Hähnchensuppe mit Spinat und Käse, Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Azra81

Aktives Mitglied
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Mostar, Bosnien
1 l Hühnerbrühe (am besten selbstgemacht)
ca. 100-150 g TK Spinat
200 g Hähnchenbrust
handvoll geriebener Gouda
Sahne zum verfeinern
Salz
frischgemahlener Pfeffer
nach Wunsch Parmesan zum bestreuen

Hühnerbrühe aufkochen, kleingeschnittene Hähnchenbrust und Spinat dazugeben. Wenn das Fleisch gar ist, mit dem Pürierstab pürieren.
Wieder kurz aufkochen, Sahne dazugeben (mehr oder weniger, je nach Wunsch) und mit Salz und Pfeffer würzen. Vom Herd nehmen und den geriebenen Gouda untermischen.

Servieren und nach Belieben mit Parmesan und frischgemahlenem Pfeffer bestreuen.

Die Suppe ist sehr lecker und sättigend, ist überhaupt nicht aufwendig und schnell gemacht!

Gutes Gelingen!
 
Ach ja, ich habe die Suppe noch mit Knoblauchpulver gewürzt, um sie noch ein bisschen aufzupeppen!
 
Oben