Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Andrea macht es vor. Danke dafür.
Genau, sie nimmt sich vor, in Zukunft besser vorbereitet zu sein, und es in ihr Kalorienbudget einzurechnen. Diese Strategie ist auch für mich die Beste, aber, wie gesagt,
manchmal hab ich keine Lust oder bin zu müde.
 
Ich habe mir für das Frühstück nun wieder Haferflocken mit Nüssen, Körnern und Obst vorbereitet. Das sättigt mich sehr gut und ich verfall auch nicht in einen Heißhunger auf Süßes. Damit konnte ich sogar das Mittagessen ausfallen lassen.
Was auch gut ist. Denn so eine Portion hat schon mal 6-700 Kcal :rofl:
 
Kochst du die Haferflocken als Porridge?
Nimmst du Kuhmilch dazu oder eine Pflanzenmilch?
 
Nein ich nehme mir die trockenen Haferflocken mit zur Arbeit und esse sie dann da mit Mandelmilch. Porridge wäre vermutlich noch effektiver, aber nachdem die Mandelmilch bis ich sie esse Zimmertemperatur hat, passt das gut.
 
Mich sättigen gekochte Haferflocken sehr gut. Am liebsten mag ich die kernigen, also Vollkorn, die sind dann etwas strukturier und nicht so homogen in der Konsistenz.
Allerdings schmeckt mir das so gut, dass ich kaum aufhören kann zu essen.^^ Vermutlich bin ich deshalb hinterher so lange satt. :cool:

Du könntest dir die Flocken mit der Mandelmilch bereits abends zubereiten. Das geht auch für paar Tage im voraus.
Als Overnight Oats aus dem Kühlschrank sind die auch total lecker und bekommen mehr Volumen.
 
Also am Thema "Porridge" hab ich auch lange gezögert. Und Haferflocken vertrage ich nicht sehr gut.
Aber ich hab inzwischen gequollene Flohsamenschalen, manchmal mit Inulin+Akazienfaser, im Kühlschrank stehen. Davon nehme ich dann, um zb Kokosjohghurt oder Sojaghurt dazu zu mischen. Dabei wird es tatsächlich fester. Und dann kommt etwas Chufli/Erdmandelflocken dazu bzw. darüber. Oder mal Rice Crisps oder auch mal Haferflocken mit Kakaonibs, oder ein klein geschnittener Apfel. Das hat dann Biss und ist lecker. Und ich bekomme die Bllst, die ich brauche. Zum Mitnehmen brauch ich dann eben auch mal 2 Döschen, bei Apfel nur 1, der wird ja nicht weich.

Funktioniert auch, wenn ich es einem Fertigjoghurt beimische oder auch mit bio Magerquark und Flavdrops.
 
Wochenendeeeee :party::party::party:
Heute kommt die Osteo zu Cumpel, somit werde ich den Nachmittag im Stall verbringen. Und den Rest der WE hab ich frei. Ich werde morgen einen großen Hausputz veranstalten. Küche und Bad haben dringend eine ganz gründliche Reinigung nötig. Eventuell saug ich heute auch schon mal. Dann kann ich mich morgen komplett dem putzen widmen.
Mein Mann ist nicht da und da hab ich halt die doppelte Arbeit.
 
So ne Pampe esse ich ungern. :rofl:
Bei uns heißt das Matschepampe.:rofl: Wir vertragen die eingeweichte Flocken besser als nicht eingeweicht. Früh kochen ist uns zu aufwändig und ich mag das auch auch nicht so vom Geschmack. Über Nacht stehen lassen ist einfach und früh im Halbschlaf löffeln geht auch.:cool:
 
Endlich habe ich daran gedacht meine vor Monaten gekaufte Hypnose anzuhören. Bin jetzt bei Tag 4. Hab also bereits 3 Sitzungen hinter mir. Ich höre die Hypnose meist zum Einschlafen. Nachdem eine Sitzung 75 Minuten dauert, bekomme ich sie anders einfach nicht unter.
Nun ja. Keine Ahnung ob das mit der Hypnose zu tun hat, in jedem Fall hatte ich heute früh bis heute Mittag keinerlei Verlangen nach was zu Essen. Mittag hatte ich dann Hunger, mir hat aber eine kleine Portion gereicht.
In jedem Fall schadet die Hypnose nichts. Es sind in diesem Teil 10 Hypnosesitzungen "Abnehmen intensiv". Dann habe ich noch 10 Sitzungen mit "Stoffwechsel anregen" und theoretisch nochmal 10 Sitzungen mit "Tiefenentspannung".

Was allerdings nicht funktioniert ist das Hören mit Kopfhörern. Eigentlich soll man die Hypnose mit Kopfhörer hören. Aber nachdem ich meist auf dem Bauch liege und meinen Kopf wild verdrehe, drücken dann die Kopfhörer. Oder ich verliere sie. Mal sehen ob es trotzdem was bringt :giggle:
Und auf die Tiefenentspannung bin ich auch sehr gespannt. Ich bin ja schon tiefenentspannt. Hoffentlich falle ich damit nicht in einen unendlichen Schlaf :rofl::rofl::rofl:
 
Und auf die Tiefenentspannung bin ich auch sehr gespannt. Ich bin ja schon tiefenentspannt. Hoffentlich falle ich damit nicht in einen unendlichen Schlaf :rofl::rofl::rofl:
Dann machst du bestimmt dem Dalai Lama Konkurrenz. :rofl::rofl:
 
Von der Hypnose bekomme ich höchstens die ersten 15 Minuten was mit. Dann schlaf ich ein und wach erst wieder am nächsten Tag auf. Angeblich soll Hypnose im Schlaf ja noch besser vom Unterbewusstsein aufgenommen werden.

Der gestrige Tag ist in jedem Fall hervorragend verlaufen. Ich hatte Mittag- und Abendessen und zwischendurch keinerlei Gelüste. Heute ist mein Plan wieder bis Mittag ohne essen durchzuhalten. Ich habe aber ein Notfallessen dabei.

Ab Freitag sind wir für ein verlängertes Wochenende mit einigen Bekannten im Allgäu. Da freu ich mich schon drauf. Ein Diätwochenende ist da nicht geplant :p.
 
Manchmal, wenn ich nicht einschlafen kann, höre ich geführte Meditationen,
Traumreisen z.B., da weiß ich auch immer noch nicht, was in dem tollen Schloss
ist, zu dem ich geführt wurde. Bei deinen Hypnosen ist bestimmt auch das Einschlafen
beabsichtigt. Sind das Affirmationen, die du da hörst?
 
Sind das Affirmationen, die du da hörst?

Vermutlich. Ich kann es Dir nicht sagen, weil ich immer nur die ersten 15 Minuten mitbekomme. Und die ersten 40 Minuten sind immer die Einführung in die Hypnose. Ich hab dafür vor einem Jahr oder wann das war einen Haufen Geld ausgegeben und dann nur 2 oder 3 mal gehört. :tmi:
Nun hab ich mich daran wieder erinnert und werde das endlich mal ausprobieren. https://unibee.de/abnehmen/
 
Ich kann mit gut vorstellen, dass die Hypnose auf den Tag nachwirkt und
dein Verhalten beeinflusst, du weniger an Essen denkst und bewusster auswählst.
Ich dachte zuerst, die Hypnose sei auch ein Angebot von Noon.
 
Oben