Griechischer Jogurt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tqfreak

Stamm Mitglied
Registriert
21. Feb. 2021
Beiträge
85
Reaktionspunkte
128
Größe
157
Gewicht
zu hoch...
Zielgewicht
erstmal wieder U70!
Hallo Ihr Lieben,

die SuFu hat nicht ausgespuckt, was ich erhofft hatte, deshalb hier meine Frage...In den Keto FAQs habe ich gelesen, dass man auf Milchprodukte (bis auf Sahne und Quark) verzichten soll. Ich habe hier noch fetten griechischen Jogurt und habe den heute mit ein bisschen Mascarpone gemischt, gegessen...Laut den FAQs darf ich aber weder das eine, noch das andere essen? Und was ist mit fettem Frischkäse? Schmand, saurer Sahne? Ich bin verwirrt...Solange ich unter 20g KH bleibe, sollte das doch in Ordnung gehen?

LG
Alex
 
Generell verboten ist nichts, auch die Milchprodukte nicht. Das muss jeder für sich selbst probieren, manche kommen wunderbar klar, bei anderen behindern Quark und Co. die Abnahme. Die Eiweißmenge sollte man allerdings im Blick behalten, da schießt man schnell übers Ziel.
Mascarpone ist für mich persönlich überlebenswichtig! Tröster in Notlagen! Gerne mit einem (großen) Löffel direkt aus dem Schälchen.
 
Sehe ich auch so, einfach ausprobieren.

Bei mir ist immer Milch im Kaffee (+Sahne) und Mascarpone mit flavdrops hat mich auch schon einige Male gerettet.
 
Ich persönlich versuche, die Milchprodukte eher niedrig zu halten. Hatte aber auch ne Zeit, da gab es täglich nen halben Becher Mascarpone mit ein paar Himbeeren und Erythrit mittags als "Nachtisch". Da habe ich das irgendwie gebraucht. Ich denke, gerade am Anfang sollte man sich nicht so viel verbieten, sofern es keto tauglich ist und
die Makros am Ende des Tages stimmen.
 
Du hast wahrscheinlich bei Atkins geschaut, da ist es in der ersten Phase nicht erlaubt.
Aber so wie ich das gelesen habe möchtest du Keto machen, da zählen die 20 g KH
Wie du die nutzt ist egal.
Bei manchen hemmen Milchprodukte die Abnahme aber das kann man erst später sehen.
 
Hallo zusammen,

ich muss zugeben, dass mir Milchprodukte nicht wirklich guttun. Diese liegen mir meistens schwer im Magen und ich fühle mich die meiste Zeit des Tages relativ schwer und unfit. Ich habe für mich jedoch zahlreiche Milchproduktalternativen entdeckt, die mir sehr guttun und euch vielleicht auch. Dementsprechend würde ich ein paar mit euch teilen.

Statt Milch nehme ich sehr gerne Hafermilch. Auch bei Joghurt greife ich auf Sojaalternativen. Am liebsten habe ich dabei den Mangogeschmack. Satt Butter nehme ich lieber Margarine und zum Backen benutze ich gerne natürliches Rapsöl. Ich weiß, dass das schon ziemlich vegan ausgelegt ist und auch nicht jedermanns Sache. Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden und kann das nur empfehlen. Alternativen sind zahlreich vorhanden.

Liebe Grüße
 
Margarine halte ich für gefährlich wegen der chemisch veränderten Fette.
Hafermilch ist ein No-Go für mich wegen des hohen Anteils an Kohlenhydraten.
Milch und Joghurt gibts nicht bei mir. Jedoch liegt dies am vielen Zucker im Verhältnis zum Fett.
Rapsöl verwende ich nicht wegen des sehr hohen Anteils an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und dem kleinen Gehalt gesättigter Fettsäuren.
 
Ich mache den selber.
1l Kuhmilch erhitzen wegen Keimen 68grad.
Dann kalt werden lassen. Erneut erwärmen bis 40 grad und 6 EL griechischen Joghurt einrühren. dann mindestens 24h warm halten.
 
Milch als Kefir, da die Laktose weitestgehend abgebaut ist.
Griechischer Jogurt hin und wieder im Verhältnis 1:1 mit 40% Quark oder Maskapone, dann zusammen mit Xucker und einer Handvoll Beeren.
 
Oben