Gut investierte KH

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

watzen

Stamm Mitglied
Registriert
05. Feb. 2006
Beiträge
1.934
Reaktionspunkte
0
Ort
bei München
Da ich mich jetzt schon länger (mit einer Unterbrechung) so KH-arm ernähre,daß die Ketose erhalten bleibt,suche ich natürlich immer nach Möglichkeiten,die mir pro Tag zur Verfügung stehenden KH auch mal in nicht unbedingt nötige, aber leckere Extras zu investieren.(Meist nicht atkinsgerecht)
Z.B. Großer Kaffee mit 100ml Milch,2 Tel Kakao (ca 7gr KH) oder
Langnese Solero Shot, 1Becher, 3,6 gr KH/25 cal - hat man relativ lange was davon.
Wem geht das auch so? Und was gönnt Ihr Euch ? Mich interessieren vor allem Sachen,die nicht mit einem Haps weg sind.
Denn manchmal ess ich auch den Keks zum Cappucino,wenn ich unterwegs bin. Müßten auch so etwa 5 gr KH sein. Hat mir auch noch nie geschadet,aber ich hab mich hinterher immer gefragt,obs da jetzt eigentlich gebracht hat. (Hats nicht):???:
 
Anscheinend seid Ihr alle ohne jede Sünde (aber trotzdem nicht mit Steinen werfen !)
Schade,ich dachte ich krieg den einen oder anderen Tipp für eine kleine Nascherei zwischendurch. :(
 
Hallo Watzen,

ich bin sicher nicht ohne Sünde;) aber ich habe gemerkt dass solche Dinge trotz KH Defizit bei mir bei Atkins bremsen.

Außerdem kann ich nicht nur bischen, dann lasse ich es lieber ganz sein.

So hat jeder seinen Plan denke ich.

Ich habe nur schon bitter bereut als ich mal an dunkler Schoki so den Geschmack hatte dass ich über den Tag 1 ganze Tafel gefressen hatte:shock:

Ich war noch Tage später damit beschäftigt den Output wieder in Gang zu kriegen:shock::shock:

Ich stand kurz vor der Erfindung des "Analkorkenziehers":???:

Ich habe jetzt zwar ein Döschen mit Bitterschokiblättern von Hachez im Schrank aber ich traue mich nicht ran ehe es wieder hemmungslos wird.:rolleyes:
 
Ja, Milch im Kaffee, DAS muss einfach sein. Dafür spare ich woanders die KH.
Aber 1-3 Stückchen dunkle Schokolade (genüsslich im Mund schmelzen lassen) ab und zu lasse ich mir auch nicht nehmen. Es bleibt ja im Limit ;-)
 
@Kai,ich hab natürlich die Milch mit dazugezählt und schätze die KH immer recht großzügig.
 
Hallo Watzen,

was ist denn Langnese Solero Shot, etwa Eis ?
Kann ich nicht glauben bei diesen Nährwerten, wäre aber ein Hit.
Ich könnte sterben für Eiscreme .

LG
Claudia
 
Wenn die Süß-Sucht kommt, mache ich mir Sahne+Mascarpone+Kakao+Süßstoff. Wenn´s dann noch nen Ketokuchen dazu gibt, fühl ich mich, als ob ich Torte esse. Wenn der Kuchen dann noch warm ist..... *absterb...* Dann schaff ich es, auch mal 3 Stück Kuchen, je 2,5 g kh zu essen. Aber pass oberdoll auf, nur noch Koteletts oder Steaks zu essen.... Kaffee ist wasn Glück eh nicht so mein Ding, aber wenn, dann mach ich Sahne rein.

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
 
Wenn die Süß-Sucht kommt, mache ich mir Sahne+Mascarpone+Kakao+Süßstoff.

Jaaa, sowas ist echt LECKER - und wenn man noch einige Tropfen Backaroma reintut *Schüssel ausleck*
Hab grad vorhin zum ersten mal Orangenaroma benutzt, sonst meist Rumaroma.
 
Ketokuchen

Wenn die Süß-Sucht kommt, mache ich mir Sahne+Mascarpone+Kakao+Süßstoff. Wenn´s dann noch nen Ketokuchen dazu gibt, fühl ich mich, als ob ich Torte esse. Wenn der Kuchen dann noch warm ist..... *absterb...* Dann schaff ich es, auch mal 3 Stück Kuchen, je 2,5 g kh zu essen. Aber pass oberdoll auf, nur noch Koteletts oder Steaks zu essen.... Kaffee ist wasn Glück eh nicht so mein Ding, aber wenn, dann mach ich Sahne rein.

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
Was für Kuchen meinst du genau?
LG Tine
 
Hi Tini,

LC Kuchen werden von verschiedenen Firmen angeboten. Da gibt es Schokokuchen oder Nußkuchen zB. Das sind dann Backmischungen, die du dann noch mit Eiern und/oder Quark verquirlen und backen mußt. Pro Scheibe dann 1,2 g kh . Yeah, den Nußkuchen... da könnt ich sterben für.. und dann noch warm... mmmmmhhhhhhhhhh !!!

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
 
Hab heute nachmittag festgestellt,daß man den Schokokuchen (find ich bisschen dröge) hervorragend mit Pancakesirup tränken kann !:lol:
Superlecker !!!
 
Ich esse auch gerne die Solero-Shots, gibts jetzt auch als Cola-Blutorange. So eine Packung reicht aber für 2Mal, es sei denn, es ist sehr heiss.

Ich gönne mir ab und zu einen Cappucino mit Süßsstoff (mir fehlt die Milch bei Atkins...und der MilchSCHAUM!!!!).

Ansonsten denke ich, ist an einem Keks zum Kaffee nichts auszusetzen. Es gibt ja auch die LC-konformen, da ist die Sünde nicht ganz so groß. Man muss sich nur unter Kontrolle halten.

Was ich noch sehr mag sind Schaumküsse. Die gibts jetzt bei Lidl ohne Zucker. Größe: zwischen Mini und Normal. Wenn man die Waffel weglässt, dann ist die KH-Menge auch überschaubar.
 
Jetzt muß ich bitte noch einmal fragen.
Was ist Solero Shot ?
Habe ich in Österreich noch nie gesehen.

LG
Claudia
 
Fruchteis in Form kleiner Kügelchen:
langnesesoleroshotslh4.jpg



Wenn ich mir etwas gönnen möchte, mache ich mir einen heißen Kakao. Wasser, knapp 50ml Sahne, 2 EL zuckerfreier Kakao, Süßstoff oder Stevia, und ein Backaroma (Rum, Vanille, Amaretto). Und da ich ihn recht heiß mache, muß ich langsam trinken und habe eine ganze Zeit etwas davon.
 
Mich hat gerade heute so ne süßsucht überfallen!!

Ich habe bestimmt ne halbe Tüte Lakritzbärchen (kh-frei),einen Low-Carb-Riegel und Schokosahne *heul* gefressen. Dank des Süßstoffs auch gleich durchschlagende Wirkung!! Habt ihr so etwas auch öfter?? :(
 
Ich hatte bisher noch keine unbändigen Heißhunger *toitoitoi* - bin aber auch erst seit gut zwei Wochen dabei.
 
Ich bin ja auch erst seit ca 2,5 Wochen dabei "heul", wenigstens waren es Kh-arme Süßigkeiten, hoffe ich bin nicht ganz aus der Ketose raus deswegen.
 
Meine größste Sünde bisher waren 100ml Sahne auf einen Schlag. War ganz am Anfang. Und einmal gab's gleich 2 Grabower Mini-Schokoküsse (zusammen 11kh). Aber die habe ich nur gekauft, weil sie angeblich gegen Verstopfung helfen.

Letzte Woche hatte ich sogar tagelang Pralinen im Büro und habe nicht eine genascht.
Und auch an die Pommes in der Kantine bin ich nicht dran.
Ich frage mich in solchen verlockenden Situationen, ob ich was auch immer wirklich zum 100. Mal essen muss. Ich habe schließlich schon so oft Pommes, Schoko, Croissants usw. gegessen. Diese Zeit ist nun einfach erst einmal vorbei.
 
Aus der Erfahrung heraus würd ich sagen,daß das der Ketose nicht geschadet haben kann.
Einfach ignorieren und weitermachen.
 
Oben