Hackfleisch-Gemüse-Eintopf *Phase I/II*

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TinyTin

Aktives Mitglied
Registriert
02. Sep. 2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Größe
162
Gewicht
88,8
Diätart
Atkins
Beim Freestylekochen entstanden :)

500 g Hackfleisch, gem.
1 kleine Zucchini
3/4 bunte Paprika (=1 Cup)
2 Cups Champignions
3 Frühlingszwiebeln oder ein bisschen normale Zwiebel (ca. 1/2 kleine Zwiebel)
Wasser
Öl
Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika, nach belieben Chili

1. Schnipseln
Pilze in Scheiben schneiden. Zucchini in Viertelscheiben schneiden (ca. 5mm dick). Aus jeder bunten Paprika 1/4 raus schneiden und das Stück halbieren. Dann in schmale Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln in dünne Scheiben/Streifen schneiden.

2. Braten
Hackfleisch in Öl (ich nehm da Sonnenblumenöl) anbraten und mit Salz und Pfeffer, sowie Paprika würzen. Dann in einen Topf geben und zudecken, damits warm bleibt.
Dann in die gleiche Pfanne die Paprika & Zucchini geben und in Öl anbraten (nicht ganz durch braten). Anschließend mit Wasser auffüllen und eine Weile köcheln lassen. Dann den gesamten Inhalt, sowie die Pilze und die Frühlingszwiebel zum Hackfleisch kippen, ggf. mit mehr Wasser auffüllen und nochmals mit Gewürzen abschmecken (ich mach da gaaanz viel Paprikagewürz dran). Das ganze nochmal auf den Herd, bisschen umrühren und feddisch :cool:

Achso:
Ich messe alles erst ab, wenn es geschnitten ist, da ich die Pilze z.B. auch schäle.
Wer normale Zwiebeln nimmt lässt die denk ich mal besser vorher mit den Hack bisschen mitbraten.
Für Phase 1 an die Gemüsemenge halten, für Phase II einfach ein bisschen mehr vom Grünzeug.

Bon appetit!
 
Oben