Grundsätzliche Fragen zu meiner Anabolen/Ketogenen Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sascha,

wie alt bist Du?

Letztlich musst Du dran bleiben, Sport treiben und angeblich soll auch das MCT-Öl bei der Fettschmelze zusätzlich unterstützen.
Für die Fettverbrennung ist auch Ausdauersport recht gut, dazu dann Muskelaufbau und es wird.


LG
 
Ich werde im August 34
 
Also das MCT Öl mir extra gut was wegschmelzen lässt habe ich nicht bemerkt :)
 
Ich glaube da auch nicht wirklich dran, dass alles gut wird, nur weil man das Öl zu sich nimmt.
Aber es soll helfen... Aber zumindest schadet es nicht. ;)

Mit 34 ist Dein KF-Anteil natürlich noch sehr hoch, aber Du arbeitest ja an Dir. Das wird schon.



LG
 
Hihi,

dann ist es ja eine "win-win-Situation"......:D:D:D




LG
 
Guten morgen,

heute war wieder Wiegetag und es ergab leider "nur" 0,8 kg Abnahme.

Somit bin ich jetzt bei glatten 109 kg.
 
Heute war wieder Wiege und Messtag:

107,4 kg, 106 cm Bauch

Bin durchaus erfreut und zufrieden.

mein Problem wird Do-So diese Woche sein. Dort bin ich auf Mannschaftsfahrt auf Ibiza. Dort wird es nicht umgänglich sein zu sündigen :(
 
Hallo Sascha,

wenn Du KH-technisch nichts anbrennen lässt, dann wirst Du Dich beim nächsten Wiegen wahrscheinlich umschauen....
Ich war jetzt eine Woche weg und habe täglich viel, viel, viel gesündigt und das waren dann bei mir satte 5 kg. Aber davon ist jetzt schon wieder das meiste weg.



LG und viel, viel Spaß.
 
mein Problem wird Do-So diese Woche sein. Dort bin ich auf Mannschaftsfahrt auf Ibiza. Dort wird es nicht umgänglich sein zu sündigen :(

Mit der Einstellung ist es sicher unumgänglich...

In Wahrheit verstehe ich aber nicht, warum man auf Ibiza Probleme mit LC haben sollte.
Niemand zwingt dich in eine Pommesbude zu gehen. Nahezu jedes Restaurant dort hat eine Auswahl an Fisch, Meeresfrüchten und Fleisch, dass jedem LCler das Herz aufgeht. Statt KH-lastiger Beilagen isst du halt Salat. Eine Flasche Olivenöl für die Extraportion Fett steht da auch überall rum.
Und Abends beim Feiern musst du auch nicht Bier oder Sangria in dich reinschütten. Entweder du säufst gar nicht, oder wenn das nicht geht trinkst du halt LC-Alk. Vodka mit Soda und Zitrone, Weißwein, Rum, klare Schnäpse...
Du musst ja nicht hardcore keto unterwegs sein, aber ich verstehe nie, warum die Leute sich dann gleich jede Sünde reinpfeifen müssen, die verfügbar ist.
Oder warum genau glaubst du, dass du es nicht schaffen wirst?
 
Sünde ist ... ein dummer Begriff. Es ist ja nichts verboten. Es ist ja immer die eigene Entscheidung. Es ist nur Essen und keine Religion. (Zu Religionen passen auch so dumme Begriffe wie Sünde)

Genieße die Zeit auf Ibiza und danach gibst du wieder Gas.
 
Du musst ja nicht hardcore keto unterwegs sein, aber ich verstehe nie, warum die Leute sich dann gleich jede Sünde reinpfeifen müssen, die verfügbar ist.

Unabhängig vom Threadersteller ist das meiner Meinung nach Überkompensation, das merke ich bei mir selber auch noch, und ich bin seit fast 3 Jahren LC unterwegs.
Man kann ja viel reden von Selbstdisziplin, Willen, "reiß dich am Riemen" und all die schönen Sätze, aber letztendlich funktioniert es für viele nicht durchgängig, da eine Umstellung im Kopf nicht stattfindet.
Wenn man es nicht schafft die Gedanken umzuprogrammieren, dann ist und bleibt die vielgepriesene Ernährungsumstellung am Ende für viele doch nur eine Diät, denn dann ist LC gefühlt eine Strafe (auch wenns schmeckt und man sich besser fühlt) und Schokolade, Chips und Konsorten eine Belohnung.
Auch wenn diese "Belohnung" einem oftmals Schmerzen bereitet (Knochen, Entzündungen, Magen).

Ich persönlich stimme dir aber zu, viele Events, Urlaube, etc werden als Ausrede benutzt doch mal so richtig aus der Rolle zu fallen.
Nicht die Umstände zwingen einen sich High Carb zu ernähren (es sei denn man liegt im KH, o.ä.), sondern man selber entscheidet sich dafür.
 
Oben