Gluten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Hulk

Guest
Hallo liebe Leute,

gestern beim Gulasch kochen wollte ich mein frisch eingetroffenes Gluten ausprobieren und habe versucht damit die Soße anzudicken. Ich habe es wie normales Mehl verwendet, also erst in ein wenig Wasser angerührt und dann dem Gulasch zugegeben.
Das Ergebnis war eher bescheiden. Um die Soße einigermaßen sämig zu bekommen, müsste ich mindestens die halbe Tüte reinrühren. Ausserdem hat das Pulver beim kochen eine leicht körnige Konsistenz angenommen (geronnen?), was natürlich ergeblich den Genuss mindert. Darüber hinaus habe ich noch festgestellt, dass Gluten einen ziemlich markanten Eigengeschmack besitzt. Gulasch ist also versaut!!! :heul:

Hilfe! :help: Womit bindet Ihr Eure Soßen und was mache ich nun mit meinem Gluten? :?:
 
schau doch mal bitte nach johannesbrotkernmehl...das gibt es bei DM bei Bio oder im bioladen, reformhaus...bindet sehr stark, also vorsichtig mit umgehen...meist muss noch ein bischen nachgewürzt werden, weil es irgendwie die würze rausnimmt, aber sonst super ;-)
 
Danke, werd' ich mir besorgen. Und mit dem Gluten versuche ich dann eben Schokoladenkuchen zu backen. :)
 
back dir doch den 5 minuten kuchen aus der mikrowelle..im rezepteteil..geht schnell..ohne gluten..und schmeckt lecker
 
Richtig! Und aus dem Gluten werden nun Brötchen. Habe gerade ein passendes Rezept von Dir gefunden... :juhu: :D
... na und wenn das auch nix wird, kippe ich das Zeug eben aus'm Fenster. Sieht bei dem Wind bestimmt recht hübsch aus. :whistlin:
 
lol..also welches rezept hast du denn? ich denke die gehen alle..geschmäcker sind dann natürlich verschieden...;-)
 
Die hier: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=521[/DLMURL]
Ich hatte nur leider keine Hefe im Haus, sonst hätte ich sie gestern noch ausprobiert...
 
Guarkernmehl oder Biobin. Biobin soll aberrecht Schleimig werden. Guarkernmehl ist gut. Das benutze ich
 

Neueste Beiträge

Oben