Green Goddess Salat

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Crazy Carrie

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2006
Beiträge
401
Reaktionspunkte
19
Ort
bei Bremen
Name
Dani
Diesen Salat mache ich mir in letzter Zeit richtig gern, weil das Dressing einfach unschlagbar cremig und geschmackvoll ist :inlove:

Für das Dressing:

- Ein Spritzer Zitronensaft
- Viel Olivenöl (ca. 100 ml)
- 2 TL Essig oder Reisessig
- 1 ganz kleine Zwiebel oder 1 Schalotte
- 2 Zehen Knoblauch
- 1 Tüte Babyspinat frisch
- 1 Handvoll Cashews oder Walnüsse
- 1 große Scheibe Gouda oder Butterkäse
- optional: 1 halbe Avocado

Alles gut im Mixer pürieren, bis ein glatter, dicker Brei entsteht (der ist knallgrün, sieht echt geil aus!), dann mit etwas Salz abschmecken

Für den Salat selbst kann man eigentlich alles an grünem Gemüse nehmen, was weg muss. Im Originalrezept sind das aber folgende Sorten:

- 1 halbe bis ganze Salatgurke
- Weißkohl, ca. 1/4 bis 1/2 Kopf

Alles gaaaanz klein schnibbeln. Dann das Dressing drüber und ca. 30 Minuten durchziehen lassen. Das Dressing verflüssigt sich auch nicht (so wie bei anderen Salaten, wo sich dann irgendwann Wasser unten in der Schüssel ansammelt).

Ich schätze mal, dass der Salat wegen der Nüsse wohl eher für Phase 2 geeignet ist?

Bon Appetit :happy:
 
Ich habe deine Grundidee für mein Salatdressing heute mal aufgegriffen.
Dafür habe ich etwas tiefgefrorenen Grünkohl und 3 Paranüsse in mein Essig- und Öl-Dressing gemixt.
Das werde ich definitiv wieder machen. Es wertet den Salat unheimlich auf und schmeckt sehr lecker cremig. :)
 
Oben