Gummibärchenwürfel Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Manche finde ich extrem schlecht und manche total lecker - kommt wohl auf deinen Geschmack an!
Ohne Plusaroma Marzipan und Haselnuss wäre für mich die Gö-speise nur halb so gut! Aber das Rumaroma von Dr. Oe. im Fläschchen ist auch hammermäßig!
 
ach hier steht das .....na dann geh ich jetzt Noch gummibärchen machen ;-)) Ist ja auch erst Mitternacht...lol
 
Es ist gelungen...

Einen wunderschönen guten Morgen...>:)

Die Gummibärchenwürfel sind vollbracht.. Und zwar mit 2x Päckchen Götterspeise Zitrone... 2x Gelierfix... 500 Cola zero... und einem ganzen Fläschen Zitronenaroma. Zugegeben, vom letzteren werde ich bei nächsten Mal einen Ticken weniger nehmen.. ;) aber die sind suuuuper geworden.
Mein Junior war hin und weg...Und wenn er zufrieden ist, dann lacht mein Mamaherz. :cool:Ich war über das Ergebnis selbst überrascht.. Aber da hatte anscheindend nicht nur ich so meine Zweifel:rolleyes:.

Nun suche ich noch ein Smarties-Ersatz.. also falls jemand einen Ersatz hat.. ich freue mich über jede Zeile ;)

Dafür ein Danke schön !!!

LG Tatjana
 
Vielleicht kannst du was mit Eiweißshake Schoko basteln, auch massig Gelatine rein und mit dünner schwarzer Schoki beziehen, müßte doch irgendwie gehen.

Esmuß halt irgendwie gummiartig fest werden.
 
Also meine Gummibärchen sind auch fertig.
Ich hatte 400 ml Wasser, 2 Päckchen Götterspeise grün, Sprite zero und orange light von dem Wasser Max. Dann noch Vanille Aroma (passt nicht dazu)
dann Zitronenaroma und jedeeee menge Süßstoff, ich glaub 6 stück.
ach ja und 4 Päckchen gelantine a 9 gramm.
Sind schön fest aber könnten noch fester sein, fühlt sich so gelee Artig an, soll sich aber Gummi artig anfühlen. Gibts da vielleicht noch n Trick ??
Der Geschmack ist gut und ein guter Ersatz.

Ein kleiner Tip. Bevor ihr die Flüssigkeit in einen teller oder eine Tupperdose schüttet, legt sie mit Klarsichtfolie aus, so das am rand noch viel über steht.
Dann kann man wenn die Götterspeise hart ist oder die Masse, einfach besser rausziehen aus der Dose. Hab nämlich heute morgen voll lang gebraucht bis die Masse aus der Dose war...haha

Was passiert wenn man noch mehr Gelantine nimmt ?
Wird das dann wie gummi oder wir harter Gelee ??
 
Ich hab die in flache Plastikboxen geschüttet und wenns hart ist in Streifen geschnitten die man dann rausheben kann, fast ohne Rückstand.

vielleicht liegts am Plastikbehälter?
 
Könnte man statt der Zitronensäure auch reines VItamin C Pulver nehmen oder hätte das einen negativen Effekt auf die Konsistenz und Geschmack?
 
Manche finde ich extrem schlecht und manche total lecker - kommt wohl auf deinen Geschmack an!
Ohne Plusaroma Marzipan und Haselnuss wäre für mich die Gö-speise nur halb so gut! Aber das Rumaroma von Dr. Oe. im Fläschchen ist auch hammermäßig!


Hm, finde das irgendwie abartig...liegt wohl an der Dosierung..wieviel nimmste denn davon?
 
10 Tropfen auf 1 Liter!
 
So... Bin nun seit 23.02 voll in der Ketose und vermisse den Süßkram doch schon ein wenig... Da ich schon vorher ein großer Gummikram-Fan war, hab ich dieses Rezept hier leicht abgewandelt mal ausprobiert.

Was hab ich genommen:
2 Tüten Götterspeise Zitrone
2 Tüten Pulvergelatine
3 Tüten Zitronensäure
Ne Menge spritzer Natreen
500ml Coke Zero...

Nun stehts auf dem Balkon zum Fest werden... Ich hoffe, die Dinger werden was... Kann es kaum abwarten, aber vor morgen wird das wohl nix :)

Tante Edit sagt:
Festigkeit und Geschmack sehr gut... Beim nächsten mal würde ich vermutlich eine Tüte Zitronensäure weniger nehmen, die Lachmuskeln beim essen werden doch schon ganz schön eingespannt vor lauter Zitrone :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gummibärchenwürfel Phase I

Meine Würfel sind grad fertig geworden und sind total lecker! Ich hab drei Päckchen Kirschgötterspeise und drei Päckchen gemahlene Gelatine 1 Fläschchen Zitroma, Erythrit und Zitronensäure verwendet.
 
AW: Gummibärchenwürfel Phase I

Nehmt ihr normale Cola Zero oder den Sirup vom Wassermax??Will das unbedingt ausprobieren
LG Fine0815
 
Oben