Gut investierte KH

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ watzen,

danke, das baut mich wieder auf, mal schauen was die Waage morgen sagt. Ich denke ich werde diese Gelüste so schnell auch nicht wieder haben (hab ja jetzt erstmal für zwei Wochen genug Süßes auf einmal gegessen:rotfl: )

Liebe Grüße

JaneDoe
 
Meine KH´s investiere ich öfter in dem ich aus körnigem Frischkäse, Sahne und gefrorenen Himbeeren eine "Eis-Quarkspeise" zubereite, das reicht mir schon, da sehr lecker und von der Menge her völlig in Ordnung.

Im Moment wandern die KH´s eher in einen selbstgemachten Chefsalat.

Allerdings hab ich hier gegenüber den Meisten den Vorteil, dass ich auch früher schon keinen Kaffee getrunken und kaum Süßigkeiten und Kuchen gegessen und gemocht habe. Da beschränkt sich mein Genussverlust eher auf Kartoffeln, Nudeln und sehr dolle auf meine geliebten weißen Sonntagsbrötchen.

Allerdings so langsam verblassen die Geschmackserinnerungen und bei manchem Bäcker sehen die Brötchen von weitem sooo furztrocken aus, dass ich sie nicht anrühren würde.
 
Ja, bei solchen Anfällen behelfe auch ich mir definitiv immer mit dem Backforum/Süßigkeitenforum (Schoko-Mascarpone ist extrem wirkungsvoll :) ) und bleibe bei KH-losen Dingen.

Das einzige, wo ich mir KH nehme, ist an manchen Tagen Obst oder Milch (Abnahme spielt für mich keine Rolle mehr). Bei diesen beiden sage ich mir, daß wenn ich darauf Hunger habe, der Körper wohl doch etwas braucht was da drin ist (irgendwas von den Vitaminen oder Mineralstoffen).

Funktioniert gut.
 
Wenn ich irgendwann mal mein Wohlfühlgewicht erreicht habe, (wahrscheinlich im nächsten Leben *grins*) möchte ich auch gerne wieder Obst in meine Ernährung mit einbeziehen. Äpfel sind einfach das größte für mich wenn es um Obst geht.

Bin jetzt endlich wieder auf der Spur!!!! Nachdem ich gestern noch einmal rückfällig geworden bin.
 
Obst ist wirklich hinterhältig bei mir, sofort kriege ich Hunger auf mehr.

Bei LOGI darfst du ja 2 Händevoll Obst am Tag.

Wenn dir das reicht und Du Deinem Wunschgewicht nahe bist, kannst du ja probieren ob Du damit weiter abnimmst.
 
Gestern habe ich bei EDEKA mal die Brot- und Knäckebrotabteilung durchforstet und ein Knäckebrot aus der Schweiz mit 2,9 KH´s pro Scheibe entdeckt und gleich mitgenommen.

Ich mache ja Phase 2 aber halte mich an höchstens 20 KH´s pro Tag, kann aber locker 1-2 Scheiben von dem Knäcke mit den Werten in die KH´s investieren, schon allein weil mir die Brotbackmischungen aus dem Low Carb Shops einfach nicht schmecken.
 
Hallo zusammen,

bin seit heute dabei und verfolge Eure Unterhaltung ganz gespannt.

Jetzt ist meine Frage, wie sieht es mit Schlagsahne (Rahm) aus, den darf ich doch zum kochen benutzen, oder?

Liebe Grüße
Susi >:)
 
Cool. War mir eben noch Käse kaufen :D

Jetzt habe ich eine Frage zu Nüssen. Habe mir Macadamia Nüsse gekauft und da steht das 12g KH drin sind. Stimmt das so oder sind das Ballaststoffe.

Und weis jemand wie es mit den gewürzten Erdnüssen aus dem Aldi aussieht, da sind 13g KH pro 100g drin. Sind das auch Ballaststoffe?

Grüße
Susi
 
Die KH die angegeben sind, sind KH und keine Ballaststoffe und müssen somit auch berechnet werden.

Ballaststoffe abziehen funktioniert in Deutschland nicht wie in den USA, da bei uns die Angaben gesetzlich anders geregelt sind. Meist kann man da leider nichts mehr abziehen.
 
30g sind erlaubt ab Phase 2 - ich habe sie mir Anfangs abgewogen, damit ich ein Gefühl für die Menge bekomme. In Phase 1 darfst du sie gar nicht essen!
 
Schade :(

Aber wird schon gut gehen. Die Schokolade wird mir am meisten fehlen.
 
Auch die darfst Du dann wieder in PH 2 in Minimengen.

Und sie wird Dir schmecken;)

Ich habe von Hachez Bitterschokipillen, da esse ich eins von zum Espresso, Klasse.

Oder leckeren Schokoshake oder mit Gelatine angedickten Schokopudding daraus.

ich nehme da gerne meine tägliche Sahneportion rein (4 Eßlöffel voll) dann schmeckts wie Schokomousse.

Da gibts noch so einiges was du entdecken kannst.>:)
 
Cool. Sind ja nur noch 13 Tage bis Phase II *lach*

Also man soll täglich nicht mehr als 4 Löffel Sanhe (Rahm) zu sich nehmen?
 
Ja auf jeden Fall Sahne und Käse sind beschränkt.

Sahne 4 Eßlöffel und Käse 100 gramm.

Aber die 4 Eßlöffel (psst ich bin manchmal ein bischen großzügig) die schmecken im Eiweißpudding himmlisch.

ich nehme die nie in Saucen nur in süßen Sachen.
 
Ich habe sie heute in den Salat gemacht :D

Bin ja noch am lernen. Bin froh, dass ich euch habe ;)
 
Ich trink öfters einen Latte Machiato in div. Coffeeshops mit Sojamilch und viel Zimt druntergerührt. Das wirft mich nicht aus der Ketose.
Lecker sind auch die Tees von Celestial Seasonings, z.B. Chai Caramel Chocolate. Die haben keine KH und die koch ich extra stark, mach Haselnuss Torani Sirup (SF) und Sojamilch rein. Legga! Besser als jeder Schokidrink und sehr süß. Ansonsten mag ich gern Quark mit Vanillesirup und Wasser flüssig gerührt und dann ein paar gefrorene Erdbeeren rein, dann friert der Quark und die Erdbeeren tauen leicht und es ist wie Eiscreme. Geht auch super mit gekochten Rhabarber, den gibts in der Metro in Tiefkühlbeuteln und ist in 5 Minuten mit Splenda gekocht. Alles sehr süß und lecker, aber ohne zu viele KH!
 
Oben