goldene Milch ohne Kochen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kerstin

Stamm Mitglied
Registriert
26. Apr. 2004
Beiträge
14.204
Reaktionspunkte
6.837
Größe
1,68
Ich wollte noch eben das Rezept für meine goldene Milch rein schreiben. Ich hatte jetzt länger keine mehr getrunken und nun möchte ich aber definitiv wieder regelmässig also eine am Tag trinken, sie schmeckt erstens super und 2. glaube ich das Tumeric (Curcuma) und Ingwer genau das ist was ich brauche für meine Entzündung in der Schulter.

Also ich nehme ein grosses Glas Mandelmilch ohne Zucker und 1 2cm grosses Stück Ingwer und gebe es in den Mixer, danach siebe ich den Ingwer raus und gebe die Milch wieder in den Mixer mit 2tl Tumeric und einer Priese frischer schwarzer Pfeffer. Schmeckt mir sehr lecker.

Der abgesiebte Ingwer wird dann noch mit kochendem Wasser übergossen und als Tee getrunken.

Kann ich sehr empfehlen
 
Schönes Rezept, ich hatte gestern eins mit Banane gesehen.
Deins gefällt mir besser und ohne kochen macht es m.M.n. auch mehr Sinn. :)
 
Wer mag kann es auch kurz in die Micro danach, habe ich eben gemacht, oder in den Milchschäumer
 
Oben