Hallo @all.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Terrorizer

Mitglied
Registriert
07. März 2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Name
Rainer
Größe
174
Gewicht
88
Zielgewicht
74
Diätart
Ketogene Diät
... na dann mal ein Hallo in die Runde, habe vor ca. 5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, und
infolgedessen ca. 16 Kg zugenommen; habe schon ein paar Sachen ausprobiert & mich jetzt mal in die Ketogene Ernährung eingelesen.

Die Ketogene Ernährung hört sich für mich sehr schlüssig, aber auch schwierig an.

>>> hoffe von hier gute Tips & Starthilfen zu bekommen.
 
Willkommen im Club!

Wer es schafft, das Rauchen aufzugeben, der hat schon gewonnen. Der Rest kommt Schritt für Schritt.

LG
Liliane
 
Willkommen hier im Forum
Du findest bestimmt die Unterstützung, die du brauchst.
 
Hallöchen und herzlich Willkommen!

So schwierig ist es gar nicht, wie du bestimmt bald feststellen wirst. :)
Falls du dir ein Tagebuch anlegen möchtest, kannst du dort festhalten, was du z.B. isst und wie es dir ergeht.
Wahrscheinlich bekommst du dann alleine schon daraufhin entsprechendes Feedback und ggf. auch Verbesserungsvorschläge.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Wilkommen!

Genau am 02.03.2013 hab ich aufgehört zu rauchen. Bestimmt schon rund 5.000-10.000€ gespart. Aber noch besser, ich fühle mich 1000x besser als früher. Toll, dass du einer der bist, die das auch geschafft haben. Die 16Kilo kriegste auch wieder weg.

Viel Spass hier und viel Erfolg :p
 
So schwierig ist es gar nicht, wie du bestimmt bald feststellen wirst.
Ich finde es gerade am Anfang gar nicht so wirklich einfach.
GANZ am Anfang, also um in die Ketose zu kommen, ja, das ist einfach. Nur Fleisch, Wurst und Butter essen bzw. trinken. Das geht gut.
Aber wenn man das Essen gesünder gestalten will, also Gemüse und Obst integrieren will, dann ist, zumindest für mich, gar nicht so leicht.
Viel Rechnerei, viel Abwiegen usw....
Aber ich denke auch, dass man irgendwann Routine darin bekommt und es dann fast von selbst geht.

Rechnest und wiegst du auch immer noch, liebe Sonja?
 
Hi Terrorizer,

herzlich willkommen im Forum, Respekt zum rauchen aufhören und viel Erfolg beim Abnehmen.

lg Eisprinzessin
 
Rechnest und wiegst du auch immer noch, liebe Sonja?
Nur, wenn ich bewusst bestimmte Werte einhalten will, wie z.B. beim Calorie-Macro-Cycling.
Ansonsten mache ich das z.Zt. auch, um einen Überblick über die Nährwerte zu bekommen.
 
Ansonsten mache ich das z.Zt. auch, um einen Überblick über die Nährwerte zu bekommen.
Das kann ich gut verstehen, ohne das Rechnen ist die Gefahr gross, dass man eher mal fünfe gerade sein lässt, bzw. sich verschätzt.
 
Oben