Gwen meints ernst :-D

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gwen

Stamm Mitglied
Registriert
09. Apr. 2013
Beiträge
223
Reaktionspunkte
1
Ort
Neunkirchen
Ich bin jemand der sein ganzes Leben lang schon immer auf sein Gewicht aufgepasst hat und einmal hab ichs geschafft für mich umwerfend auszusiehen und mich wirklich wohl zu fühlen. Leider ist das damals einfach so passiert und nun gehts mit dem Gewicht nur noch bergauf. Ich mach ca 2-3 mal die Woche Sport, hab schon alles mögliche ausprobiert. Das Problem, ich koche gern, esse gern und alles und trinke für mein Leben gern Bier. Doch nun ist Schluss denn noch 2 kg mehr und meine Hosen passen gar nicht mehr, im Moment noch mehr schlecht als recht. Habs gewagt endlich auf die Waage zu steigen. Mo, 8.4. 58,9 kg...Wunschgewicht 48 kg...also los gehts.

Shoppen war super. Hab lauter Dinge mit <0.1 KH auf 100 gr. gefunden die ich Liebe und auf die ich bis jetzt eher verzichtet hab :-( Bier wird die nächsten 2 Wochen gestrichen, bin voll motiviert. Nun los.

8.4. 5 KH

1 Kaffee, 2 rührei + speck, 1 tl kapern 1,3 KH
Salanetti 0 KH
1 Speck 0 KH
5 grüne Oliven 0 KH
50 gr. Emmenthaler 0 KH
Gebratener Speck 0 KH
Sauerkraut 2 gr. Löffel (140g) 1,5 KH
1 El Senf und ein Tl Krenn 1,2 KH
3 l Wasser

Das Kalorienzählen is mir zu mühsam, aber nun hab ich ja bissi Kontrolle^^ Hab vor mich immer Mo und Do zu wiegen.

9.4. 4 KH

1 Kaffee
1 Salanetti 0 KH
3 Scheiben Prosciutto 0 KH, 50 gr. Schafkäse 0 KH, 10 gr. Oliven 0 KH
20 gr. Emmenthaler 0 KH, salanetti 0 KH
Räucherforelle 0 KH, 4 Spargel ca 150 g, 3 KH, Sauce Hollandaise lt Buch 1 KH

Da ich heut Nachtdienst hab, kommt vielleicht noch a Snack dazu und der eine oder andre Kaffee. Kann das sein, dass ich auf so wenig KHs komm? :help11:

wLDSGkE.png
[/url]>[/IMG]

weight.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gwen meints ernst :-D

kann es sein dass du auf wenig essen kommst?
 
AW: Gwen meints ernst :-D

Hallo, danke fürs vorbeigucken:) und wow zu deinem erfolg....also ich hab das gefühl ich ess so viel wie schon lang nicht mehr und eigentlich dauernd und alles was mir schmeckt. ich denk das es auf dauer vielleicht eh mehr werden wird, der körper muss sich halt umstellen oder?...hoff ich zumindest:)
 
AW: Gwen meints ernst :-D

viel? hier mal n scheibchen, da mal n olivchen, oder interpretier ich das falsch? :)
 
AW: Gwen meints ernst :-D

nö, das stimmt schon aber früher hab ich halt versucht so wenig wie möglich zu essen und da is das eh recht viel:) hab aber des nächtens nochmal zugeschlagen.

1/2 avocado 0,2 KH
2 salanetti 0,2 KH
1/2 frankfurter...keine ahnung aber ich schätze einige KHs
100 g Emmenthaler 0 KH

dann war mir so übel das ich sowas nicht nochmal mach denk ich :rotfl: trotzdem voll wenig KHs, die kalorien zähl ich mal lieber nicht.

Heute zum frühstück gabs gleich mal 2 pochierte eier, 1 KH mit 2 scheiben schinken 0 KH und sauce hollandaise 1 KH und nun ab ins bett:-D
 
AW: Gwen meints ernst :-D

hallo gwen

ertsmal musst du bei atkins keine kalorien zählen. ich finde auch das du zu wenig isst. mir fehlt so die hauptmahlzeit und der salat bei dir, du hast überwiegend wurstware, was als snack in ordnung ist aber nicht als hauptmahlzeit. probiers doch mal mit einem steak mit eisberg oder gemüse (z.b. brokkolie hat wenig kh) und kräuterbutter

viel erfolg
 
AW: Gwen meints ernst :-D

werd ich heut abend essen. die letzten 2 tage waren etwas stressig deshalb gabs fastfood^^ hab grad 4 scheiben prosciutto 0 KH, 50 gr. Schafskäse 0 KH und 10 grüne Oliven 0 KH gegessen. Heut abend gibts thunfischsteak 0 KH mit 200 g kopfsalat 2.2 KH und 50 gr. gurke 0,8 KH und den rest der hollandaise 1 KH zum tippen. Das sollten für heut wieder nur 6 KH sein und ich bin jetzt schon pappsatt und extrem durstig. trink so ca 3-4 L wasser weil ich echt durst hab. hui und morgen hab ich frühdienst, also werd ich mir noch das essen für morgen vorbereiten.

Morgen gibts 2 rührei 1 KH, 50 gr. Feta 0,22 KH, 1/2 Avocado 0,3 KH, 1 Essl. Frischkäse 1,5 KH,

Mittags 100 g kopfsalat 1,1 KH, 100 g Feta, 0,45 KH, 1 Dose Thunfisch 0 KH, 10 oliven o KH, 50 g Gurke 0,9 KH,

Ich denk abends werd ich dann sparerips machen...mhhhhhhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gwen meints ernst :-D

das für morgen klingt schon besser, wird langsam, alles andere war echt viel zu wenig
 
AW: Gwen meints ernst :-D

wuhuuuuuuuu...guten morgen mal allerseits...heute morgen, erster wiegetag und es is eigentlich nahezu unglaublich....:-D so kann ein tag beginnen, wünsch euch auch ein tollen^^

weight.png
 
AW: Gwen meints ernst :-D

Was für ein tolles Ergebnis, Glückwunsch!! >:)
 
AW: Gwen meints ernst :-D

Heut wars sressig. 2 eier 1kh, 3 blatt prosciutto 0 kh, goldbrasse gebr. 0 kh, 4 salanettis 0 kh, 100 g käse 0,1 kh, 1 hartes ei 0,5 kh...mhhhh net so super:-\
 
AW: Gwen meints ernst :-D

Dieses We war ich das erste mal 3 Tage hintereinander auf einer Fortbildung und am Sa nach meinem typischen 2 Eier Prosciutto Frühstück, 1 KH mittags in ein vegetarisches Buffet. Hab net wirklich was gefunden also hab ich ca 150 g Blattsalat, 2 Esslöffel gebratenes Gemüse und ein Tl Eiersalat genommen und heut in einem steierisches Tappasrestaurant hab ich mir einmal pochiertes Ei mit Frühlingskräuterdip, Rindszunge mit einem Spritzer Kernöl und Braten auf Grillgemüse in Soße bestellt? Was meint ihr dazu. Zhaus gabs dann ein halbes Grillhuhn 0KH, 50 gr. Blattsalat, 50 g Feta und 10 grüne Oliven. Hatte dann so Lust auf was Süßes und das Vanilleeiweißpulver vom Hofer angerissen. Schmeckt echt lecker und mit meiner Zubereitung 0,4 KH. Jetzt bin ich übervoll. Bin schon gespannt auf mein Wiegeergebnis morgen früh. Vom Gefühl her is nix weniger geworden??!!
 
AW: Gwen meints ernst :-D

Sodala...Resümee nach der ersten Woche. Ein paar Unsicherheiten doch im Großen und Ganzen dürfte das schon so gepasst haben. Ich esse was mir schmeckt und liebe es und das Ergebnis is der Hammer. Ich stell mich drauf ein dass es diese Woche bissi langsamer Bergab gehen wird aber Hauptsache runter. Auf gehts in Runde 2 und ich werd mir heut beim Fleischer Grameln holen. Die dürften ja voll Atkins sein oder und schmecken mal ganz anders....lecker!

Nach Woche 1

weight.png
 
AW: Gwen meints ernst :-D

Ja, Grameln sind, so weit ich weis, total Atkins - lass es dir schmecken!
 
AW: Gwen meints ernst :-D

Heut zum Frühstück gabs Grameln und 2 Eiweiß...die mussten weg. Ich rechne halt 1 KH, dann von gestern noch a Überbleibsel 3 KH, einen halben Dukankeks von ner Freundin probiert 4 KH, naja...heut hab ich schon recht viel. Werd Saltimbocca machen, denk bis auf das Salbeiblatt keine KHs und Champignons dazu. 100 g 0,8 KH mit a bissi Sahne 2,2 KH. Ui....1/8 trockenen Weißwein gabs noch:-( 0,2 KH
 
AW: Gwen meints ernst :-D

was sind grameln?
 
AW: Gwen meints ernst :-D

Also im Prinzip Schweineschwarte geschnitten in kleine Stückchen und ausgebraten so dass das dann so kleine braune knusprige Dinger werden. Gibts ganz fein auch vermischt mit Schmalz als Aufstrich oder eben gröber so zum Essen oder toll in eine Eierspeise :)
 
Oben