Grund-und Gesamtumsatz- Rechenfehler?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hannah1988

Neuling
Registriert
22. Jan. 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hey an alle,

habe eben versucht meinen Grund- und Gesamtumsatz auszurechnen. Dabei kam ich auf einen Wert von 900 noch was, was ja niemals stimmen kann.
Bin weiblich, 170cm groß, Gewicht 99 kg.
Bitte helft mir, das auszurechnen, ist ja wichtig für mich zu wissen.
Zähle mich zu den hauptsächlich sitzenden Menschen :)

LG Hannah
 
AW: Grund-und Gesamtumsatz- Rechenfehler?!

...

Formel für Frauen
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(7 X kg) + 700 = Grundumsatz X Faktor = GesamtumsatzFaktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)

Also Grundumsatz: 7x99+700 etwa 1400 kcal
Gesamtumsatz: 1400 x 1,7 etwa 2400 kcal

Wenn du davon 80-90% isst, also 1900-2150 kcal wirst du dauerhaft abnehmen.

Wenn du fast nur sitzt, sind es eben 1400x1,4 also etwa 1950 kcal und entsprechen sind die 80-90% 1600 bis 1800 kcal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grund-und Gesamtumsatz- Rechenfehler?!

Für Frauen reicht für den Grundumsatz: Gewicht x 20 (total unsportlich x 19)

Wenn der BMI 30 übersteigt kann und sollte man den Wert mit dem Normalgewicht mitteln.
 
AW: Grund-und Gesamtumsatz- Rechenfehler?!

Vielen Dank für eure Antworten!

Weiß jetzt bloß nicht ob ich mich nach tiga oder Fussel reloaded richten soll :lol:
 
AW: Grund-und Gesamtumsatz- Rechenfehler?!

Ist doch praktisch das Gleiche mit bis 2000 kcal.

Das ist doch alles keine Wissenschaft
 
AW: Grund-und Gesamtumsatz- Rechenfehler?!

Hab meinen Grundumsatz mit einem BMR-Rechner ausrechnen lassen.
(Basal Metabolic Rate)
 
AW: Grund-und Gesamtumsatz- Rechenfehler?!

Es geht alles noch erheblich einfacher.

Männer über 100 kg 2200 kcal. Darunter 2000 kcal.
Frauen über 80 kg 1900 kcal. Darunter 1700 kcal.

Sport jeweils extra.
Auch so pauschale Angaben sind nicht ungenauer als die ganzen Formeln.

Das ist ja alles keine Wissenschaft. Schaut man sich an, was dicke Männer meist so essen, landet man in Bereichen von 2700-3500 kcal., bei Frauen in der Tendenz etwa 500 kcal weniger.
Die Faustformel 1800-2200 kcal/Tag stimmt einfach. Wenn sich jemand gar nicht bewegt, oder aber sehr aktiv ist, variieren die Werte ein wenig.
Im Grunde braucht es die ganze Rechnerei nicht.

Ich nehme trotzdem gerne die Formel hier aus dem Forum, weil sie im Vergleich zu der von fddb praktisch gleiche Ergebnisse liefert, aber leichter zu rechnen ist
 
AW: Grund-und Gesamtumsatz- Rechenfehler?!

Mit 1900 Kalorien nehme ich NIEMALS ab.
Ich denke mansollte die kalorienmenge auch an den stoffwechsel anpassen.
 
AW: Grund-und Gesamtumsatz- Rechenfehler?!

..aber ich bin auch nicht wissenschaftlich korrekt.
 
AW: Grund-und Gesamtumsatz- Rechenfehler?!

Das ist immer so eine Sache.

Viele haben sich durch planlose Diäten ihren Stoffwechsel ruiniert.
Eigentlich sollten diese Leute erst mal ihren Stoffwechsel gerade rücken und dann mit dem Abnehmen anfangen.
Sowas ist natürlich meist nicht vermittelbar. Die Leute wollen nicht 3 Jahre an ihrem Stoffwechsel arbeiten um danach dann mit dem Abnehmen zu beginnen. Auch wenn das der richtige Weg wäre
 
Oben