Habe richtig Angst vor Ostern!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fluffiness

Stamm Mitglied
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
280
Reaktionspunkte
1
Ort
Aargau
Hallo ihr lieben!

Ich weiss das hört sicht total bescheuert an. Aber ich habe richtig bammel vor den Ostertagen! Wir sind dann bei meinen Schwiegereltern (die liebsten auf der Welt) aber ich weiss nicht wie ich das LC überstehen soll. Da gibts immer wahnsinnig gut und viel zu essen. Kuchen, Schoki, Kartoffelbrei, etc.

Habe meiner SchwieMa ein LC Kochbuch via Amazon geschickt. Aber ich habe so Angst selbst zu schwach zu sein und einfach das zu essen was auf dem Tisch steht: sprich ein Osterkörbchen mit Schoki und Süsskrams. :shock:

Dann sind da natürlich die Diskussionen: das kann gar nicht gesund sein, das ist Einseitig etc. Klar kann ich da kontern und meine Schiegereltern sind beide am Rande der Diabetes und wissen das es nicht gut ist. Und trotzdem...

Bin ich völlig plem plem oder gibt es hier auch nur eine Seele die micht versteht?:cry:

Panisch,
Fluffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das verständlich, diese Situationen haben wir alle am Anfang meistern müssen und meistern es heute meist mit einem Lächeln (es wird also einfacher...;)).

Du wirst nicht drum herum kommen, Die zu überlegen, was Dir lieber ist: die Abnahme oder der kurzzeitige Genuss sowie das Zufriedenstellen anderer Leute, denn beim nächsten Mal sind es die lieben Freunde, eine Hochzeit, das Grillfest, Himmelfahrt, Weihnachten etc.

Ich hatte mich damals für´s Abnehmen entschieden den Freunden und engen Verwandten erklärt, dass ich bestimmte Sachen nicht mehr esse.
Die kurze Zeit der ungläubigen Blicke und nervigen Diskussionen habe ich schnell überstanden, heute fragt keiner mehr und es kommt auch keiner auf die Idee mir Süßigkeiten mitzubringen. Es ist einfach normal geworden und wird akzeptiert.
Es hat sich also gelohnt und meine Entscheidung war richtig für mich!
Sonst hätte ich immer noch Übergewicht und für den Sekundengenuss lohnt es sich wirklich nicht.

Problematisch ist ja auch: fängt man mit einer Ausnahme an, kann man nicht mehr so einfach aufhören und die Spirale beginnt...

Also überleg es Dir gut "der Sommer steht vor der Tür" :lol:

Dafür gehen Eier an Ostern ohne Ende ;)
 
Gott sei dank hab ich diesem Jahr damit gar keine Last. Ich muss nämlich die ganzen Feiertage durchweg arbeiten. Und was ich da mit hinnehme, bereite ich vorher durchdacht zu.>:)
Und wie Cherimoya schon schrieb...Eier gehen immer.:rolleyes:

@ Cheri, Wahnsinn deine fast 17kg. Darf ich fragen, wie lange du dafür gebraucht hast?
 
genau, halte dich an die gekochten Eier, dann passiert nix.
Ich hab genauso Respekt vor den Ostertagen, aber das schaffen wir schon, einfach an die Hochzeiten unserer Freundinnen im Juni denken und wie wir toll Klamotten shoppen gehen davor :D
 
Danke Euch Ihr lieben!
Ich weiss da muss ich durch! Die Diskussionen hatten wir ja vor der Schwangerschaft auch schon, weil ich ja schon länger LC lebe (mit ausrutschern *schäm*) Von zu viel Zucker (über mehrerer Wochen) bekomme ich Quaddeln und Auschlag. Die sind dann nach 3 Tagen LC wieder weg.
Da sag mir noch einer es gibt keine Lebensmittelunverträglichkeit auf Zucker!:rolleyes:

Ich glaube für den Notfall nehme ich mir eine Tafel Lindt 90% mit. :(
 
man muss einfach nichts sagen und halt wenig KH essen.
tu einfach immer als seist du satt.
dann stopfst du dir die hartgekochten eier rein :)
 
Oben