Hackfleischpizza /bedingt Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dessert

Stamm Mitglied
Registriert
18. März 2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
1
das ist alles nur geklaut. das ist alles gar nicht meine. das ist alles nur gezogen, gestohlen und geraubt, entschuldigung, das hab ich mir erlaubt.

quelle: die prinzen
 
wow.... coole idee..... das werde ich testen... ;-)

THX
 
ich hab es heute getestet..........
boh super lecker, ich war nach 1/4 der pizza pappsatt. mach ich nochmal.
 
edit: Rezept HackfleischPizza
500g Hackfleisch (oder Thüringer Mett)
1Ei
etwas Tomatenmark
Gewürze (Salz, Pfeffer, Pizzawürze...)
Tomaten
Pilze
Zwiebeln
Schafskäse
geriebener Käse

Das Fleisch mit dem Ei und Salz+ Pfeffer vermischen und in einen mit Backpapier ausgelegten Tortenring flach streichen. Anschließend mit Tomatenmark bestreichen, nach Belieben belegen.
Für 30- 40 min in den vorgeheizten Backofen bei 200C°.


Jup ist echt gut!

Hatte jedoch für den "Teig" Hackfleisch Rind/Schwein und nur Tomatenmark, Brokkoli und Mozarella zum belegen.

Hattest Du auch ein Schrumpfen des Bodens? Bei mir war so ca. 1cm Luft vom Rand und ziemlich wässrig war es. Nach dem "Trockenlegen" aber 1a!
 
Klingt ja SUPER-LECKER !
(oki, bis auf den Schafskaese - das finde ich naemlich bah 8)
Hackfleisch mit Tomatenmark ist zudem eines meiner Lieblingsessen ^^
Hach, da freu' ich mich dann schonal auf Phase-2 ^^
 
schafskäse kannst du durch anderen käse ersetzen.........


ja meine pizza ist auch geschrumpft.....hatte ich nicht dran gedacht und war auch ziemlich erschrocken, aber das ist eben das mett......
wenn du fleisich brätst verliert es auch viel wasser und normalerweise macht man dann soße davon.....lol.
 
Das Rezept ist echt klasse. Habe die Pizza mit Zwiebeln, Blattspinat und Käse belegt.
 
Hey Melanie, echt klasse dein Rezept. :lover:

Ich habe den „Pizzaboden“ in einer kleinen Pfanne von beiden Seiten angebraten. :pfannkuc:

Das Mett habe ich mit einem Ei gemischt, zwecks besserer Bindung.

Da schmeckt der Boden noch viel besser, dann belegen und für 15 min. bei voller Leistung in den Bachofen.
 
darf ich denn Tomatenmark in Phase I zu mir nehmen? darf ich theoretisch alle Käsesorten essen? oder habt ihr mit dem ein oder anderen bessere Erfahrungen, was Abnehmen angeht, gemacht? pizza klingt gut!!!! :) *lechsz*
 
Theoretisch darfst du alle Käsesorten essen :roll:
praktisch solltest du auf folgendes achten:
- auch Käse kann kh haben, also immer genau lesen
- in Phase I solltest du auf Frischkäse verzichten
- es wird max 110 gr/Tag empfohlen
- Käse hat viel kcal, also da auch mal draufschauen

Jeder muss für sich selbst ausprobieren, was er mehr oder weniger esssen kann um nicht aus der Ketose zu fallen und weiter abzunehmen.

Ich zähle Tomatenmark zu den Würzmitteln, die nur in geringen Mengen genommen werden und somit verwende ich es. Außerdem schauen unsere Moderatoren schon nach, ob bei den Rezepten die richtige Phase angegeben ist!
 
Petra, Du bist echt ein Schatz *knuddel* vielen Dank... ich glaub' mir fehlt halt einfach noch diese gewisse Kreativität was Gerichte angeht
 
Dieses Rezept wurde am 17.03.2005 im lowcarbforum gepostet und somit GEKLAUT!

Sorry Speedy2303! Mir schmeckt Sie aber trotzdem weiterhin....:mrgreen:
 
Hallo sorry wie komme ich an das Rezept ran kann mir das jemand verraten. bedanke mich im vorraus.

Gruss silvia
 
Hallo,
habe diese Pizza gemacht schmeckt gut, aber dann habe ich ein wenig experimentiert. Habe Mett mit 2 Eiern und mit Zwiebeln vemengt, dann auf ein Blech gesrichen, dann mit Tomatenmark bestrichen, dann mit gewürfelten Paprika bestreut. Dann habe ich Sauerkraut ausgequetscht, 100g abgewogen und auch darauf verteilt. Dann Pizzagewürz darüber gestreut und mit Käse belegt. Bei 220 Grad habe ich es backen lassen, bis der Käse eine schöne braune Farbe angenommen hat.
Probiert es mal, es hat sehr gut geschmeckt.
Gruß Ra
 
Prädikat: Kindertauglich

Von meinen drei Kindern habe ich ein dickes Lob für diese "Pizza" bekommen! Die Älteste meinte sogar: "Oh Mama, der Boden ist heute aber lecker!" >:)
Es gab eine Variation mit Tomaten, Zwiebeln und Brokkoli (und keiner hat sich auch nur einmal beschwert :cool: ).

:klatsch2: SUPER! :klatsch2:
 
Habs eben auch mal probiert. Hat nicht schlecht geschmeckt, aber ich glaube das ist zu viel Gehacktes gewesen. Beim nächsten Mal nehm ich die Hälfte, war einfach zu dick.

Als Belag hab ich Thunfisch, Champignons und Zwiebeln genommen. Werds auf jeden Fall noch mal machen. Danke für das Rezept.
 
Oben