Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern war Meister Zen wieder da. Ich hab ihm dann vom Engegefühl erzählt und er meinte das hat weder mit der Psyche noch mit der Zeitumwandlung zu tun. Sondern einfach mit meiner noch fehlenden Substanz. Wie das klingt....als wäre ich nicht vorhanden. :rofl:
Er ist in jedem Fall sehr zufrieden. Der Puls links (Herz, Leber, Nieren-Yin) ist bereits wesentlich kräftiger geworden. Der Puls rechts (Lunge, Milz, Nieren-Yang) ist zwar immer noch sehr schwach, aber man merkt doch schon eine Verbesserung.
Er meinte dann noch, dass ich als ich zu im kam am Zahnfleisch gekrochen bin und die Verbesserung dafür schon wirklich gut ist.
Ich finde das auch. Wir sprechen hier schließlich von Naturheilkunde, Tees und Akupunktur.

Ich hab ihn dann nochmal auf den Ernährungsplan angesprochen. Er meinte dann: Sie wollen unbedingt abnehmen, oder? Ich meinte dann, dass derzeit meine Prio nicht auf dem Abnehmen liegt, sondern auf dem Gesund werden. Das fand er gut, denn er kann mir noch keinen Ernährungsplan geben. Aus dem Grund, weil ich körperlich noch nicht stabil bin. Ein Ernährungswechsel würde meinen Körper derzeit stressen und wäre kontraproduktiv.
Warm frühstücken und Eintöpfe essen darf ich aber weiterhin, weil es mir schmeckt und ich dadurch regelmäßig esse.
 
denn er kann mir noch keinen Ernährungsplan geben. Aus dem Grund, weil ich körperlich noch nicht stabil bin. Ein Ernährungswechsel würde meinen Körper derzeit stressen und wäre kontraproduktiv.
Das finde ich nachvollziehbar und deckt sich mit den Beobachtungen aus dem Forum. Zum Abnehmen muss eine gewisse Art von Ruhe/Balance drin sein. Das heißt nicht, dass man kein turbulentes Leben haben darf, aber es braucht so eine gewisse harmonische Grundschwingung, damit es flutscht. Unter Stress klappt es selten.
 
Nachdem ich nächtlich immer noch einmal auf Toilette muss, hab ich gestern noch einen Zusatznadel bekommen. Und zack....durchgeschlafen ohne aufzuwachen. :party:
Nach TCM ist es nicht gut, wenn man nächtlich auf Toilette muss. Meist steckt wohl ein Nieren-Yang-Mangel dahinter. Was bei mir auch der Fall ist.
 
Puh, da muss ich ja schon wieder Staub wischen. Mir geht es gut!!!
Ich bekomme immer weniger Nadeln gesetzt, weil vieles wieder im Lot ist. In den nächsten Wochen wird jetzt erstmal das überflüssiger Wasser ausgeschwemmt. Ich bekomme eine neue Teerezeptur und auch ein paar andere Nadeln gesetzt.
Zudem erhalte ich wahrscheinlich nächste Woche eine Anleitung für meine Ernährung. Es müssen ein paar Gewohnheiten durchbrochen werden und dazu muss irgendwas minutiös eingehalten werden. Etwas Angst hab ich schon davor :sweating:
Ich werde in jedem Fall berichten :cool:
 
Hallo Andrea, hier setzt sich doch schon wieder etwas Staub ab.
Jetzt werde ich mal wischen. ;)

Ich hoffe, ihr habt die Feiertage und den Jahreswechsel schön gefeiert.
Hast du inzwischen deine Ernährung nach dem neuen Plan umgesetzt?
Und wie geht es dir mittlerweile nach den ganzen Maßnahmen?
 
Hier bin ich wieder. Gestern war mein Termin zur Ernährungsumstellung.
Letztendlich ist das ein Metabolicplan um den Stoffwechsel zu aktivieren. Der Unterschied ist, dass ich keine 300-500 Euro dafür bezahlt habe und das kein Blut abgenommen wurde :rofl:. Der Plan ist meines Erachtens gut durchführbar, weil man nicht hungert und 3 regelmäßige Mahlzeiten hat.
Wenn das Wunschgewicht erreicht ist, darf man Ausnahmemahlzeiten machen und man muss sich nach und nach ohne Plan ernähren. Parallel hab ich weiterhin Akupunktur und trinke meinen Tee.
Zudem hab ich ein paar Euros in eine Hypnose für Zuhause investiert. :p

Vom Laufen habe ich mich weiterhin erstmal verabschiedet. Ich gehe inzwischen walken, weil mich das nicht so stresst.
Auf die Waage gehe ich weiterhin nicht. Zugenommen habe ich aber in jedem Fall in den letzten 5 Monaten.
 
Der Plan hat absolut gar nix mit TCM/ Ayurvada zu tun. Es ist tatsächlich ein reiner Stoffwechselplan.

Die Tees trinke ich weiterhin. Die tun mir richtig gut. Hab keine Wassereinlagerungen mehr, mein Zyklus ist inzwischen von 35 Tagen auf 28-30 Tage, meine Periode dauert jetzt 3-4 Tage statt wie früher nur 1-2 Tage. Zudem bin ich wesentlich ausgeglichener, kann täglich 1-3 mal auf Toilette ohne Hilfe von Flohsamenschalen. Ich bin tagsüber nicht mehr müde, schlafe Abends gut ein und schlafe dann durch. Mein Husten ist komplett weg.
 
Das ist ja ein ganz tolles Ergebnis!
 
Tolle Resultate!
Hast du den Plan von deinem Heilpraktiker bekommen?
 
Ja. Der Plan ist von meinem Heilpraktiker. Aber wie gesagt, der Plan ist letztendlich ein Metabolic Balance Plan der etwas abgeändert wurde.
 
1. Tag. Das Frühstück ist schon mal mehr wie ausreichend. Nachdem man das Roggenknäcke nicht unbedingt essen muss, hab ich davon nur ein halbes gegessen. Mehr hätte ich nicht geschafft.
Es gab somit 110g gekochten Schinken, 115g Gemüse, 1/2 Roggenknäcke und 45g getrocknete Aprikosen.

42937664yd.jpg


Morgen beginnt noch eine Challenge für mich:

Reinigung findet im Februar in jeder Form energetische Unterstützung. Insbesondere der Neumond und der Tag des chinesischen Neujahrs sind ideale Tage für ein Reinigungsritual.

Äußerliche Reinigung:
Befreie dich bei einem radikalen Frühjahrsputz von altem Ballast.
a) Trenne dich von Gegenständen, die seit Jahren nicht mehr benutzt werden. Wunderschön passend zu diesem Punkt möchten wir euch auch dieses Jahr wieder zu unserer neuntägigen Feng Shui Challenge einladen. Ziel der Challenge ist es, 9 Tage lang jeden Tag 27 Gegenstände aus deinem Haushalt zu verschenken, zu verkaufen oder zu entsorgen.
b) Putze deine Fenster. Die Energielehre des Feng Shui besagt, dass durch Fenster das Chi eintritt und wieder heraus fließt, wenn es verbraucht ist. Dafür müssen die Fenster jedoch durchlässig sein
1f609.png

Beginn ist der 01.02.2022

Entsorgt werden kann z.B.: nicht getragene Kleidungsstücke, Socken ohne Partner, abgelaufene Nahrungsmittel, unbenutzte Küchenutensilien, Dokumente in Aktenordner, Kosmetikartikel im Badezimmer, Spielzeug in den Kinderzimmern, Dokumente und Fotos an Pinnwänden, Zettel im Geldbeutel, Elektronikzubehör, Dekogegenstände, Kerzenreste, vertrocknete Blumen, Bücher & Magazine, Fotos, DVDs, Stifte, etc......
 
Diese Challenge ist genau richtig für mich,
ich bin eine große Sammlerin und mein Mann auch.
Bei dir Andrea dürfte nicht so viel zu entsorgen sein,
du hast dein Haus ja immer top in Ordnung:)
 
Die Challenge gefällt mir auch.
Vielleicht bin ich auch dabei.
 
Die Challenge finde ich gut.
Aufräumen und Fensterputzen, da hapert es echt bei mir.
Ich bin dabei :)
 
Oben