Glutenunverträglichkeit - gibt es hier Betroffene?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ilutmat

Neuling
Registriert
27. Dez. 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich leide an einer Glutenunverträglichkeit - das bedeutet, dass ich keine Lebensmittel essen kann, in denen in irgendeiner Form Weizen, Roggen, Gerste oder Hafer enthalten ist. Die Beschwerden die sich nach dem Verzehr einstellen sind sehr heftig. Vor etwa 3 Jahren hatte ich eine Atkins-Diät durchgeführt - bin aber nach drei Monaten wieder schwach geworden und habe mich wieder "wie vorher" ernährt.

Während der Atkins-Zeit hatte ich überhaupt keine Beschwerden - aber eine Glutenunverträglichkeit wurde erst in diesem Jahr festgestellt.

Die erlaubten glutenfreien Backwaren sind wirklich nicht mein Fall, die
Nudeln sind auch nicht wirklich toll. Reis und Kartoffeln dürfen gegessen werden - aber es geht ja auch ohne! Atkins oder Lowcarb ist für mich die ideale Ernährungsform!
Nun möchte ich auch noch ein paar Kilo verlieren und habe mich wieder
für Atkins entschieden. Vielleicht sind auch noch andere Betroffene in diesem Forum???

Eure Ilutmat
 
Hallo Ilutmat!

Bei meiner Tochter wurde gerade vor ein paar Tagen festgestellt, dass ihre Gelenkprobleme von einem nicht aktiven Darm kommen und dieser wiederum von Süßigkeiten und Gluten. Sie soll auch Vollkornprodukte meiden.

Sie möchte nach dem Urlaub intensiv mit Logi anfangen (also nicht mehr so viele Ausrutscher wie bisher). Ich finde, man kommt auch recht gut ohne Brot und Nudeln aus (ich jedenfalls). Obst würde mir jedoch bei Atkins fehlen. Esse zwar nicht viel davon, aber es macht das Ganze doch viel abwechslungsreicher. Auch die Hülsenfrüchte sind bei Logi von Anfang an erlaubt. Nüsse gibt es bei Atkins ja auch erst nach zwei Wochen.

Wünsche Dir gute Besserung mit einer Low-Carb-Diät!

Viele Grüße
Ute
 
Oben