Grüße aus dem Schwarzwald

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bangles

Neuling
Registriert
19. Feb. 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen, schön, dass ich euch gefunden habe ;o)

Ich möchte mich euch kurz vorstellen. Mein Name ist Marco, ich bin 45 Jahre jung und lebe
im Hochschwarzwald, ganz in der Nähe zum Feldberg und Schluchsee.

Ich bin 1,83cm groß und wiege momentan 98 Kilo. Bis vor ein paar Jahren habe ich aktiv Kraftsport
betrieben, bin dann aber gesundheitsbedingt ausgefallen und habe erst jetzt wieder das ok von
meinem Arzt bekommen, durchstarten zu dürfen.

Nun geht es mir in erster Linie darum, wieder auf mein persönliches Idealgewicht von 85 Kilo
zu kommen und von dort an wieder Masseaufbau in Form von Bodybuilding zu betreiben.

Da ich mich vor 7 Jahren mühsam aufgebaut hatte und weiß, wie viele Hürden es gerade beim essen
gibt, habe ich nach einem Forum gesucht, dass mir den Weg erleichtert.

Vielleicht kann ich ja durch meinen nicht ganz kleinen Erfahrungsschatz auch den ein oder anderen sinnvollen Teil zu eurer Entwicklung beitragen.

Ich habe mich vor 6 Tagen auf Keto umgestellt und komme damit bis jetzt nicht so richtig klar. Es ist eine ungewohnte und etwas merkwürdige Art, mich zu ernähren. Aber dazu mehr im entsprechenden Unterforum.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch und bin gespannt, was mich hier so erwartet.
 
Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Zurückerobern deiner Bestform. :)
 
Herzlich Willkommen- und viel Spaß beim Austausch!
 
Moin Marco,

herzlich Willkommen in diesem tollen Forum - hier werden sie geholfen ;):giggle::nod:

Viel Erfolg auf Deinem Weg zur Bestform :hi:

Liebe Grüße von der Ostsee

Carmen :hi:
 
Herzlich Willkommen im Forum.
 
Herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg :)
 
Oben