 11 km laufen und danach noch reiten.

Samstag hatte mir Christian 2 Cocktails gemixt. Dadurch bin ich am Samstag auf über 4000 kcal gekommen :eek::rofl:
Es hilft in jedem Fall immens, wenn man alles aufschreibt. Einige Sachen unterschätzt man sonst doch.
 
Oben