Hallo an alle! Ich möchte euch gerne kennen lernen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jaimie123

Stamm Mitglied
Registriert
23. Aug. 2009
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Ort
Norwegen
Hallo und einen schönen guten Tag!
Ich bin seid gerade auch hier in dem Forum und bin mal gespannt wie die Zeit hier wird.
Ich bin gerade mal wieder dabei gegen meine Kilos zu kämpfen. Ich habe am 23.7. 09 mit meiner Diät angefangen und habe jetzt 9,2 kg runter. Ich hoffe nur das ich es auch diesmal schaffe und nicht wieder rückfällig werde.
Da ich für meine Familie normal koche ist es nicht immer so einfach aber ich muss hart bleiben.
Naja wäre schön wenn sich mal einer melden würde.
Schöne Grüsse an alle und einen schönen Sonntg noch

Gruss Bianca
 
Hallo Bianca,

wow, für 9,2 kg hab ich fast 1 Jahr gebraucht und nicht 1 Monat! Sehr
schön, dein Gewichtsverlust!

Und du als Köchin kannst doch sicher etwas, nur so ein klitzekleines winziges
bißchen Einfluss auf das Essen der Familie nehmen...

Drück dir für das weitere Durchhalten ganz feste die Daumen!
 
Hallo Bianca,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem enormen Erfolg.
Der allein motiviert ja schon unheimlich zum weiteren Durchhalten bzw. Kennenlernen und Leben weitgehend ohne Kohlenhydrate.

Die Lebensmittel in Norwegen sind ja durchweg sehr kostspielig.
Wie kommst Du denn mit der lc-Auswahl allgemein zurecht?
Bekommst Du alles eingekauft?

Ich weiß in Dänemark gibt es kaum pure Würstchen aus Fleisch, da sind überall auch KH´s beigemischt.
Ebenfalls sind die Eier dort seehr teuer, umgerechnet mind. 3,-- € die Packung...

viele Grüße und weiterhin viel Erfolg - Cherimoya
 
Hallo Cherimoya

also es ist richtig das es nicht so einfach ist hier Lebensmittel zu bekommen die Norweger essen ziemlich viel Fett und das ist echt doof.
Aber ich gehe regelmässig in Schweden einkaufen und da ist es ganz ok.
Aber mir fehlen echt das ein oder andere.
Da ich jetzt hier lebe muss ich auch damit leben.
Wie hast du denn abgenommen und wie lange hast du dafür gebraucht?
Hast du dein Ziel erreicht.
Das halten ist immer das Problem ne?
Schöne Grüsse und bis bald
Bianca
 
Hallo und Willkommen,

eine Frau, die das Glück hat so schnell abzunehmen sieht man nicht oft.:jump2:

Das Halten des Gewichts ist mit LC kein Problem. Aber sobald du dich wieder wie früher (also KH-Reich) ernährst, wirst du (schnell) wieder zunehmen. Betrachte LC also als Dauerernährung.

Viel Erfolg noch beim Erreichen deines Ziels ;)
 
Herzlich Willkommen auch von mir...
Und viel Erfolg weiterhin =)
Fühl dich wohl hier
 
Also - ich habe deutlich langsamer abgenommen aber darüber war ich nicht traurig, da ich froh war, überhaupt endlich abzunehmen, denn mit Fett sparen und viel "gesunden Kohlenhydraten" sowie Sport klappte es überhaupt nicht!

Mein Ziel habe ich erreicht und da auch ich Atkins als eine lebenslange Ernährungsumstellung sehe und mich sehr wohl dabei fühle, ist mir die Ernährung mittlerweile ins Blut übergegangen und so ist es einfach, das Gewicht zu halten. Sobald mein Gewicht wieder in die falsche Richtung geht, erkenne ich, an welchen Lebensmitteln es lag und weiß rechtzeitig wie ich die Notbremse ziehen muss, damit es erst gar nicht wieder so weit kommt.
Schließlich möchte ich nicht in 2 Jahren wieder hier von vorne anfangen müssen... ;)
 
Hei Cherimoya

ich denke auch das es für mich kein Problem wird das ich mein Leben so auf die Ernähung umstellen kann.
Das doofe ist nur das mir manchmal die Ideen ausgehen was ich kochen soll
und bis Dato musste ich für meine Familie normal kochen und ich anders das war ganz schön gemein aber jetzt macht mein Mann auch mit.
Mal schauen wie lange er mit macht ich hoffe er schafft es auch.
Wieviel hast du denn jetzt runter 16 kg?
Lieben Gruss
 
Hallo wünsche Dir hier viel Spass und Willkommen.

Melde mich auch jetzt offiziel aus den Urlaub zurück.

Grüsse clair
 
also es ist richtig das es nicht so einfach ist hier Lebensmittel zu bekommen die Norweger essen ziemlich viel Fett und das ist echt doof.

Wenig Kohlenhydrate UND wenig Fett? Welche Diät geht so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - 16 kg sind weg - zum Glück.

Die Phase wo jeder mal nicht mehr weiß, was er kochen soll ist normal, selbst heute noch geht es mir öfter so, gepaart mit etwas Unlust, kommt also auch auf den eigenen Tageszustand an.
Da hilft nur sich wieder eine halbe Stunde Zeit nehmen und durch die Rezepteecke kriechen, um sich Lust und neue Ideen zu holen...

Außerdem dürfen wir ja auch nicht vergessen, dass wir über viele Jahre automatisch unsere Rezepte wiederholt gekocht haben, während wir nun umdenken und neu lernen müssen.

Mit der Zeit fällt es Dir immer leichter und nächstes Jahr hast Du bestimmte Rezepte die zur Saison passen.
Im Moment ist Kohlzeit und ich experimente dann viel mit Spitzkohl, der hat sehr wenig KH´s und ist leicht bekömmlich (gegenüber herkömmlichen Weißkohl). Oder in der Herbst-/Winterzeit ist unsere Hack-Käse-Lauchsuppe hier der Renner oder der Salzkrustenbraten für z.B. abends, der keinerlei Arbeit macht ;).
 
Hallo und guten Morgen Cherimoya,

ich habe meine ersten 10 kg weg oh ich freu mich so.
Hast du schon mal einen Krautsalat selber gemacht? Hast du ein Rezept ich habe ihn immer fertig gekauft da ich ihn auch immer lecker fand aber leider bekommt man auch den hier nicht.
Naja vielleicht kannst du mir ja helfen.
Ansonsten muss ich gleich zum Vorstellungsgespräch und hoffe das was bei rum kommt.
Was machtst du denn beruflich.
Bis später mal
Gruss Bianca
 
ich habe gerade mir diesen Diät- Ticker eingerichtet aber das funktioniert nicht warum nicht was habe ich falsch gemacht
 
Oben