Götterkefir

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

siebzehnzwanzig

Stamm Mitglied
Registriert
20. Mai 2021
Beiträge
399
Reaktionspunkte
238
Ort
Süddeutschland
Größe
167
Gewicht
86
Zielgewicht
75
Diätart
Atkins (Original aus den 70ern), kombiniert mit IF (16:8)
Das ist SO simpel, dass ich mich kaum traue, es als "Rezept" zu bezeichnen, aber so lecker, dass ich es posten möchte.

Zutaten:
1 Päckchen Götterspeise (Pulver, zuckerfrei)
flüssiger Süßstoff
250ml Kefir
250ml Wasser

Zubereitung:
250ml Wasser aufkochen und in eine Rührschüssel geben, dann die Götterspeise einrühren, bis sie sich vollständig aufgelöst hat.
Danach 250 ml kalten Kefir einrühren und erst danach den Süßstoff (Menge hängt von der Art ab, normalerweise steht auf der Gütterspeise drauf, wieviel Zucker man nehmen sollte und auf dem Süßstoff steht, welche Menge wieviel Zucker ersetzt. Bei meinem ist es eine halbe Kappe) hinzugeben, da er meiner erfahrung nach nie so ganz hitzestabil ist.

Abwandlungen mit Buttermilch (Resultat: Göttermilch) oder auch Quark, wenn es sättigender sein soll (Resultat: Götterquark) sind natürlich auch möglich! Im Sommer mag ich saure Milchprodukte einfach gern, das hat etwas erfrischendes.
 
Oben