griechische Bifteki Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lemonfresh

Aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hi ihr Atkinsaner :)
Ich hab mich gestern mal an Bifteki drangewagt. Bitte korrigiert mich hier, falls die Zutaten nicht Phase 1 entsprechen.
UPDATE: Hab mir sagen lassen, dass sie erst ab Phase 2 gehen wegen Feta und Quark!

Hab das Rezept von Chefkoch.de abgewandelt:


1*Tasse Semmelbrösel
2* Ei(er)
1* Zwiebel(n)
1* Knoblauchzehe(n)
2*Zweig/e Minze, frische
600*g Hackfleisch, gemischt
1*Msp. Muskat
* Gewürznelken
* Zimt
* Kreuzkümmel
* Salz und Pfeffer aus der Mühle
200*g Feta-Käse
1*EL Olivenöl


So... ich hab die Tasse Semmelbrösel ersetzt durch 2 EL Eiweißpulver neutral und 150g Magerquark. Wer eine andere Möglichkeit hat, immer gerne :)

Jetzt zur Zubereitung:
Die Semmelbrösel in eine Schüssel geben und die Eier darüber schlagen, alles gründlich verrühren. Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein würfeln. Die Minze abbrausen, trocken schütteln und in feine Streifen schneiden. Mit Hackfleisch, Gewürzen, Zwiebel und Knoblauch zu einem glatten Teig verkneten. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.

Den Hackteig in 8 gleich große Portionen teilen, zu flachen Fladen formen. Den Feta-Käse in 8 längliche Stifte schneiden. Jeweils in die Mitte eines Hackfladens legen. Das Fleisch darum schließen und mit angefeuchteten Händen zu länglichen Rollen formen.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Röllchen darin unter Wenden rundherum braun braten.

Ich hab mir einen klecks Mayo dazugemacht. Hat suuuuper lecker geschmeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben