Greenys Essensplan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Greeneyes74

Stamm Mitglied
Registriert
17. Apr. 2019
Beiträge
150
Reaktionspunkte
11
Ort
Köln
Größe
163
Gewicht
106 kg
Zielgewicht
85 Kg
Diätart
ketogen-
Hallo Ihr lieben,

ich stelle jetzt auch mal meinen Essensplan hier ein in der Hoffnung auf Tipps :)


Frühstück: 2 Eier, eine Bifi

Mittag : 1 Scheibe Leberkäse, 50 gr Gouda

Abends. 3 Scheiben Bauchfleisch, 1 Bratwurst, 1 Biersteak, Würfel Kräuterbitter und eine grüne Paprika.

Getränke 2 Tassen schwarzen Kaffe mit Süßli, eine Flasche Cola Light, 1 Fl. Wasser

Viele GRüße
Greeny
 
Käse, Leberkäse, Bifi, Bratwurst, Biersteak (Ich denke fertig gewürzt) Bauchfleisch (Auch fertig gewürzt?), fertige Kräuterbutter
Das sind alles Sachen die recht viel Salz haben und somit Wasser binden.

Es ist auch sehr Proteinlastig und das Fett fehlt.
Und es scheinen zu viele Kalorien zu sein.

Ich würde auf natürliche Lebensmittel umsteigen und selber würzen.

Z.B.
Frühstück, 3 Eier mit Speck in Butter
Mittag, 1 Kotlett in Fett und selbst gemachter Kräuterbutter
Abend 1-2 Bauchspeck, 1 Nackenkotlett, Grünersalat mit ordentlich Olivenöl
 
Sehe ich auch so, bei dir sind fast nur Fertigprodukte (Vorgewürztes zähle ich mit dazu)
Gemüse und Fett fehlt. Kräuterbutter mache ich auch nicht selber, aber da achte ich auf die Zutaten, das wirklich Butter verwendet wurde. Viele sind mittlerweile gestreckt und haben mit Butter nichts mehr zu tun.

Und etwas viel finde ich es auch, gerade Abends.
 
Es sind um genau zu sein 1567 Kalorien.
 
Es sind um genau zu sein 1567 Kalorien.
Das kann ich bei der Fleischmenge nicht wirklich glauben oder waren das nur kminni Stücke?

Was ich dir zu dem EW geschrieben habe kannst du in deinem anderen Thema finden :)
 
Ist recht Salzig das stimmt.

Ich kann mir morgens leider keine Eier Braten. Ich bin berufstätig.

Mit dem Nackenkottlet hört sich gut an.

Gemüse baue ich viel Brokkoli, champions
 
Ich kann mir morgens leider keine Eier Braten. Ich bin berufstätig.
Hartgekochte Eier mit Mayo sind genau so gut und lassen sich problemlos mehrere Tage lagern.
Alternativ kannst du morgens auch einen Butterkaffee trinken, der ist hier sehr beliebt.
Für Mittags kannst du dir auch was vorbereiten und mitnehmen und abends beim Grillen kannst du das Fleisch selber einlegen und vorher wiegen.
 
Huhu Linea,

das mit dem mitnehmen ist hier nicht so einfach , da ich keine Mikrowelle habe hier. Kann mir nichts warm machen.

Butterkaffee??

Mayo hat doch viel Zucker.

Mit dem einlegen, gebe ich Dir Recht.

Ich grille nicht oft.

VG Greeny
 
Das kann ich bei der Fleischmenge nicht wirklich glauben oder waren das nur kminni Stücke?

Was ich dir zu dem EW geschrieben habe kannst du in deinem anderen Thema finden :)

Doch ist Tatsache so. :) Ist auch zu viel Fleisch muss ich zugeben. Aber das hatte ich von gestern übrig.

Morgen mache ich mir eine schöne Käsesuppe. Mit Brokkoli, Champion und Zucchini. Dazu kommt 250gr. Rinderhack.

EW sind 108Gr zu der heutige Malzeit..

VG Greeny
 
wie macht man diesen Butterkaffee genau?

wie schaut das eigentlich mit Sahne aus? Kann man diese nicht nehmen?

VG Greeny
 
Huhu Linea,

das mit dem mitnehmen ist hier nicht so einfach , da ich keine Mikrowelle habe hier. Kann mir nichts warm machen.

Butterkaffee??

Mayo hat doch viel Zucker.

Mit dem einlegen, gebe ich Dir Recht.

Ich grille nicht oft.

VG Greeny
Hallo greeny,

du kannst dir auch Rührei mit bacon, Brokkoli, Käse und Co. Sowie viel Butter auch schon am Abend vorher vorbraten, dann in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag kalt essen. Schmeckt auch gut.
Außerdem mache ich oft Aufläufe, welche ich dann auch mehrere Tage (kalt) unterwegs esse. Kaum Vorbereitung und schmeckt auch kalt.
Spinat in Käsesoße mit Rührei ist auch lecker.
Ist auf alle Fälle alles vorkochbar, hält sich im Kühlschrank oder Gefrierschrank eine ganze Weile und schmeckt kalt. Das eingefrorene taue ich über Nacht auf und Wärme ich nur frühs vor dem losmachen mal kurz in der Mikrowelle auf.

LG Lilly
 
Hallo greeny,

du kannst dir auch Rührei mit bacon, Brokkoli, Käse und Co. Sowie viel Butter auch schon am Abend vorher vorbraten, dann in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag kalt essen. Schmeckt auch gut.
Außerdem mache ich oft Aufläufe, welche ich dann auch mehrere Tage (kalt) unterwegs esse. Kaum Vorbereitung und schmeckt auch kalt.
Spinat in Käsesoße mit Rührei ist auch lecker.
Ist auf alle Fälle alles vorkochbar, hält sich im Kühlschrank oder Gefrierschrank eine ganze Weile und schmeckt kalt. Das eingefrorene taue ich über Nacht auf und Wärme ich nur frühs vor dem losmachen mal kurz in der Mikrowelle auf.

LG Lilly


Hallo Lilly,

das hört sich gut an :)

Spinat mit Schmierkäse nehme ich an?

warum alles in Butter anbraten und nicht in ÖL ( Rapsöl zb )

VG Greeny
 
Hallo Lilly,

das hört sich gut an :)

Spinat mit Schmierkäse nehme ich an?

warum alles in Butter anbraten und nicht in ÖL ( Rapsöl zb )

VG Greeny
Klar geht öl auch. Ich nehme entweder Butter oder Kokosöl. Kokosöl ist glaub ich besser von den omegas als Rapsöl.

Käsesoße besteht bei mir aus Sahne, Wasser, frischkäse, ein klein wenig Senf und geriebener cheddar.
 
warum alles in Butter anbraten und nicht in ÖL ( Rapsöl zb )
Schmeckt den meisten besser und Raps Öl finde ich persöhnlich nicht so gut, genau so wie Sonnenblume.
Bei mir gibt es Butter oder Öle wie Olive, Sesam, Kürbiskern, Nussöle ...
 
Zum Thema EW hatte ich dir in deinem anderen Thema zwar schon was geschrieben, das scheinst du aber nicht zu lesen...
also hier als Zitat:

Du bist 163 cm, da brauchst du keine 100g EW, nichtmal bei deinem Gewicht. Das EW ist nur für die Muskeln, Sehnen Bindegewebe usw da, also die Fettfreie Masse. Bei deiner Größe sollten das ca 45-50 Kilo seien. EW sollte man zwischen 0,8 - 1,5 g/Kg konsumieren, wobei die 0,8 für nicht Sportler schon ausreichen. 50-60g EW sind für deine Größe also genug.
 
Wenn du zu deinen Mahlzeiten unten einmal die Gesamtmenge dazu schreibst, würde uns das helfen und wir müssen nicht nachfragen oder raten ;)

Schau mal in mein Tagebuch, da kannst du sehen was ich meine.

Was das Frühstück angeht, wann musst du den aus dem Haus?
Ich arbeite auch, manchmal nehme ich mir was mit aber manchmal esse ich vor der Arbeit zu Hause.
Warm machen kann ich mir auf der Arbeit auch nichts.
Kaltes Kotlett, grüner Salat mit Mozzarella oder Hähnchenstreifen, Hähnchenflügel gehen auch kalt.
Für Suppe/Eintopf habe ich einen Wärmetöpfchen, das braucht nur eine Steckdose und macht das Essen gut warm.

Käsesuppe klingt gut aber Achtung, mit Schmelzkäse hat es wieder viel Salz.
 
Zum Thema EW hatte ich dir in deinem anderen Thema zwar schon was geschrieben, das scheinst du aber nicht zu lesen...
also hier als Zitat:
Zum Thema EW hatte ich dir in deinem anderen Thema zwar schon was geschrieben, das scheinst du aber nicht zu lesen...
also hier als Zitat:


Hallo Linea,

wie soll das denn gehen?

In Fleisch ist viel EW, In Käse und Eiern auch.

Selbst in Gemüse- Um auf diese Kalorienzahl zu kommen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Weil ich nicht weiß, mit was ich dieses Ausgleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zu deinen Mahlzeiten unten einmal die Gesamtmenge dazu schreibst, würde uns das helfen und wir müssen nicht nachfragen oder raten ;)

Schau mal in mein Tagebuch, da kannst du sehen was ich meine.

Was das Frühstück angeht, wann musst du den aus dem Haus?
Ich arbeite auch, manchmal nehme ich mir was mit aber manchmal esse ich vor der Arbeit zu Hause.
Warm machen kann ich mir auf der Arbeit auch nichts.
Kaltes Kotlett, grüner Salat mit Mozzarella oder Hähnchenstreifen, Hähnchenflügel gehen auch kalt.
Für Suppe/Eintopf habe ich einen Wärmetöpfchen, das braucht nur eine Steckdose und macht das Essen gut warm.

Käsesuppe klingt gut aber Achtung, mit Schmelzkäse hat es wieder viel Salz.


Was soll ich dann Deiner Meinung nach nehmen außer Schmierkäse? Frischkäse?

Ich gehe um 5:30 Uhr aus dem Haus.

Wärmetopf besitze ich nicht.

Esse meist halt , Fleischkäse, Eier, kaltes Hähnchen mit Salat, Bifi.

Überbackenes schmeckt mir nur warm und Suppen auch.

VG Greeny
 
Okay, schreibe die Grammzahlen zukünftig bei :)
 
Wenn ich Rahm Spinat esse, dann bestimmt nicht nur 200 Gr. oder? Weil 400 hätten dann wieder 14gr Khs.
Und glaube 13gr EW.
 
Oben